Das ist Blue's neue Familie: Mama Kola, dann ihr Sohn und die Tochter Klara, weiter Mama Grummel und ihre Tochter Gretel. Von den Lämmern habe ich natürlich noch keine Wolle, aber von Kola und von Grummel habe ich mir das Vlies beim Kauf der Schafe gleich mitgeben lassen, beziehungsweise die Schafe schon nach dem Vlies ausgesucht

.
Auf die nächste Schur bin ich selbst sehr gespannt, habe aber auch ein bissel Bauchweh, wie sauber die Wolle sein wird. Im Moment arbeiten sich die Schäfchen nämlich sehr tapfer durch die Brombeerhecken, ich bin selbst überrascht, wie wild die auf alles sind, was keines unserer Pferde fressen würde!
Hat eigentlich jemand Interesse an einem Wollhammel? In Butzbach ist ein Bock nicht angekört worden, weil sein Vlies zu langstapelig und zu weich war. Ich verstehe ja, dass man in der Erhaltungszucht auf der rauhen Wolle der Pommerschen achten muss, aber das Herz der Spinnerin hat geblutet ...

Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)