Sei still mein Herz - Meine bunte Crazy Ella ist da

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 49088

Re: Sei still mein Herz - Meine bunte Crazy Ella ist da

Beitrag von thayet » 24.08.2012, 07:08

@Mathilde: Schreib doch Tom sonst einfach mal 'ne Mail und frag ihn, was er dazu meint :-))

@Fantasia: Danke :-)) Ans Umrüsten würde ich auch nicht denken, wenn ich noch den "alten" Spinnkopf habe. Ich denke nicht, dass der Unterschied so immens ist.

@Isabell: Nein, weiß ich nicht. Ich hab Tom nur geschrieben, dass ich doch noch 'ne Lazy Kate brauche und er hat gesagt, dass er mir eine machen würde. Wann weiß ich aber nicht. Ich denke aber, dass es bei dir auch bald soweit ist.
Liebe Grüße
Julia

Talisha
Locke
Locke
Postleitzahl: 72531

Beitrag von Talisha » 24.08.2012, 20:17

Oooooh, die ist wunderschön! Viel Spaß mit deiner bunten Crazy Ella. Ich habe mir gestern eine "nicht-crazy" Ella bestellt in Birke, war aber stark am Schwanken, ob ich sie nicht in bunt nehmen soll. Ich glaub, ich überleg mir das nochmal, genug Zeit habe ich ja noch :)
Liebe Grüße
Talisha

~~~~~~~
bei ravelry bin ich hier zu finden

Mathilde
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 98597

Beitrag von Mathilde » 24.08.2012, 20:29

Ich weiß seit heute Nacht wie ich meine CE will, aber ich sags erst, wenn ich wirkich mutig genug war es zu tun oder so fertigen zu lassen. N kleinen Moment hab ich ja auch noch Zeit :O
Liebe Grüße
Mathilde

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 51147

Beitrag von fuzzimama » 24.08.2012, 20:47

Talisha hat geschrieben:Oooooh, die ist wunderschön! Viel Spaß mit deiner bunten Crazy Ella. Ich habe mir gestern eine "nicht-crazy" Ella bestellt in Birke, war aber stark am Schwanken, ob ich sie nicht in bunt nehmen soll. Ich glaub, ich überleg mir das nochmal, genug Zeit habe ich ja noch :)
Vielleicht kann ich dir ja auf die Sprünge helfen :D, schau mal auf meinen Blog, da gibts ein Bild von meiner Lady *schwärm*

Sie wird auch im nächsten Jahr noch eine bunte CE-Schwester bekommen, mit etwas mehr Sapeli als Julias.

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 45259

Beitrag von fischerin » 24.08.2012, 20:48

Ihr Lieben,

ich kenne die Räder ja nur vom Gucken, aber passen die Spinnköpfe nicht auf alle Räder?? Also könnte man doch zu dem neuen Kopf die Spulen/ Flügel ordern, die Frau noch nicht hat, und dann den ganzen Spinnkopf tauschen je nachdem, was auf welchem Spinnrad gerade gewünscht wird, oder täusche ich mich da??

LG Heike

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von fuzzimama » 24.08.2012, 21:00

fischerin hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich kenne die Räder ja nur vom Gucken, aber passen die Spinnköpfe nicht auf alle Räder?? Also könnte man doch zu dem neuen Kopf die Spulen/ Flügel ordern, die Frau noch nicht hat, und dann den ganzen Spinnkopf tauschen je nachdem, was auf welchem Spinnrad gerade gewünscht wird, oder täusche ich mich da??

LG Heike
Du kannst doch Tom, möglich ist alles...
Man muss nur mit ihm reden. :D

Talisha
Locke
Locke
Postleitzahl: 72531

Beitrag von Talisha » 24.08.2012, 21:31

fuzzimama hat geschrieben:
Talisha hat geschrieben:Oooooh, die ist wunderschön! Viel Spaß mit deiner bunten Crazy Ella. Ich habe mir gestern eine "nicht-crazy" Ella bestellt in Birke, war aber stark am Schwanken, ob ich sie nicht in bunt nehmen soll. Ich glaub, ich überleg mir das nochmal, genug Zeit habe ich ja noch :)
Vielleicht kann ich dir ja auf die Sprünge helfen :D, schau mal auf meinen Blog, da gibts ein Bild von meiner Lady *schwärm*

Sie wird auch im nächsten Jahr noch eine bunte CE-Schwester bekommen, mit etwas mehr Sapeli als Julias.
Hach ja, deine Ella ist doch einfach traumhaft schön! Ich seh schon, ich werde umbestellen müssen :)
Liebe Grüße
Talisha

~~~~~~~
bei ravelry bin ich hier zu finden

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von thayet » 24.08.2012, 21:35

@Talisha: Da hast du ja noch einige Zeit vor dir und kannst dich noch zig mal umentscheiden ;-)

@Mathilde: Das hört sich ja spannend an!
fuzzimama hat geschrieben:Sie wird auch im nächsten Jahr noch eine bunte CE-Schwester bekommen, mit etwas mehr Sapeli als Julias.
@fuzzimama: Mehr Sapeli = anderer Fuß/Tritte?? Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, ob ich mir noch eine Anna hinterherbestelle, um so richtig mobil zu sein. Aber ich lass mir noch Zeit mit dem Überlegen, erstmal schauen, ob ich da überhaupt Bedarf habe oder mir die CE nicht vollkommen ausreicht.

@fischerin: Du hast schon recht, der Spinnkopf ist zwischen den Rädern austauschbar :-))
Liebe Grüße
Julia

Mathilde
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 98597

Beitrag von Mathilde » 24.08.2012, 22:15

fuzzimama hat geschrieben:...Sie wird auch im nächsten Jahr noch eine bunte CE-Schwester bekommen, mit etwas mehr Sapeli als Julias.
ich hatte kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt den Tom zu fragen ob ich die ganze CE aus Sapeli haben könnte, aber dann kam mir heute Nacht so ein Gedanke und der wirds wohl sein...
hach wenns doch nur erst soweit wär... :lol:
Liebe Grüße
Mathilde

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von fuzzimama » 24.08.2012, 22:19

@Julia: Es soll schon die ganz normale CE sein, ich möchte allerdings den kompletten Fuß mit Tritten in Sapeli, wie bei der großen Ella.

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von thayet » 24.08.2012, 22:28

fuzzimama hat geschrieben:@Julia: Es soll schon die ganz normale CE sein, ich möchte allerdings den kompletten Fuß mit Tritten in Sapeli, wie bei der großen Ella.
Dann passt sie auch perfekt zu deiner Ella...das wird bestimmt auch eine total schöne CE werden :-)) Falls ich mir noch eine Anna bestellen sollte, bekommt sie auch deine Ella-Farb-Kombi :-D
Liebe Grüße
Julia

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von fuzzimama » 24.08.2012, 22:31

Für meinen Geschmack ist es so ausgewogener. Bei der anderen Kombi "fehlt" mir irgendwie irgendwas :O

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von thayet » 24.08.2012, 22:43

Und das ist auch gut so :-D Die Welt wäre ohne unterschiedliche Geschmäcker ganz schön langweilig :-))
Liebe Grüße
Julia

Isabellchen
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 88069

Beitrag von Isabellchen » 25.08.2012, 08:14

Haben wir irgendwo im Forum denn gesammelte Bilder von den verschiedenen Walther-Rädern und ihrer Farbkombis? Auf die Schnelle bin ich grad leider nicht fündig geworden. Aber das wäre doch so ne Idee oder? Dann könnte man die verschiedenen Holz- bzw. Farbausführungen mal im Vergleich sehen. Fänd ich schön :o) Meine soll ja auch bunt werden, aber über das "wie bunt" habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht... Wusste gar nicht, dass man da mitgestalten kann :O
Viele Grüße
Isabell

Man findet mich bei Bild und in meinem Blog Bodenseewolle

Ringelblume
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 64560

Beitrag von Ringelblume » 25.08.2012, 09:41

Oh ja, bittestellt Bilderchen in die Spinnradabteilung!!!

http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... 42&t=16296

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“