Das Holz ist wunderschön nachgedunkelt und sieht aus wie Bernstein oder dunkler Honig. Ich würde es für kein Geld der Welt dunkel beizen!
Eine kleine Stelle bei meinem Rädchen ist übrigens ganz hell geblieben. An der würde ich es unter 1000en erkennen.
Es gibt übrigens Leute. die der Meinung sind, ein Henkys wäre ein Traktor.

Ich liebe meinen Traktor

Ich glaube, wer auf einem Henkys das Spinnen gelernt hat, kann jedes andere Rad auch spinnen. Mittlerweile mag ich sogar den etwas stärkeren Einzug sehr und komme mit dem langsamen Zug anderer kaum noch klar. Gewöhnungssache. Auch mein Malottke zieht etwas stärker ein, aber das ist alles regulierbar und kein Problem.
Mittlerweile bereue ich allerdings, dass ich damals das Henkys noch nicht als Dt bestellt habe und hoffe nun, dass es sich noch nachrüsten lässt.
Also Kaufentscheidung von Euch : DT- ist echt anzuraten und kniefreundlicher.
Und Entscheidung für Henkys bedeutet für mich auch, ein starkes Rad zu haben, das nicht gleich auseinandersplittert oder sich bei der kleinsten Ungemütlichkeit wie Feuchtigkeit oder Wörme
aufregt....(meins steht immer an der Heizung...) http://dornspinnchen.over-blog.de/categ ... 25664.html
LG