Hallo, Ihr Lieben,
sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber irgendwie war in letzter Zeit so viel zu tun, dass ich es nicht mal geschafft habe ins Forum zu schauen.
Wir hatten 2 grosse Veranstaltungen, für die ich natürlich ordentlich Käse produzieren musste und dann meldete sich auch noch das Veterinäramt zur Betriebsprüfung an. Im Prinzip kein Problem, aber sie wollten auch die Tierhaltung kontrollieren. Auch das ist kein Problem, aber so pingelig ich mit meiner Käseküche bin, so schlampig bin ich mit dem Papierkram. Und darum war mein Bestandsbuch auf dem hochaktuellen Stand von 2010...
Aber jetzt habe ich einen wunderschönen roten Behördenzettel, auf dem "ohne Beanstandung" steht!
@ Stoffkatze
Vielen lieben Dank!
@Mydora
Habe gerade erst Deine pn's gefunden. Die eine hattest Du mir ja zum Glück gemailt.
Also nicht, dass Ihr denkt, dass ich nicht antworte, aber e-mails sind zur Zeit sicherer als eine pn.
Und hier die guten Nachrichten:
Es gibt jetzt wieder "Logaerfelder Schäferkäse" eingelegt in Kräuteröl (selbstverständlich mit Knofi

). Glas mit 100 g € 3,20.
Es handelt sich hierbei um Feta, aber das dürfen wir nicht mehr sagen, geschweige denn auf das Etikett schreiben. Das ist eine Ordnungswidrigkeit, jawoll!
Und Schnittkäse habe ich jetzt auch ein paar Kilo auf Vorrat. Nicht so viel, wie ich gerne hätte, das lässt der Platz im Reifeschrank nicht zu, aber immerhin.
Liebe Grüsse
Sanne