Das hat sich offensichtlich auch in "Hundebesitzer-Kreisen" herumgesprochen, und ich habe mittlerweile so viele "Spender" von Hundewolle, dass ich sie allein gar nicht verarbeiten kann.
Meine "Liefereranten" sind mittlerweile 17 PONs, 13 Podhalaner, Kaukasen, Huskies, Neufundländer und Beardies. Da, wie gesagt so richtig viel Wolle zusammen kommt, ist die Idee entstanden, mit dem Verkauf der Wolle eine Station zu unterstützen, die abgegebene Hunde aufnimmt und diese in neue Familien vermittelt:
http://www.herdenschutzhund-service.de/
Die beiden Frauen, die diese Station aufgebaut haben, hängen sich wirklich mit Leib und Seele, aber auch mit allen finanziellen privaten Reccourcen für die Hunde rein und machen einen sehr guten Job. Das empfinde ich persönlich als sehr unterstützenswert.
Meine Frage nun an Euch: würde ein Interesse auf eurer Seite bestehen, mir ab und an beim Spinnen zu helfen? (Die Idee ist, dass die Wolle an Euch geliefert werden würde, eine Hälfte behalten werden darf und die andere Hälfte an "Hunde helfen Hunden" , bzw an die Herdenschutzhundestation zum Verkauf abgegeben wird)
Vielleicht mutet mein Anliegen nun etwas seltsam an, ich bin ja erst kurze Zeit im Forum unterwegs, aber ich fühle mich hier sehr wohl und traue mich zu fragen
