
Ich bin auch unter die Spindelbastler gegangen, und habe mir einen kleinen Fimovorrat angelegt. Das erste Testexemplar ist wieder erwarten gut spinnbar geworden. Und das, obwohl die Blümchenkeksform doch recht verbeult war. Die Spindel ist sehr leicht, verglichen mit dem typischen Anfängerspindelbrummer. Aber wie leicht- keine AHnung, habe noch keine feine Waage.


Sie ist manchaml ziemlich zickig, was unterschiedliche Geschwindigkeiten angeht. Langsam mag sie gar nicht, dann fängt der Stab ziemlich an zu trudeln, auch, wenn man nicht ruhig genug Schwung gibt. Zu schnell geht auch nicht, weil ich da meistens noch nicht hinbekomme, dabei die Spindel ruhig zu halten. Trotzdem: Ich kann sehr gut mit ihr spinnen, sie ist sehr schnell, verglichen mit dem Brummer. Aber wirklich objektiv kann ich die SPinneigenschaften nicht beurteilen, weil es meine zweite Spindel ist.


Dann habe ich auch noch ein bisschen das SChleifen mit einem Dremel probiert. Na gut, poliert habe ich damit leider weniger, eher kleine Löcher gemacht. *lach* Aber die machten sich nciht schlecht im marmorierten Teil

Erstlingswerk, ne?
Weitere folgen

Liebe Grüße