10. Treffen in Hildesheim am 01.09.2012 (Abstimmung beendet)
- starhaven
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 38440
Re: 10. Treffen in Hildesheim am 01.09.2012 (Abstimmung beendet)
Das wäre wirklich schön! Dann brauche ich nur noch meine Wolle färben, damit ich was zum drauf-filzen habe 

- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Spinnrad lasse ich auch zu Hause ... vielleicht Strickzeug oder Handspindel ... mal gucken.
Meine Mitbringliste:
den Hauch von Seidenchiffonstoff, den ich hier schon habe
Davon kann ich gerne auch noch Stücke abgeben für Versuche ... alles andere bringt ja SchwarzeMalve
und natürlich auch wieder Noppenfolie ... ich glaube, davon können wir gar nicht genug haben
verschiedene Farben feine Merino und noch ein paar Farben nicht ganz so fein
schwarze und verschieden gefärbte Maulbeerseide
Nudelholz ... aus Silikon
Handtuch
gute Laune!!!!
Gardine hab ich nicht, hmmm ... Fliegengitter ... ich guck mal, was ich da noch finde ...
Geduld ... hmmm ... tja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die war beim letzten Versuch irgendwie in guter Laune aufgegangen ... oder?
Bitte ... helft mir Schussel auf die Sprünge ... Schwamm ... das war doch irgendwas Besonderes, als wir das letzte Mal zusammen gefilzt haben, oder irre ich mich da? Oder ist ein normaler Badeschwamm gemeint? Puuuh, man merkt ... ich hab seitdem nicht mehr gefilzt
außer meinem Erstlingsklecks und den hab ich mit meinen Händen gefilzt
Hab ich sonst noch was vergessen?
Schusselgrüßles
SaLü
Meine Mitbringliste:
den Hauch von Seidenchiffonstoff, den ich hier schon habe

und natürlich auch wieder Noppenfolie ... ich glaube, davon können wir gar nicht genug haben

verschiedene Farben feine Merino und noch ein paar Farben nicht ganz so fein
schwarze und verschieden gefärbte Maulbeerseide
Nudelholz ... aus Silikon

Handtuch
gute Laune!!!!

Gardine hab ich nicht, hmmm ... Fliegengitter ... ich guck mal, was ich da noch finde ...
Geduld ... hmmm ... tja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die war beim letzten Versuch irgendwie in guter Laune aufgegangen ... oder?

Bitte ... helft mir Schussel auf die Sprünge ... Schwamm ... das war doch irgendwas Besonderes, als wir das letzte Mal zusammen gefilzt haben, oder irre ich mich da? Oder ist ein normaler Badeschwamm gemeint? Puuuh, man merkt ... ich hab seitdem nicht mehr gefilzt

Hab ich sonst noch was vergessen?
Schusselgrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Zweifachzwirn

- SaLue
- Designergarn
Hach, Rashida ... dann hatte mich meine Erinnerung also doch nicht getrogen ... das war dieses Rüschenbüschel
Gut, ja, *kicher* ... das war auch einer der Gute-Laune-Auslöser
Naja, ich guck mal, ob ich sowas Duschschwammähnliches irgendwo entdecke ... denn ich wollte ja später auch nochmal zu Hause weiter filzen ... und bräuchte ich ja schon mehr oder weniger alle "Zutaten"
Grüßles
SaLü

Naja, ich guck mal, ob ich sowas Duschschwammähnliches irgendwo entdecke ... denn ich wollte ja später auch nochmal zu Hause weiter filzen ... und bräuchte ich ja schon mehr oder weniger alle "Zutaten"

Grüßles
SaLü
- Viviane
- Kardenband
- Postleitzahl: 30880
Ich glaube diese "Dinger" heißen Pouf 

Liebe Grüße
Vivi
Vivi
- SaLue
- Designergarn
... dann guckt mal ... meine heutige Beute ... über beides freue ich mich sehr ... eines dem Postboten, das andere meiner Mutter "abgejagt"

Leider ist der Puschel nicht grün
Naaaaaaaa? Wem habe ich wohl was abgenommen????
Kichergrüßles
SaLü

Leider ist der Puschel nicht grün

Kichergrüßles
SaLü
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 37412
Hi Mädels,
hier laufen ja die Vorbereitungen schon auf Hochtouren, jungejunge.
Ach, wenn ich doch nur schon wüsste, ob ich auch kann..
.
Hat eigentlich jemand von Euch Interesse an einem Baumwoll-Kammzug ? Er ist noch ungefärbt, 300 g und so gar nix für mich zum Spinnen. Ich hab's versucht, aber da ich der bekannte Locker-Spinn- und Zwirnfan bin, komme ich damit gar nicht klar, macht mir auch keinen Spaß.
Falls Ihr ihn nicht möchtet, würde ich ihn hier im Tauschforum anbieten, sagt mal kurz Bescheid.
Liebe Grüße
Anke
hier laufen ja die Vorbereitungen schon auf Hochtouren, jungejunge.
Ach, wenn ich doch nur schon wüsste, ob ich auch kann..

Hat eigentlich jemand von Euch Interesse an einem Baumwoll-Kammzug ? Er ist noch ungefärbt, 300 g und so gar nix für mich zum Spinnen. Ich hab's versucht, aber da ich der bekannte Locker-Spinn- und Zwirnfan bin, komme ich damit gar nicht klar, macht mir auch keinen Spaß.
Falls Ihr ihn nicht möchtet, würde ich ihn hier im Tauschforum anbieten, sagt mal kurz Bescheid.
Liebe Grüße
Anke
-
- Zweifachzwirn
Was für eine Beute! Lach! Habe den " Pouf" in grün, da könne wir ja tauschen, lach! Leider habe ich mit Baumwolle noch keine Erfahrung und wollte es auch noch nicht testen. Ach Ankepu, ich hoffe ja sooooooo seeeeeeehr das Du auch kommen kannst! Winke, winke Rashida
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
Und ich weiß immer noch nicht, was ich essenstechnisch mitbringen soll...
@ankepu: Danke der Nachfrage, aber ich glaub, Baumwolle möchte ich dann auch erstmal nicht...
@ankepu: Danke der Nachfrage, aber ich glaub, Baumwolle möchte ich dann auch erstmal nicht...
LG,
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 30890
Hallo Ankepu,
ich hätte Interesse an der Baumwolle.
Zum Üben habe ich Wattebällchen genommen, es ging für mich erstaunlich gut zu spinnen.
Was möchtest du denn dafür haben?
Ich könnte dir ungefärbte Sockenwolle anbieten, oder ungefärbte Australmerino im Kammzug.
Auch etwas ungefärbte Maulbeerseide müsste hier noch rumfliegen oder auch ungefärbte Ramie ist im Angebot.
Ich hoffe, da ist was für dich dabei.
Liebe Grüße!
ich hätte Interesse an der Baumwolle.
Zum Üben habe ich Wattebällchen genommen, es ging für mich erstaunlich gut zu spinnen.
Was möchtest du denn dafür haben?
Ich könnte dir ungefärbte Sockenwolle anbieten, oder ungefärbte Australmerino im Kammzug.
Auch etwas ungefärbte Maulbeerseide müsste hier noch rumfliegen oder auch ungefärbte Ramie ist im Angebot.
Ich hoffe, da ist was für dich dabei.
Liebe Grüße!
Mein Blog: http://meisn.blogspot.com/
- ankepu
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 37412
Hi Meisn,
ich bringe die 300 g einfach erstmal mit (wenn ich denn kann, seufz). Dann könnt Ihr schauen, SaLü hat auch schon Interesse angemeldet, aber 300 g sind ja echt viel, vielleicht können wir den Kammzug aufteilen. Ich wollte mir eigentlich ein Sommertop daraus stricken, aber es ist echt schon am Spinnen gescheitert, diese Fasern sind extrem kurz und man muss wohl mit ganz viel Drall arbeiten, also so gar nix für mich.
Schaut erstmal, ob es etwas für Euch ist, wenn ich zum Treffen komme, bringe ich auch mein Rad mit, dann könnt Ihr darauf ja mal die Baumwolle testen, ein geeignetes Tauschobjekt findet sich schon
.
Liebe Grüße
Anke
ich bringe die 300 g einfach erstmal mit (wenn ich denn kann, seufz). Dann könnt Ihr schauen, SaLü hat auch schon Interesse angemeldet, aber 300 g sind ja echt viel, vielleicht können wir den Kammzug aufteilen. Ich wollte mir eigentlich ein Sommertop daraus stricken, aber es ist echt schon am Spinnen gescheitert, diese Fasern sind extrem kurz und man muss wohl mit ganz viel Drall arbeiten, also so gar nix für mich.
Schaut erstmal, ob es etwas für Euch ist, wenn ich zum Treffen komme, bringe ich auch mein Rad mit, dann könnt Ihr darauf ja mal die Baumwolle testen, ein geeignetes Tauschobjekt findet sich schon

Liebe Grüße
Anke
- Viviane
- Kardenband
- Postleitzahl: 30880
Greebo hat geschrieben:Und ich weiß immer noch nicht, was ich essenstechnisch mitbringen soll...
wir grillen bei Rashida, also Fleisch für dich und irgendwas das zum Grillen passt oder was Kuchiges

Hier noch mal zur Übersicht, was wir schon haben:
Rashida stellt ihren Garten und zudem noch einen Kartoffelsalat den Wollhallaspinnerten zum Nunofilzen zur Verfügung. Außerdem einen Grill mit Grillmeister

Salü - was nudliges
Vivi - Kräuter-/Knoblauchbutter
Ivon - Zaziki
Lehmi
Schwarze Malve - Zucchini Antipasti und seidiges
Greebo
Kleeneperle - Chinakohlsalat
Starhaven - was kuchiges
Meisn
evtl. Ankepu und Mika! - dann Apfelmus-Kuchen (saulecker )
Kleine Biene?
Fleißige Biene?
Liebe Grüße
Vivi
Vivi
-
- Zweifachzwirn
Mädels, macht bitte nicht so große Portionen, das hört sich jetzt schon nach Fressorgie an
Ich schau mir schon immer die Wetterprognosen an, wir könnten Glück haben! Drückt mal die Daumen ! Winke, winke Rashida

-
- Kammzug
- Postleitzahl: 38126
Son Duschpuschel hab ich hier auch noch rumdümpeln und etwas Gefärbte Merino hab ich auch noch
Nun ists ja nicht mehr lange , Anke , Dir drück ich alle Daumen ,das Du kommen kannst , wie gsagt , das Angbot mit dem Entschuldigungsschreiben steht noch
Fürs Wetter drück ich auch die Daumen , aber bitte nicht so heiss wie heut!
Ich freu mich schon sehr auf Euch Mädels !

Nun ists ja nicht mehr lange , Anke , Dir drück ich alle Daumen ,das Du kommen kannst , wie gsagt , das Angbot mit dem Entschuldigungsschreiben steht noch

Fürs Wetter drück ich auch die Daumen , aber bitte nicht so heiss wie heut!
Ich freu mich schon sehr auf Euch Mädels !
Liebe Grüße Kerstin
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
-
- Zweifachzwirn
Mädels noch 11 Tag ! Dann ist es wieder so weit, ach ich freu mich schon so auf Euch ! Winke, winke Rashida