Ausgehibbelt-Sammelposting
Moderator: Claudi
- Schwester_S64
- Locke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 60487
Re: Ausgehibbelt-Sammelposting
Oh, ich muss ja noch mein Profil auffrischen 

I never go out, without my dragon 

-
- Faden
- Postleitzahl: 71723
MArtina wann sollte Ich noch einmal vorbei kommen
Sonata und Elisa sind sehr schön
lg nicki

Sonata und Elisa sind sehr schön

lg nicki
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte haben´s eilig 

-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 45663
Hallo,
heute kam mein erstes Spinnrad an.Ich habe mir zum üben das Kromski Sonata geliehen,ich bin jetzt schon ganz verliebt und ich glaube es hat bei mir ein neues Zuhause gefunden
heute kam mein erstes Spinnrad an.Ich habe mir zum üben das Kromski Sonata geliehen,ich bin jetzt schon ganz verliebt und ich glaube es hat bei mir ein neues Zuhause gefunden
- Isabellchen
- Vorgarn
- Postleitzahl: 88069
Hallo Zusammen,
auch ich hab seit gestern ausgehibbelt!
Meine Haspel mit Zählwerk und gebremster Lazy Kate von Tom Walther ist eingetroffen
Leider (aber nicht lange "leider" *ggg*) passen die Merino-Spulen nicht auf die Lazy Kate. Ist aber nicht schlimm, da ich Anfang 2013 ohnehin nur noch Walther-Spulen brauche
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
auch ich hab seit gestern ausgehibbelt!

-
- Locke
- Postleitzahl: 72531
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
Oh, die Wolle sieht ja super aus! Seitdem ich vor Jahren mal eine Lieferung vom Wollzentrum bekam die nass und stinkig war und überwiegend aus Popowolle bestand, habe ich nie wieder dort bestellt - vielleicht sollte ich es doch mal wieder wagen?! Deine Wolle macht jedenfalls Lust auf mehr! Ich wünsche dir viel Spaß damit!
LG Kiki
LG Kiki
-
- Locke
- Postleitzahl: 72531
Dankeschön
Sie fasst sich sehr schön weich an. Ein bisschen "duften" tut sie schon, und Teile der Wolle sind auch etwas mit Schafkacke versetzt, aber insgesamt bin ich ganz glücklich damit (habe aber auch keine große Erfahrung mit Rohwolle). Es ist überhaupt keine Einstreu oder Pflanzenteile drin, nur der ein oder andere große Strohhalm. Ich mache jetzt ein kleines Experiment zum Vergleich: ein Teil der Wolle schwimmt draußen in Mörtelkübeln in kaltem Regenwasser mit etwas Spüli. Ein anderer Teil schwimmt in der Badewanne in lauwarmem Shampoo-Wasser, und ein kleiner Teil dreht im Kissenbezug eine Runde in der Waschmaschine (Kaltwaschprogramm mit Wollwaschmittel).

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ich denke nicht, dass dieser öffentliche Ort hier der richtige für derart Korrespondenz ist.
Ich schieb mal die wertenden Kommentare vorübergehend in den Mod Bereich
Karin
Ich schieb mal die wertenden Kommentare vorübergehend in den Mod Bereich
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
So... ich hab ausgehibbelt
Heute Morgen um 8.30 Uhr klingelte der DHL Bote bei mir an der Tür und gab mir dieses Paket ab:
0,77 x0,62 x 0,60 cm seht selbst die Ausbeute es sind von 13,6 kg 12,5 kg herausgekommen Vor dem Vakuumisieren Nach dem Schrumpfen: Leider hatte ich nicht genügend Vakuum Beutel da Man sieht gar nicht dass nach dem Vakuumisieren nur noch 1/3 Volumen da ist.
So..... jetzt hab ich aber noch genug wartet doch noch ein Rest Jura Wolle von Nick zum Baden und dann ab zum Kardieren....
Waltraud
Und das wurde aus weiß und Schwarz wie ich es gewünscht habe

Heute Morgen um 8.30 Uhr klingelte der DHL Bote bei mir an der Tür und gab mir dieses Paket ab:
0,77 x0,62 x 0,60 cm seht selbst die Ausbeute es sind von 13,6 kg 12,5 kg herausgekommen Vor dem Vakuumisieren Nach dem Schrumpfen: Leider hatte ich nicht genügend Vakuum Beutel da Man sieht gar nicht dass nach dem Vakuumisieren nur noch 1/3 Volumen da ist.
So..... jetzt hab ich aber noch genug wartet doch noch ein Rest Jura Wolle von Nick zum Baden und dann ab zum Kardieren....
Waltraud
Und das wurde aus weiß und Schwarz wie ich es gewünscht habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
- Farbenfroh
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 34537
Das schaut ja ganz nach einem gesicherten Winter aus , Waltraud.
Jedenfalls sieht sie schön aus auf den Bildern und bereitet dir hoffentlich viel Freude.
Lg Gabi
Jedenfalls sieht sie schön aus auf den Bildern und bereitet dir hoffentlich viel Freude.
Lg Gabi
Lg Gabi
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Jaaaa, der Winter ist gesichert und ich kann nix mehr dazunehmen, meine Lager Kapazitäten sind maßlos erschöpft
LG
Waltraud

LG
Waltraud
Mein Motto:
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 55627
Boah... ich bin sprachlos!
Sag mal, halten bei dir die Vakuumbeutel immer dicht?
Ich hab da einige mit gewaschener Rohwolle vom Schaf rumliegen, aber bis auf 2 werden die alle irgendwann wieder weich statt mit Vakuum eben ziemlich hart. Bin ich zu blöd oder sind die Beutel einfach mist? (waren vom Discounter)
Wünsche dir einen wunderbar "weichen Winter"
Sag mal, halten bei dir die Vakuumbeutel immer dicht?
Ich hab da einige mit gewaschener Rohwolle vom Schaf rumliegen, aber bis auf 2 werden die alle irgendwann wieder weich statt mit Vakuum eben ziemlich hart. Bin ich zu blöd oder sind die Beutel einfach mist? (waren vom Discounter)
Wünsche dir einen wunderbar "weichen Winter"

- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48720
Hallo Waltraud,
boaaaaaaah, sieht das schön aus!!!
da kann der Winter ja kommen.....
Das ging ja jetzt doch sehr schnell, und da war ja echt nicht viel Verlust dabei! Klasse.
ich wünsche dir viel Spaß beim spinnen.
lg
bea
boaaaaaaah, sieht das schön aus!!!
da kann der Winter ja kommen.....
Das ging ja jetzt doch sehr schnell, und da war ja echt nicht viel Verlust dabei! Klasse.
ich wünsche dir viel Spaß beim spinnen.
lg
bea
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Das ist doch mal ein freudiger Anblick 
Viel Spaß beim Verarbeiten
Gruß Karin

Viel Spaß beim Verarbeiten
Gruß Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
Wow ! Da haste ne Menge zu tun
Sieht toll aus.
Ich hab das aufgegeben mit den Vakuum-Beuteln. Bei mir ziehen die auch nach kurzer Zeit wieder Luft und ich hab keine Lust, da jede Woche mit dem Staubsauger wieder alles abzusaugen.

Ich hab das aufgegeben mit den Vakuum-Beuteln. Bei mir ziehen die auch nach kurzer Zeit wieder Luft und ich hab keine Lust, da jede Woche mit dem Staubsauger wieder alles abzusaugen.

lg
zwmaus
zwmaus