am Mittwoch brachte der Paketdienst ein großes Paket und der Postbote ein etwas kleineres. Leider musste ich bis abends im Büro ausharren, aber dann ging es ans auspacken und zusammenbauen.
Der Aufbau war ein Traum: tolle Anleitung, super Teile (im Vergleich zum schwedischen Möbelhersteller), das ging richtig flott.
Und hier ist es:

Und dann habe ich noch am selben Abend trocken-geübt (nachdem ich Nähmaschine zum Treten kannte - nicht allzu schwierig) und weil ich ja neugierig, ehrgeizig und übereifrig bin, musste ich natürlich auch probieren was zu spinnen. Ich hatte Bluefaced Leicester mitbestellt, da sie laut Beschreibung für Anfänger geeignet ist.
Die Regenwürmer waren höchstens im 7. Monat, streckenweise auch mal unfruchtbar und bald hatte ich zwei Spulen halbvoll, die ich dann auch noch verzwirnt habe. Und weil man (bzw. ich) das ganze erst so richtig beurteilen kann, wenn man es gestrickt sieht, habe ich davon noch ein Probefleckerl begonnen (mit Nadelstärke 5):

Kleine Erwähnung am Rande: Spinnräder kannte ich bisher nur von Bildern und Youtube Videos.
Der Drall ist zu stark (ich werde im Eifer des Gefechts beim Treten immer schneller), das meine ich als Anfänger zu erkennen, aber ich hätte nicht geglaubt, dass ich beim ersten Mal etwas "Strickbares" zusammenkriege.
Um 22.30 Uhr kroch ich mit vor Stolz geblähter Brust ins Bett.
Ausnahmsweise freue ich mich, dass bei uns fürs Wochenende Regenwetter angesagt ist!
liebe Grüße
Andrea