Donnerstag , den 5.Juli ist Kunkeltreffen
Moderatoren: lilly 66, maxundmohrle
- Nele
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 04509
Re: Donnerstag , den 5.Juli ist Kunkeltreffen
@nakina: vielen Dank für das Angebot, wenn mein Auto bis Mittwoch nicht fertig ist würd ich gern darauf zurückkommen. Mit der Bahn wär ich 14.17 in Stollberg.
Ich sag Dir Mittwoch noch mal bescheid.
LG Nele
Ich sag Dir Mittwoch noch mal bescheid.
LG Nele
- Sidhe
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 08107
Also so wie es aussieht, kann ich doch mitkommen 
Diesmal stellen wir bestimmt einen neuen Mitglieder-Rekord auf!
Dann bekommen Bärbel und Nele noch ihre Wolle und hoffentlich vergess ich nicht wieder die Elfenschuh-Anleitung

Diesmal stellen wir bestimmt einen neuen Mitglieder-Rekord auf!
Dann bekommen Bärbel und Nele noch ihre Wolle und hoffentlich vergess ich nicht wieder die Elfenschuh-Anleitung

- Scilla
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08237
@ Nakina, na das kann auch sein, das das die bunten sind, die sind aber auch schön, und blühen lange...
@ Sidhe, sagst du noch Bescheid ob ich dich abholen soll
@ Nele, kannst du bitte das Maiglöckchenmuster mitbringen?
@ alle hach was freu ich mich, schön, wenn wir wieder mehr Leute sind.
Lg Scilla
@ Sidhe, sagst du noch Bescheid ob ich dich abholen soll
@ Nele, kannst du bitte das Maiglöckchenmuster mitbringen?
@ alle hach was freu ich mich, schön, wenn wir wieder mehr Leute sind.
Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
Aus Portugal
- maxundmohrle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 04519
ich weiß nicht, wo in Stollberg der Bahnhof ist- ist das Umweg für dich Nakina? Kommst du in Hohenstein vorbei Nele? Da bring ich dich mit!
Wenn die Pflanzen groß sind, nehm ich auch welche, meine hab ich zu spät ausgesät, die sind erst 4 cm groß. Werden bestimmt bei diesem Sommer nicht mehr richtig! Wachsen tun die auch nicht . Kümmern schon 14 Tage bei den 4 cm rum!
Wenn die Pflanzen groß sind, nehm ich auch welche, meine hab ich zu spät ausgesät, die sind erst 4 cm groß. Werden bestimmt bei diesem Sommer nicht mehr richtig! Wachsen tun die auch nicht . Kümmern schon 14 Tage bei den 4 cm rum!
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
- Nakina
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 90587
@m+m: Naja, ein kleiner Umweg wäre es, aber so schlimm auch nicht. Ich weiß nicht, welche Orte so an der Zugstrecke liegen und ob da ein Bahnhof bei jemandem direkt auf der Strecke wäre.
Die Stockrosen sind auch nicht größer als deine, aber soweit ich gelesen habe, sind die sowieso zweijährig und würden erst nächstes Jahr blühen.
Die ich im Frühjahr ausgesät hatte, haben schon schöne große Blätter, aber von Blüte ist nichts in Sicht.
Aber Du hast Recht mit dem Sommer, so richtig wächst ja bisher auch nichts
Die Stockrosen sind auch nicht größer als deine, aber soweit ich gelesen habe, sind die sowieso zweijährig und würden erst nächstes Jahr blühen.
Die ich im Frühjahr ausgesät hatte, haben schon schöne große Blätter, aber von Blüte ist nichts in Sicht.
Aber Du hast Recht mit dem Sommer, so richtig wächst ja bisher auch nichts

Wollige Grüße aus dem Vogtland schickt Silvia
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)
http://mondscheinmaschen.blogspot.de/
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)
http://mondscheinmaschen.blogspot.de/
- Sidhe
- Mehrfachzwirn
Also die ersten die bei mir geguckt haben, haben mittlerweile Klodeckel-große Blätter 
Die letzten sind vielleicht 10cm....
Also wenn Nele in Chemnitz umsteigt, kommt sie danach auf jeden Fall in Hohenstein vorbei. Wenn sie nach Stollberg fährt, ist das ne andere Route.

Die letzten sind vielleicht 10cm....
Also wenn Nele in Chemnitz umsteigt, kommt sie danach auf jeden Fall in Hohenstein vorbei. Wenn sie nach Stollberg fährt, ist das ne andere Route.
- Scilla
- Navajozwirn
Keine Panik wegen Eurer Strockrosen, die blühen sowieso erst nächstes Jahr. Man sagt die sind 2 Jährig, ich hab aber welche seit 10 Jahren an gleicher Stelle, andere sind nach ner Zeit wieder verschwunden.
LG Scilla
LG Scilla
Liebe Grüße, die Scilla
Aus Portugal
Aus Portugal
- maxundmohrle
- Navajozwirn
So Nele, jetzt bist du gefordert. Wo wirst du aus dem Zug steigen? 

- Fusselchen
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 09123
Nun rückt unsere Großveranstaltung immer näher, da gibts ja viele neue Gesichter. Schön! Und ich kann doch wieder erst gegen 16 Uhr aufkreuzen. Knirsch!
@ m&m: Das mit den Kilos und den 3x3 Vliesen passt schon. So ein Alpaka kann wohl bis zu 5 kg Wolle bringen.
@ Nakina: Über einige schwarze Stockrosenpflanzen würde ich mich sehr freuen, andere Farben sind auch willkommen. Meine Samen sind gar nicht aufgegangen. Vielleicht sind die schwarzen etwas sensibel?
@ Nele: So ein Jammer mit dem Auto. Ich kann Dich leider nicht abholen, weil ich vorher mits Kind zum Doc muss, könnte Dir aber eine Rücktour zum Bahnhof oder so anbieten. Außerdem schleppen sich die Spinnutensilien zu zweit besser. Mit der Zeit richte ich mich nach Dir - kein Problem.
Seid alle lieb gegrüßt vom Fusselchen
@ m&m: Das mit den Kilos und den 3x3 Vliesen passt schon. So ein Alpaka kann wohl bis zu 5 kg Wolle bringen.
@ Nakina: Über einige schwarze Stockrosenpflanzen würde ich mich sehr freuen, andere Farben sind auch willkommen. Meine Samen sind gar nicht aufgegangen. Vielleicht sind die schwarzen etwas sensibel?
@ Nele: So ein Jammer mit dem Auto. Ich kann Dich leider nicht abholen, weil ich vorher mits Kind zum Doc muss, könnte Dir aber eine Rücktour zum Bahnhof oder so anbieten. Außerdem schleppen sich die Spinnutensilien zu zweit besser. Mit der Zeit richte ich mich nach Dir - kein Problem.
Seid alle lieb gegrüßt vom Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
aber ein Apfel kann das auch nicht.
- Nele
- Vorgarn
- Postleitzahl: 04509
Ich hab ja die Hoffnung das er bis Mittwoch fertig ist.Aber mit 200.000km in den Reifen darf er schon mal ein neues Teil verlangen.
Es sind von Chemnitz aus jede Menge Haltestellen dei da wären: Chemnitz Hbf
Chemnitz Theaterplatz,Chemnitz Roter Turm,Chemnitz Zentralhaltestelle,Chemnitz Moritzhof,Chemnitz Gustav-Freytag-Straße,Chemnitz Treffurthstraße,Chemnitz Rösslerstraße,Chemnitz Erdmannsdorfer Straße,Chemnitz Uhlestraße,Chemnitz Scheffelstraße,ChemnitzSchule,Altchemnitz,Chemnitz Alt Chemnitz Center,Chemnitz Schneeberger Straße,Chemnitz-Altchemnitz,Chemnitz Riemenschneiderstraße,Chemnitz-Harthau,Chemnitz Friedrichstraße,Klaffenbach Hp,Neukirchen-Klaffenbach,Adof(Erzgeb),Jahnsdorf(Erzgeb),Pfaffenhain,Niederdorf(Erzgeb),Stollberg Schlachthofstraße,Stollberg(Sachs).
Aber noch was anderes hat jemand von Euch Interesse an Wolle vom Shorpshireschaf ist schon gewaschen und kardiert, für mich ist es einfach zu viel.
@scilla Knöpfe und Buch sind schon seit 4 Wochen in der Spinnradtasche verstaut.
LG Nele
Es sind von Chemnitz aus jede Menge Haltestellen dei da wären: Chemnitz Hbf
Chemnitz Theaterplatz,Chemnitz Roter Turm,Chemnitz Zentralhaltestelle,Chemnitz Moritzhof,Chemnitz Gustav-Freytag-Straße,Chemnitz Treffurthstraße,Chemnitz Rösslerstraße,Chemnitz Erdmannsdorfer Straße,Chemnitz Uhlestraße,Chemnitz Scheffelstraße,ChemnitzSchule,Altchemnitz,Chemnitz Alt Chemnitz Center,Chemnitz Schneeberger Straße,Chemnitz-Altchemnitz,Chemnitz Riemenschneiderstraße,Chemnitz-Harthau,Chemnitz Friedrichstraße,Klaffenbach Hp,Neukirchen-Klaffenbach,Adof(Erzgeb),Jahnsdorf(Erzgeb),Pfaffenhain,Niederdorf(Erzgeb),Stollberg Schlachthofstraße,Stollberg(Sachs).
Aber noch was anderes hat jemand von Euch Interesse an Wolle vom Shorpshireschaf ist schon gewaschen und kardiert, für mich ist es einfach zu viel.
@scilla Knöpfe und Buch sind schon seit 4 Wochen in der Spinnradtasche verstaut.
LG Nele
- maxundmohrle
- Navajozwirn
Na, da komm ich nicht in Frage
eher die Neukirchner. Wolle hätte ich gerne, wenn ich nicht schon soviel hätte
Solch ein Schaf hatt ich noch nicht unter meinen Fingern- also später vielleicht . Bis denne

eher die Neukirchner. Wolle hätte ich gerne, wenn ich nicht schon soviel hätte

- Scilla
- Navajozwirn
@ Nele, ich hätts wissen müssen (c: vielen Dank.
Wenn das nicht klappt mit deinem Auto, kannst du doch mal das Pfefferkörnchen anrufen, sie wohnt doch an der Chemnitzer Strecke. Vom Bahnhof Stollberg ist es für mich auch kein Problem... komm ja sonst von unten hoch.. Am Ende stehen da 3 Taxen für dich bereit, wart nur ab... lach
Lg Scilla
ja testen würd ich sie schon, aber nur ganz wenig.
Wenn das nicht klappt mit deinem Auto, kannst du doch mal das Pfefferkörnchen anrufen, sie wohnt doch an der Chemnitzer Strecke. Vom Bahnhof Stollberg ist es für mich auch kein Problem... komm ja sonst von unten hoch.. Am Ende stehen da 3 Taxen für dich bereit, wart nur ab... lach
Lg Scilla
ja testen würd ich sie schon, aber nur ganz wenig.
Liebe Grüße, die Scilla
Aus Portugal
Aus Portugal
- pfefferkorn
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 09221
@Nele: Wenn Du magst, Taxi steht bereit!
Nur abends wird schlecht, ich bin doch der "Ehergeher"!
Liebe Grüße
Pfefferkorn
Nur abends wird schlecht, ich bin doch der "Ehergeher"!
Liebe Grüße
Pfefferkorn
Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern!
Astrid Lindgren
http://buntescherben-friederike.blogspot.de/
Astrid Lindgren
http://buntescherben-friederike.blogspot.de/
- Fusselchen
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 09123
Ich glaub, Nele kommt auf alle Fälle, denn jetzt kann nichts mehr schief gehen. So wie Du, Nele, fleißig die Haltestellen eingetippt hast (hoffentlich reinkopiert) fährst Du mit der Regionalbahn ab Chemnitz Hbf. Die klappert auf der Straßenbahnlinie 5 alle Haltestellen ab. Ist aber eine praktische Verbindung.
Gute Reise. Wie gesagt, ich bin Dein Zubringer für die Heimfahrt, gern auch bis zum Hauptbahnhof Chemnitz. Dann musst Du vielleicht nicht so zeitig los. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du mich auch anrufen.
Alles Liebe vom Fusselchen
Gute Reise. Wie gesagt, ich bin Dein Zubringer für die Heimfahrt, gern auch bis zum Hauptbahnhof Chemnitz. Dann musst Du vielleicht nicht so zeitig los. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du mich auch anrufen.
Alles Liebe vom Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
- Sidhe
- Mehrfachzwirn
@ Nele: Achsooo, du fährst mit der Straßenbahn
Darauf wär ich ja gar nicht gekommen.... da bist du doch ewig unterwegs
Willst du nicht lieber per Zug weiter? Wie gesagt, die RB Richtung Zwickau (und meistens auch RE Richtung Nürnberg) hält in Hohenstein....
na du machst das schon
bist ja schon groß 
Hast du die Shropshire hier aus dem Forum von neulich? Meine wäscht noch...bin gespannt auf einen Qualitätsvergleich. Naja, näheres am Donnerstag.

na du machst das schon

Hast du die Shropshire hier aus dem Forum von neulich? Meine wäscht noch...bin gespannt auf einen Qualitätsvergleich. Naja, näheres am Donnerstag.