Donnerstag , den 5.Juli ist Kunkeltreffen

Kunkelstube Erzgebirge /Vogtland, ehemals Ortsgruppe Hohenstein-Ernsttal (PLZ 09123, 09337)

Moderatoren: lilly 66, maxundmohrle

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04519

Donnerstag , den 5.Juli ist Kunkeltreffen

Beitrag von maxundmohrle » 29.06.2012, 17:39

Wie immer im "Tischlein deck dich " . Regina kommt auch und Christa bestimmt auch und alle, die noch Zeit haben oder sich nehmen :)) . Dieses Mal waren die 4 Wochen aber lang!!!!
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 09123

Re: Donnerstag , den 5.Juli ist Kunkeltreffen

Beitrag von Fusselchen » 29.06.2012, 22:34

Ich komme auch! Diesmal sogar von Anfang an. Ich habe in den letzten Wochen fast nicht gesponnen, aber gestrickt und Wolle gewaschen.
Ich freue mich auf Euch alle.
Grüße vom Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
aber ein Apfel kann das auch nicht.

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 29.06.2012, 22:40

:)) :)) mit dem Wolle waschen glaube ich auch. Bei drei Säcke ! Gaby kommt auch und vielleicht bringt sie eine gute Adresse in sachen Wolle waschen und kardieren mit! Das wäre der Hammer, wenn das wahr wäre! Na mal sehen, ob wir den Rekord von 13 Weibern brechen werden :)) LG an alle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08237

Beitrag von Scilla » 29.06.2012, 22:48

Isch komme auch, muss ja meine Wolle einsacken, die ich bestellt und geschickt bekommen habe. Nicht dass mir das Futter ausgeht, herrje, das wird wohl nie passieren

@ Viola, die Vogelsmühle hat nämlich schon geliefert... :gut: :gut: :gut:, meint Gaby die Cloderamühle?? Bärbel und ich haben da einen vor Ort Termin... aber ohne waschen, denn wir sind schon gewaschen...

@ Fusselchen, hast du mit der CD und dem Buch was anfangen können?

heute hab ich Michaelas Bergschaf kardiert, die ist richtig schön fluffig...

Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla

jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/

So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 29.06.2012, 23:03

Nö, die Pfarrerin hat mir ihr gesprochen, da gibt es eine Behindertenwerkstatt hier in der Nähe, die sortiert, wäscht und kardiert für fast gar kein Geld :D . Bei solchen Vereinen ist das möglich, weil die kein Guthaben erwirtschaften sollen......Mal sehen, was sie noch so erzählt. Ich warte ja noch auf das Schaf von Bärbel! Ich habe 24 Kilo Alpaka weg geschickt---- in Worten und Ziffern 24 !!!!! Aber nicht alles für mich- so alt kann ich gar nicht werden :totlach:

@ na, Rigge- kannst du es dir denken? Und die wollten noch mehr ins Auto packen!!!!!

Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Fusselchen » 30.06.2012, 09:26

Diese Stelle für die Wolle klingt vielversprechend. Inzwischen habe ich mir nämlich auch einen Wasch-Wolff besorgt.
@ Max&mohrle - Das wird ein arbeitsintensiver Winter für Dich. Da bin ich mit meiner Schafwolle ja noch harmlos. Ich werde sie erst wiegen, wenn sie fertig kardiert ist. Solche Zahlen erschrecken immer nur. Doch beim Postversand kann man solche Kilos nicht umgehen.
@ Scilla - Ja, hat funktioniert. Die gute Frau kann man ganz gut verstehen für eine Amerikanerin. Das kann man gar nicht alles auf einmal erfassen. Da werden wir wohl häufiger in dem Buch zu tun haben. Von mir aus gerne. Ich bringe am Donnerstag am besten den Laptop mit. Dann können wir noch ein bissel herumstöbern.

Euch allen ein schönes WE.
Liebe Grüße vom Fusselchen

Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 08107

Beitrag von Sidhe » 30.06.2012, 21:43

Ach Viola.. und wozu hab ich jetzt den Beitrag eröffnet!? :rolleyes:

Na jedenfalls weiß ich noch nicht genau, wie ich das mache dieses Mal.... ich meld mich wenn ich genaueres weiß... :)
Schön, dass wir diesmal wieder mehr sind :gut:
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe

Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 30.06.2012, 23:13

:O Oh hatte es nicht gesehen....entschuldige- ich mach das manchmal schnell und neben her. Naja die kilos sind ja vor dem kardieren, wer weiß wie "wenig" da rauskommt.Die Fasern sind teilweise sehr kurz, drum macht es keine gute Laune beim Locke spinnen. Die Spinnerei ist Auftragsspinnerei und was ich mit meinem Teil mache.... werden wir sehen :lol:

Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Fusselchen » 01.07.2012, 09:43

@ max&mohrle: Na das beruhigt, wenn Du mit wesentlich weniger verspinnbarer Wolle rechnest. Ich finde es nur immer ernüchternd, wenn da vor dem Waschen und Kardieren nicht so eine fette Kilozahl wie eine unüberwindbare Mauer vor mir steht. Für meine restliche Wolle würde mich die Adresse der Behindertenwerkstatt aber auch interessieren. Dann kann ich endlich zu schöneren Arbeiten übergehen.
Freue mich auf Donnerstag mit vielen Mädels. Vielleicht klappt es ja auch bei Sidhe.
LG vom Fusselchen

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Scilla » 01.07.2012, 12:27

@ Fusselchen

Ja das mit dem Lappi ist ne gute Idee. Wir sollten uns was rauspicken, für das nächste Mal schon vorarbeiten und dann könnten wir das gemeinsam probieren, denke das könnt Spaß machen.

Ich will dieses Mal, zusammen mit Bärbel und vielleicht kommen noch andere Walterräderbesitzer dazu, mal bischen was testen, was mit welchem Übersetzungsverhältnis wie geht...

Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla

Aus Portugal

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 02.07.2012, 10:59

So heute nacht ( ich konnte nicht schlafen)habe ich mal nachgerechnet, das können keine 24 Kilo Wolle gewesen sein , was die Waage angezeigt hat, denk ich! Ich habe zwar 2x gewogen, weil es mir komisch vorkam, und das selbe rausgehabt.- aber für 3 Jahrgänge a 3 Tiere das sind nie und nimmer 24 Kilo- na mal sehen, was die Mühle kardiert hat. Wer weiß, was die Kofferwaage so noch alles gewogen hat, vielleicht den Sand doppelt? :)) Hmmm schwer war das Paket :l Nun hibbel ich hin und her, bis das Paket da ist. E
Hallo Mädels, es kommt noch Hannelore aus Münchberg zu unserem Treffen. Die "Lennah". :)) Wir werden immer mehr und Rigge hat gesagt, es kommen noch 2 Alpakahalterinnen wahrscheinlich mit. :) Bis Donnerstag.LG MM

Nakina
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 90587

Beitrag von Nakina » 02.07.2012, 11:30

Na da werden wir ja diesmal im Gegensatz zum letzten Mal eine große Truppe :D
Ich habe heute nacht schon vom Treffen geträumt, aber ganz schlimm, denn ich hatte mein Spinnrad vergessen mitzunehmen :wut: .
Hat noch jemand Bedarf an schwarzen Stockrosen-Pflanzen? Ich hatte doch von Scilla im letzten Jahr Samen bekommen, erst sind nur ganz wenig aufgegangen, dann habe ich vor 3-4 Wochen nochmal den ganzen Rest gesät und jetzt kamen auf einmal ganz viele. Soviel Platz habe ich ja garnicht.
Ich hab sie schon in kleine Töpfe umgesetzt, die könnten sofort eingepflanzt werden. Ich hab so ca. 20 Pflanzen abzugeben.
Wollige Grüße aus dem Vogtland schickt Silvia
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)

http://mondscheinmaschen.blogspot.de/

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Scilla » 02.07.2012, 12:41

ich nehm auch wieder ein paar in Pflanzen ab (c: hab von Michaela zwar schon 5 bekommen, weiss jetzt aber nicht obs nun schwarze waren. Bei mir hat sich dieses Jahr nichts ausgesät, von allein, warscheinlich weil ich den ganzen Samen geklaut hab.
Wenn jemand noch gemischte Stockrosen haben möchte, ich hab noch ein Tütchen hier.
Die machen sich übrigens gut an einer Garagenwand, wer da Platz hat.

Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla

Aus Portugal

Nele
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 04509

Beitrag von Nele » 02.07.2012, 12:52

Heute morgen hab ich mein Auto schon wieder in die Werkstatt bringen müssen ;( . Aber diesmal komm ich auf alle Fälle, hab schon nachgeschaut notfalls kann ich auch mit der Bahn fahren.
LG Nele

Nakina
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 90587

Beitrag von Nakina » 02.07.2012, 13:03

@nele: Das kann doch nicht wahr sein, ich hoffe, es ist keine große Reparatur. Gib Bescheid, wenn Du irgendwo vom Bahnhof abgeholt werden willst/kannst.

@scilla: Oh, es kann sein, daß die Pflanzen dann auch bunt gemischt sind, denn bei der Tüte mit dem Aufkleber schwarze Stockrose kamen nur 3 Pflanzen, bei der Tüte jetzt stand nur Stockrosen drauf (ohne schwarz), das könnte ja auch die Mischung gewesen sein, oder?
Wollige Grüße aus dem Vogtland schickt Silvia
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)

http://mondscheinmaschen.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Chemnitz (DE)“