Da ist an meinem Arbeitsort Sperrmüllabholung ausgerufen, eine Patientin weiss, was ich sonst so treibe und sie sichert aus dem Sperrmüll des Nachbarn etwas, das ich mir heute höchst amüsiert angeguckt und abgeholt habe.


Metall dürfte Aluguss sein, ist auch keine nachkriegsübliche Resteverwertung sondern als Metallrad konzipiert (wenn ich mir Spule und Wirtel und Flügel und Aufhängung so angucke) und auf den ersten Blick erstmal noch gängig. Also Spule und Flügel lassen sich bewegen, das Schwungrad quietscht wie Hölle, geht aber auch. Zum Aushängen der Spule muss wohl die hintere Halterung an der Rändelmutter losgeschraubt und ausgehängt werden, da isses erstmal festkorrodiert. Tritt ist dran (auf dem Foto versteckt) und am krummen Drahtseil aufgehängt, da denke ich mal über Alternativen nach.
Ansonsten auf den ersten Blick nichts, was WD40 und Drahtbürste nicht lösen könnten Material sei Dank ist da auch nix verzogen - Else (scheint so, als hätte sie nen Namen *g*) läuft wie auf Schienen. Wenn auch quietschend.
Das ist dann mal was, was nach Kugellagern schreit... ich werde mir also neue Universen eröffnen müssen...

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
