Flusengequassel

Die Spinngruppe "Die Flusen" aus Bad Salzuflen - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Gesperrt
Nessaja
Vlies
Vlies
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31675

Re: Flusengequassel

Beitrag von Nessaja » 25.09.2012, 21:02

Hallo Ihr Lieben!
Nur gut, dass ich Samstag zu Hause bleiben musste...wir haben einen Trauerfall in der Familie...
Heike, ich wünsch Dir ganz schnelle und gute Besserung für Deinen Finger und ein wenig Fantasie um ohne Aua spinnen zu können!!
Eure Idee mit dem Spinnen in der Öffentlichkeit finde ich total gut!! Ich kann gerne über meinen Facebookaccount mithelfen und wäre natürlich auch selbst gerne mit dabei. Ich könnte z.B. auch fragen, ob man irgendwo im Schloss/Schlossgarten in Bückeburg was auf die Beine stellen darf.
Ob ich am 13.10. mitmachen kann, weis ich noch nicht. Ich will jetzt erst mal meinen Schwiegereltern und der Familie zur Seite stehen.

Liebe Grüße, Eure Chrissi

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 32657

Beitrag von zwmaus » 26.09.2012, 07:45

Das tut mir sehr leid, Chrissie, mein Beileid. :(

Mit dem Daumen kann man spinnen, wenn auch seeeeehr vorsichtig. Im Moment hab ich eher Probleme mit einer Impfreaktion.
Der Oberarm ist hart und dick und schmerzt. Ist das normal ? :eek:
lg
zwmaus

Wolltroll
Faden
Faden
Postleitzahl: 33600

Beitrag von Wolltroll » 26.09.2012, 13:13

zwmaus hat geschrieben:Ist das normal ? :eek:
Kommt auf die Impfung an,aber grundsätzlich ja. Ich hatte die fieseste Reaktion auf die Hepatitisimpfung,die ich zu Beginn meiner Pflegeausbildung brauchte. Da wußte ich noch nicht,dass ich den Arm am nächsten Tag nicht mehr anheben kann und musste arbeiten ?( Seitdem lege ich Impfungen auf Freitags oder vor freie Tage...Man lernt ja nie aus :D

Nessaja
Vlies
Vlies

Beitrag von Nessaja » 26.09.2012, 13:32

Lieben Dank, Heike!!!

Habt Ihr, die Facebook nutzen schon entdeckt, dass es eine Spinnseite gibt? Sie heißt Spinnst Du, dann setz Dich zu uns.
Darüber können wir vielleicht ganz gut ein öffentliches Spinnen bekanntgeben?

Nessaja
Vlies
Vlies

Beitrag von Nessaja » 26.09.2012, 13:36

Im Moment hab ich eher Probleme mit einer Impfreaktion.
Der Oberarm ist hart und dick und schmerzt. Ist das normal ? :eek:[/quote]

Ja, das ist normal. Man nennt das erwünschte Impfreaktion. Das heißt, dass der Körper den Impfstoff besonders gut annimmt. Man soll damit nicht sporteln, bügeln usw. aber wenn Du spinnen willst und kannst, darfst Du das damit. In spätestens 2-3 Tagen sollte sich alles wieder normalisiert haben. Herzliche Grüße, von der Impfberaterin :-))

Wolltroll
Faden
Faden
Postleitzahl: 33600

Beitrag von Wolltroll » 26.09.2012, 13:38

Nessaja hat geschrieben:Lieben Dank, Heike!!!

Habt Ihr, die Facebook nutzen schon entdeckt, dass es eine Spinnseite gibt? Sie heißt Spinnst Du, dann setz Dich zu uns.
Darüber können wir vielleicht ganz gut ein öffentliches Spinnen bekanntgeben?
Es gibt auch die Gruppe "Stricken und spinnen in OWL",aber da sind nur 6 Leutchen...

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 26.09.2012, 14:32

Danke, ihr Lieben, hab's inzwischen auch nachgelesen. Die Impfreaktion zeigt, daß die Impfung wirkt - na das ist doch mal was positives. :) Und in ein oder zwei Tagen bin ich bestimmt auch wieder fit, bis auf den Daumen 'türlich. ?( Ich renne damit ständig irgendwo dran und das tut Hölle weh. :eek:
lg
zwmaus

Lindisse
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 0

Beitrag von Lindisse » 26.09.2012, 15:03

Nessaja hat geschrieben:Ja, das ist normal. Man nennt das erwünschte Impfreaktion. Das heißt, dass der Körper den Impfstoff besonders gut annimmt.
Das stimmt so nicht. Eine Impfreaktion ist eine Art Nebenwirkung und zeigt einfach nur, dass dein Immunsystem auf die Impfung reagiert. Bleibt eine Impfreaktion aus, reagiert der Körper einfach nur anders. Die Impfung wirkt dadurch aber nicht schlechter. Machen kann man trotzdem alles, sofern es nicht stört und man kein Fieber hat.

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 26.09.2012, 15:36

Danke für die Info. :) Leider hat mir der Arzt überhaupt keine Infos gegeben, hätte er mir ja auch mal sagen können, finde ich. ?(
lg
zwmaus

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 29.09.2012, 19:42

Dem Daumen gehts schon wieder ganz gut und der böse Impfarm bessert sich so langsam auch wieder. Und hurra: trotz allem kann ich damit prima spinnen.
Morgen fahr ich nämlich in meine Geburtsstadt Barntrup, da ist Stadtfest und u.a. soll im Stadtpark (mene Güte was hab ich mich damals da rumgetrieben und alles mögliche angestellt :O ) sowas wie ein kleiner Markt stattfinden. Und genau da setz ich mich morgen nach mehr als 30 Jahren mal wieder hin, mit Anna im Schlepp 'türlich. Alpakas sollen auch da sein, das paßt dann ja ganz gut.
Wenn ihr vielleicht ein paar Daumen für's Wetter übrig hättet ? Es braucht nur trocken zu sein, das reicht mir schon. :)
Ist schon komisch: ich war noch nie in Barntrup auf dem Stadtfest und das gibts schon lange.
Dabei ist es ja wirklich nicht weit und die Sippe sitzt da ja auch.
Wie auch immer, ich hoffe, ich treffe viele alte Bekannte wieder. :)
lg
zwmaus

Nessaja
Vlies
Vlies

Beitrag von Nessaja » 29.09.2012, 20:46

Hallo Heike, es freut mich, dass es Dir wieder besser geht und das Du spinnen kannst!! Ich wünsche Dir für morgen jede Menge Sonnenschein und nette Begegnungen in der Heimat! Liebe Grüße, Chrissi

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 30.09.2012, 08:30

Danke, Chrissie, scheint zu funktioneren: hier scheint schon mal ein bissi die Sonne. :))

Was machen wir denn jetzt mit dem Spindel-Hermann-Flashmob am 13. Oktober ? :)
lg
zwmaus

Nessaja
Vlies
Vlies

Beitrag von Nessaja » 30.09.2012, 21:59

Wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei :-))

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 30.09.2012, 23:50

Freut mich , dass es Dir besser geht.
Noch was zur Impfung.
Die Reaktion kann im übrigen auch vom Trägerstoff kommen ( sagte man mir jedenfals damals), muss gar nicht primär mit dem geimpften Wirkstoff zu tun haben.
Hatte ich schon mal bei ner Tetanus Imfpung ;-) war angeblich ne Allergie gegen den Trägerstoff.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 02.10.2012, 17:30

Karin, gut möglich das es bei mir auch sowas war. Auf jeden Fall heilt beides jetzt rapide schnell ab. :)

Birgit, unser Termin nächste Wo Mittwoch klappt wie besprochen. :)
lg
zwmaus

Gesperrt

Zurück zu „Bad Salzuflen (DE)“