Hildesheimer Klönschnack-Café

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Antworten
Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134

Re: Hildesheimer Klönschnack-Café

Beitrag von Rashida » 14.07.2012, 18:12

Hallo Mädels! Bin endlich wieder zurück von meinem Auftritt. Ich habe den Saal zum kochen gebracht, das war richtig toll! Jetzt bin ich so richtig k.o. Werde mich ein wenig ausruhen. Mein Kostüm für den nächsten Tanz habe ich fertig und kann mich jetzt an einen Drägie machen. Winke, winke Rashida

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 14.07.2012, 22:53

Klasse , Rashida , das freut mich ,das der Auftritt Dir so gelungen ist :) Ruh Dich schön aus :)
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 15.07.2012, 09:46

Hi, Mädels,

das ist ja schön, dass Ihr so langsam alle wieder aus Eurer Versenkung auftaucht :D , ich habe Euch hier schon vermisst.
Rashida: Wenn ein Auftritt klappt, ist man richtig glücklich und hat so ein Hochgefühl, ne ? Fühl Dich mal heftig auf die Schulter geklopft, Gut gemacht !! (Hab aber auch keine Zweifel bei Deinem Temperament, dass Du jeden Saal zum Kochen bringen kannst :bussi: ).

Unser Treffen rückt immer näher, jipiie.
Kann sich bitte nochmal jemand melden, wie es mit dem Treffen und dann Weiterfahren geplant ist. Malve und SaLü: sammelt Ihr mich jetzt evtl. auf oder umgekehrt ?

Ist eigentlich bei unserem Treffen etwas geplant, war nicht Nano-Filzen im Gespräch, was auch immer das ist, hab noch gar nicht gestöbert und mich informiert. Es reift nämlich der Gedanke in mir, dass, wenn wir tatsächlich irgendetwas machen, ich vielleicht mein Rad zuhause lasse und dann mit dem Zug komme. Kammzüge zum Gucken und fertige Produktionen passen ja auch so in den Rucksack.

Mädels, klärt mich doch mal auf, bin so ahnungslos.....

Freue mich schon und packe schon im Geiste alle möglichen Sachen für Samstag zusammen.
Liebe Grüße
Anke

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 15.07.2012, 10:23

Juhuuuu

@Rashida ich freu mich das dein Auftritt so gut gelaufen ist. Ich würd dich gern mal in Aktion sehen!

@Ankepu Also ich habe es so verstanden das Rashida Nuno-Filzen mal ausprobieren wollte, aber nicht das das für das Treffen geplant ist. Beim Nuno-Filzen hat man ein Stück Stoff (zum Beispiel Seide) auf den man Wolle auffilzt. Ich glaube das könnten wir schon aus Platzgründen nicht machen, sorry.
Wenn du dein Spinnrad nicht mitbringen möchtest kannst du ja entweder stricken oder auch mit der Handspindel spinnen. Habe auch eine kleine Auswahl an Handspindeln da, ansonsten kann ich dir anbieten mein Little Gem mal zu testen. Und den e-Spinner, den Alienor mitbringt. :D

Mädels ich freu mich schon auf euch!
Liebe Grüße

Vivi

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 15.07.2012, 11:41

Achso, so war das mit dem Filzen gedacht, das kommt davon, wenn man einmal nicht da war ;( , dann hat man schon keine Ahnung mehr, liebe Vivi, vielen Dank für die Aufklärung :D .

Ich muss mal schauen, wie ich es nun mache, je nachdem, ob mich Malve und SaLü aufgabeln oder ich sie. Die beiden werden sich schon noch melden. Strickzeug mitnehmen und Dein Rad testen, hört sich nach einer prima Alternative an, vielen DAnk für Dein Angebot.

Ich freue mich auch tierisch auf Euch alle. Wenn man ein Treffen mal auslassen muss, ist die Zeit doch sehr lang und ich kriege Entzungserscheinungen. Diesmal denke ich auch an Deine Feile, die hier immernoch parat liegt.

Bei diesem ätzenden Wetter tummele ich mich hier heute bestimmt noch länger im Forum herum und melde mich nochmal zu Wort, hab ja sonst nix anderes zu tun :O :rolleyes:

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 15.07.2012, 11:54

BildDanke, Ihr Lieben! Nein , Nano Filzen war angedacht evtl. im August, weil wir das in meinem großen Garten machen könnten. Ich wollte das aber nicht dem jetzigem Treffen vorgreifen und das als Idee erst einmal mit Euch besprechen, und schauen ob Ihr überhaupt Lust dazu habt. Ich freu mich jetzt auf dieses Treffen und bin schon neugierig auf unseren neuen Gesichter. Winke, winke Rashida

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 15.07.2012, 12:15

Nur ne kurze unqualifizierte Frage meinerseits, was ist Nano filzen, kenn nur Nuno filzen, ist das ne ähnliche Technik?
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 15.07.2012, 13:09

Ach, Fehlerteufel ! Lach ! Es kann sich auch Nuno Filzen nennen. Es ist jedenfalls die Technik wo man Wolle auf Stoffe einfilzt. Winke, winke Rashida

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 15.07.2012, 13:25

Ahh Ok danke, dachte schon hätte was verpasst ;-)
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 15.07.2012, 14:59

Isch hätt da mal ... einen Link ... so als Appetithäppchen für alle, die nicht wissen, was gemeint ist:

http://www.nadelspiel.com/2009/08/23/nu ... eide/2617/

Isch liiiiiiiebe Mohn :gut: :))

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 15.07.2012, 17:12

Ja es gibt schon schöne Motive! Die Kreativität kennt keine Grenzen! Winke, winke Rashida

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 15.07.2012, 17:48

SaLue hat geschrieben:Isch hätt da mal ... einen Link ... so als Appetithäppchen für alle, die nicht wissen, was gemeint ist:

http://www.nadelspiel.com/2009/08/23/nu ... eide/2617/

Isch liiiiiiiebe Mohn :gut: :))

Grüßles
SaLü

Das ist aber ein lecker Appetithappen :D Finde ich voll toll , würde mich echt freuen wenn wir das mal machen würden :)
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 15.07.2012, 20:35

Ich fänd Nuno-Filzen super, wollte ich schon immer mal ausprobieren. Ich glaub ein Garten- oder Hof-Spinntreffen wär genau die richtige Location dafür. :D
Liebe Grüße

Vivi

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 16.07.2012, 11:31

Genau Vivi, deshalb kam ich ja drauf, Sommer, ( Regen egal) großer Pavilon, Wasserpanschen, was braucht man mehr! Winke, winke Rashida

Schwarze Malve
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 31139

Beitrag von Schwarze Malve » 17.07.2012, 19:42

Hallöchen!
Zwecks Fahrgemeinschaft mach ich mal folgenden Vorschlag:
Ich hole Rashida um 10.05h zuhause ab, Salü und Ankepu stoßen um 10.15h-10.30h am P&R-Parkplatz am Cafe del Sol (Nähe A7) dazu, wir fahren gemeinsam mit meinem Auto zu Vivi. Ankepu mit dir telefoniere ich noch mal zur besseren Orientierung.

Ich würde gerne Spinnräder ausprobieren und tratschen. Ankepu ich liebäugele mit dem Minstrel, daher wäre es schön, wenn ich es noch einmal testen könnte. Auf den E-Spinner bin ich aber auch gespannt wie Flitzebogen.

@ Vivi:Wie sieht es eigentlich mit Parkmöglichkeiten aus?
Liebe Grüße Schwarze Malve

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“