Bezugsquelle für Sockenwolle 85/15 zum Färben

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
mondschaf
Rohwolle
Rohwolle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 61440
Bezugsquelle für Sockenwolle 85/15 zum Färben

Beitrag von mondschaf » 20.09.2012, 15:26

Bin mir gerade nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber da ich Wolle zum Färben suche, hoffe ich, dass ich hier richtig bin, ansonsten kann man mich gerne verschieben :)

Ich habe schon einige Male Sockenwolle 85% Merino/15% Nylon verstrickt und bin total begeistert. Man hat die Weichheit der Merinowolle und trotzdem die Strapazierfähigkeit des Nylons.
Ich würde nun selbst gerne diese Wolle färben und sehe auch immer wieder Färbungen auf dieser Zusammensetzung. Jetzt habe ich mal eine Weile gegoogelt und die einzigen Händler, die ich dafür gefunden habe, sitzen in China! Das kann doch nicht sein?
Ich würde mir ja das europäische Ausland noch einfallen lassen, aber China, also echt nicht. Hat zufällig jemand von euch eine Bezugsquelle von dieser Sockenwolle?
Ich wäre höchst dankbar :))

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Re: Sockenwolle 85/15?

Beitrag von Claudi » 20.09.2012, 15:29

Ich verschiebe das mal in die Bezugsquellen. ;)
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

mondschaf
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 61440
Re: Sockenwolle 85/15?

Beitrag von mondschaf » 20.09.2012, 16:08

Oh, wie blöd. Das Forum hab ich gar nicht gesehen, sorry!

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“