Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Nein, tut mir leid, habe nur rumgesponnen und geschwätzt, aber nicht fotografiert.
Die Maserung bei Eibe ist ähnlich wie Lärche, aber der Holzton geht viel mehr ins gelbliche (ähm ja.....)
bin auch seit 14 Tagen Besitzerin von Georgs Superrädern. Hab mich für das gescheckte Zwetschge entschieden. Diese Räder sind einfach die Wucht. Sie laufen super leicht. Und wenn man bedenkt, daß er alles von Hand drechselt, das Schwungrad auswuchtet, damit es schön rund und einfach läuft,
Hut ab vor dieser alten Handwerkskunst.
oh das sieht toll aus... ich liebe Lärche.... bisher wollte ich eigentlich nie ein Leichtlen haben... aber ein Spinnrad aus Lärche.... *seufz* ... dabei ist es ja nicht so, als dass ich nicht genügend Räder hätte....
Kann Frau denn genug Räder haben?
Mit der Lärche ist das so eine Sache, denn die ist jetzt erst mal aufgebraucht. Mein Rad war das letzte aus dieser Lärche.
@ vio: dann wünsche ich dir auch viel Spaß mit deinem Neuzugang!