Spinnerinnen im Raum Giessen/Schöneck?
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 36369
Spinnerinnen im Raum Giessen/Schöneck?
Hallo,
mit Erlaubnis leite ich diese Anfrage weiter:
"Hallo,
ich bin Margret Hendrian (72), Niddertalring 13, 61137 Schöneck Tel. 06187-6445.e-Mail jm.hendrian@t-online.de
Ich bin an handwerklichen Arbeiten vom Basteln über Stricken, Garten bis hin zum schwerverständlichen Heutigen interessiert und ich mache auch viel
Immer wieder begeisterte mich die häusliche Verarbeitung der Wolle, Jetzt im Sommer hatte ich über einen uns bekannten Freund die Gelegenheit ein altes Spinnrad zu erwerben.
Jetzt habe ich es; und nun möchte ich, als totale Laien, die Grundkenntnisse des Spinnen bekommen. Habe ich eine Chance in der Spinngruppe Einlass zu bekommen und Hilfe zu bekommen?
Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Margret Hendrian"
Wäre schön, wenn die gute Frau Kontakt aus der Nähe Hilfe bekommen könnte.
Gruss
mit Erlaubnis leite ich diese Anfrage weiter:
"Hallo,
ich bin Margret Hendrian (72), Niddertalring 13, 61137 Schöneck Tel. 06187-6445.e-Mail jm.hendrian@t-online.de
Ich bin an handwerklichen Arbeiten vom Basteln über Stricken, Garten bis hin zum schwerverständlichen Heutigen interessiert und ich mache auch viel
Immer wieder begeisterte mich die häusliche Verarbeitung der Wolle, Jetzt im Sommer hatte ich über einen uns bekannten Freund die Gelegenheit ein altes Spinnrad zu erwerben.
Jetzt habe ich es; und nun möchte ich, als totale Laien, die Grundkenntnisse des Spinnen bekommen. Habe ich eine Chance in der Spinngruppe Einlass zu bekommen und Hilfe zu bekommen?
Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Margret Hendrian"
Wäre schön, wenn die gute Frau Kontakt aus der Nähe Hilfe bekommen könnte.
Gruss
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 63486
Re: Spinnerinnen im Raum Giessen/Schöneck?
Ich war gestern bei einem privaten 1.Spinntreffen im Nachbarort. Wir waren 4 Personen und möchten uns nun immer ca. 14-täglich (reihum, Umkreis ca. 15km) treffen. Ich werde bei den Anderen mal nachfragen, denke aber das nichts dagegenspricht. Wir haben gestern auch eine "Neu-Spinnerin angelernt".
Viele Grüße
Anne
Anne
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 36369
das wäre prima. Wäre toll, wenn ihr die Frau dann direkt kontaktieren würdet, dann muss es nicht über mich als weitere Zwischenstelle laufen.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Wenn Ihr wollt richte ich Euch auch einen bereich hier ein. bei Interesse einfach PN oder Mail an mich.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Locke
- Postleitzahl: 35447
DAS wäre eigentlich toll !Greifenritter hat geschrieben:Wenn Ihr wollt richte ich Euch auch einen bereich hier ein. bei Interesse einfach PN oder Mail an mich.
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
Mache ich gerne.
ich brauche nur einige Angaben, dann kann es los gehen:
Ortsname (für den Link im Menü) - denke das wäre bei Euch dann Giessen
Name der Gruppe - könnte z.B. "Spinngruppe Giessen/ Schöneck" sein
Einen Ansprechpartner hier im Forum (der wird dann Anlaufpunkt für interessierte User und kann Gruppe und Bereich dann wie ein Moderator bearbeiten)
Eine Mailadresse auf die ortsname@spinnradclub.de dann umgeleitet wird.
Gut wäre noch ein kurzer Einleitungstext (z.B. wo und wann ihr Euch trefft.)
Liebe Grüße
Danny
ich brauche nur einige Angaben, dann kann es los gehen:
Ortsname (für den Link im Menü) - denke das wäre bei Euch dann Giessen
Name der Gruppe - könnte z.B. "Spinngruppe Giessen/ Schöneck" sein
Einen Ansprechpartner hier im Forum (der wird dann Anlaufpunkt für interessierte User und kann Gruppe und Bereich dann wie ein Moderator bearbeiten)
Eine Mailadresse auf die ortsname@spinnradclub.de dann umgeleitet wird.
Gut wäre noch ein kurzer Einleitungstext (z.B. wo und wann ihr Euch trefft.)
Liebe Grüße
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 63486
Spinngruppe Giessen/Schöneck würde meines Erachtens nicht wirklich Sinn machen. Zwischen beiden Orten liegen ca. 70km.
Es gibt ja die Spinngruppe Butzbach, das liegt nahe an Giessen.
Die Dame war jetzt schon mal beim Treffen (Schöneck und Umgebung) dabei.
Da wir bis jetzt nur zur Hälfte Forumsmitglieder sind würd ich von meiner Seite erst mal abwarten wollen wie sich
das weiterentwickelt.
Ich bin ja auch bei den Spinntreffen in Butzbach dabei, vielleicht "wächst" da ja was zusammen.
Es gibt ja die Spinngruppe Butzbach, das liegt nahe an Giessen.
Die Dame war jetzt schon mal beim Treffen (Schöneck und Umgebung) dabei.
Da wir bis jetzt nur zur Hälfte Forumsmitglieder sind würd ich von meiner Seite erst mal abwarten wollen wie sich
das weiterentwickelt.
Ich bin ja auch bei den Spinntreffen in Butzbach dabei, vielleicht "wächst" da ja was zusammen.
Viele Grüße
Anne
Anne
- Greifenritter
- Designergarn
Das ist in den meisten Ortsgruppen so, daß nur ein Teil der Mitglieder auch im Forum ist. Bei uns in Regensburg auch, das ist ganz normal. geht ja auch weniger drum alle Mitglieder über das Forum zu erreichen als vielmehr drum Neuen dadurch den Einstieg in die Gruppe zu erleichtern und die Gruppe bekannt zu machen.
Eilt aber natürlich nicht, gib mir einfach per Mail oder PN Bescheid, wenn Du eine Gruppe haben willst.
CU
Danny
Eilt aber natürlich nicht, gib mir einfach per Mail oder PN Bescheid, wenn Du eine Gruppe haben willst.
CU
Danny