Hildesheimer Klönschnack-Café

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Antworten
ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 37412

Re: Hildesheimer Klönschnack-Café

Beitrag von ankepu » 06.07.2012, 13:19

mannomann, Rashida, das hört sich ja alles schwerbeschäftigt bei Dir an. Ich glaube, Du kannst gar nicht stillsitzen. Wenn nix los ist, machst Du was los..

Am 14.07. haben wir auch einen Auftritt (Singen in Bad Gandersheimer Kirche zur Hochzeit), da können wir uns ja gegenseitig toi-toi-toi wünschen.

Ach, Mädels, ich freue mich schon wie verrückt auf unser nächstes Treffen, habe echt schon richtige Entzugserscheinungen.

Liebe Grüße
Anke

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von Rashida » 06.07.2012, 18:43

Lach!!!! Ja das will ich dann auch mal ganz schnell wünschen, also toi,toi, toi !!! Winke, winke Rashida

Schwarze Malve
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 31139

Beitrag von Schwarze Malve » 07.07.2012, 19:02

Hey Ankepu,
wollen wir ab Hi nicht zusammen zu Vivi fahren. Bei den Spritpreisen bin ich immer froh wenn die Kosten so klein wie möglich ausfallen. Überleg doch mal, ob das für dich ein passender Vorschlag wäre.

Anbei ein paar Bilder was ich so treibe:
N-L blau-grün.jpg
der Kammzug war immer noch nach unserer Färbeaktion unversponnen. Jetzt wartet er noch auf seine weitere Bestimmung.

Sonst stricke ich einen Sommerpullover
Sommerpullover.jpg
Das Nähgarn habe ich mir aus Göttingen mitgebracht. Da es nicht genug war habe ich den Rest mit Bambus verzwirnt den ich als "Spritgeld" von Rashida bekommen habe. Dazu passt dann noch Bambus zweifach gezwirnt. Jetzt habe ich also einen Materialmix: Neuseeland-Lamm/ Nähgarn Neuseeland-Lamm/Bambus und Bambus. Wie alles zusammenpasst ergibt sich beim Stricken. Ich habe zwar den Schnitt für den Pullover im Kopf, wann welches Garn zum Einsatz kommt ergibt sich aber erst beim Stricken.
Material für Sommerpullover.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Schwarze Malve

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38302

Beitrag von Greebo » 07.07.2012, 20:38

Also ehrlich, Malvi, die Garben find ich saug*il! Bin echt gespannt, wies zum Schluß aussehen wird! Sind das so Deine Farben? Dann hab ich ne Vorstellung, was ichnDir machen kann

@Anke: Freut mich zu hören!(also, daß das Singen so gut geklappt hat) Hab auch an Dich gedacht! Und Dich scho bissi vermißt aufm Spinntag, war echt nett, hätte Dir bestimmt auch gut gefallen! Dein Lamm ist übrigens komplet fertig, auch schon fotofiert... Ist voll toll geworden!
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von ankepu » 07.07.2012, 21:39

Hi, Ihr Lieben,

na klar kann ich Dich mitnehmen, Maria, ich weiß bloß nicht mehr, wie ich zu Dir hinfinde (damals zu Dir ist ja auch mein Mann gefahren, da schalte ich meinen ohnehin verkümmerten Orientierungssinn immer aus). Wir können uns ja vorher nochmal kurzschließen.

Du warst ja echt fleißig und der Sommerpulli gefällt mir von der Farbe her schon mal total gut und ich bin gespannt, wie er fertig aussieht. Steht Dir bei Deinen dunklen Haaren garantiert super.

Greebo, schade, dass Du beim nächsten Treffen nicht dabei sein kannst, bringst Du das gesponnene Garn mit zum übernächsten Treffen oder zeigst hier mal ein Foto? Ich bin immer ganz fasziniert, wie sich so ein Kammzug entwickelt, manchmal kommen die Farben dann noch ganz anders zur Geltung.

Es ist übrigens sehr schön, wenn Ihr sagt, dass Ihr mich vermisst habt, da fühle ich mich gleich richtig liebgehabt (Küsschen).
Ich kann unser Treffen auch kaum noch abwarten, irgendwie erscheint mir der Abstand diesmal ganz besonders lange und kaum noch auszuhalten. Außerdem gibt es immer so viel zu erzählen, manches passt hier auch nicht so hin und muss persönlich mitgeteilt werden, finde ich.

Übrigens kam Mika neulich mal auf den Gedanken, dass doch ein Treffen im Sommer wieder hier bei uns sehr schön wäre, man könnte auf dem Hof draußen färben und so richtig herummatschen. Ich schließe mich da an, den Gedanken fände ich auch klasse. Sonne, Hof, Garten, jede Menge Spinnräder, Farbtöpfe und viele liebe Menschen, die man gar nicht oft genug treffen kann. Wer nicht nach Hause muss, könnte hier auch schlafen, ein Matratzenplätzchen findet sich immer. Vielleicht könnten wir das bei nächsten Mal bequatschen.

Wer das hier vor 23.00 Uhr liest, kann ja vielleicht mal ganz ganz fest um 23.00 Uhr an Kleine Biene denken und ihr ganz viel gute Gedanken schicken, vielleicht können wir zusammen ja für einen Energieschub sorgen, würde mich freuen.

Liebe Grüße
Anke

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 08.07.2012, 09:26

Hallo Anke! An ein Treffen im Freien hatten wir auch schon gedacht. Insperiert duch Bad Meinberg hatten wir auch über Nano filzen nachgedacht evtl. bei mir im Garten, aber es wäre auch kein Problem bei Dir! Da können wir ja noch beim Treffen drüber reden, wollte jetzt nicht vorweg greifen. Ersteinmal finde ich es toll Dich beim Treffen wiederzusehen und freu mich schon sooooooo darauf! Winke, winke Rashida

Schwarze Malve
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 31139

Beitrag von Schwarze Malve » 08.07.2012, 17:16

also Ankepu da willich noch mal nachhaken.
Wegen des gemeinsamen Fahrens hatte ich eher daran gedacht, dass wir (Salü Rashida und ich) dich ab Hildesheim einsammeln. An der A7 Auffahrt/Abfahrt Hildesheim gibt es eines P&R Parkplatz da könnten wir uns treffen. Alternativ könnten wir auch zu dir zusteigen :).
Liebe Grüße Schwarze Malve

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38302

Beitrag von Greebo » 08.07.2012, 17:24

Sodele, ichmelde mich jetzt mal ab. Bin für 2 Wochen im Urlaub und ohne Internet, also abgeschnitten von der Welt! Viel Spaß beim nächsten Treffen, bin ja nicht dabei, da komm ich aber grad wieder... Dann erstmal bis denne, ihr Süßen!
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 08.07.2012, 19:54

Na da wünsch ich dir einen tollen Urlaub!
Liebe Grüße

Vivi

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 08.07.2012, 20:08

Schönen Urlaub und komm gut erholt wieder :wink:

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von ankepu » 08.07.2012, 20:22

Schönen Urlaub, Greebo, erhol Dich gut.

Maria: Ach so war das gemeint, das ist ja lieb. Ich lass mein Auto gern irgendwo auf einem Parkplatz stehen., das wäre für mich natürlich am einfachsten und muss mich um gar nix kümmern :O , aber umladen können wir natürlich auch. Entscheidet Ihr, wie es gehen soll. Ich habe bloß kein Navi, da müssten wir mit ner Wegbeschreibung zu Vivi finden, halt so wie früher, als noch Steinzeit war :D .

Toll, sich allein schon über die Anreise Gedanken zu machen, rückt das nächste Treffen näher, endlich ......

Liebe Grüße
Anke

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 09.07.2012, 08:52

Hallo Greebo! Viel Spaß und Erholung und gutes Wetter! Winke, winke Rashida

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 10.07.2012, 16:00

Ich bin dann mal wieder da :D

Es war ein wunderschöner Urlaub , und das Wetter hat auch mitgespielt , nur , wie an der Küste so üblich , war das Wasser ständig weg ?( Naja , egal , bin eh nicht so die Wasserratte , es gab genug zu gucken :D Natürlich habe ich auch einen Spinn und Filzladen entdeckt , hab auch etwas Spinnfutter mitgebracht , aber in Anbetracht der Preise hab ich mir dann doch auf die Finger geklopft 8) Die Wolle war eindeutig viiiiiiiel zu teuer ;)
Aber , auf einem Mittelaltermarkt habe ich sogar Spinnerinnen entdeckt :D Nur , ist wohl üblich auf Mittelaltermärkten , wurde die Rohwolle unkardiert versponnen. War aber trotzdem schön anzuschauen :)

Ich denke immer noch an Horn zurück , es war ja sooooo genial da, echt Klasse . Anke , Du hast da echt gefehlt ;( Ich hab an Dich und Deinen Auftritt gedacht , und bin froh das es so toll geklappt hat :bussi:

Mit meinen Neuerrungenschaften komm ich leider noch nicht so gut klar , ich hab ja bei Cusco zugeschlagen , aber Supported Spindeln sind nicht so ganz meine Stärke......Naja vielleicht wird's noch :]

Malve , Dein Garn ist ja zum Klauen schön , das ist genau mein Farbschema :D Traumhaft :]
Och Menno, Ihr trefft Euch schon so bald wieder , und ich kann nicht dabei sein ;( Son Mist aber auch .....Ich hoffe es klappt dann zum nächsten Treffen :)
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 10.07.2012, 16:30

Nicht traurig sein Kleeneperle, beim nächsten mal bist Du bestimmt dabei. Winke, winke Rashida

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von ankepu » 11.07.2012, 13:59

Kleeneperle, ich finde es auch sehr schade, dass Du am 21.07. nicht kannst, da haben wir uns ja schon das zweite Treffen nicht gesehen.....

Hoffentlich klappt es beim nächsten Treffen im August.

Liebe Grüße
Anke

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“