Wartezeiten Walther Räder

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Happydaygirl69
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 65439

Wartezeiten Walther Räder

Beitrag von Happydaygirl69 » 19.06.2012, 19:33

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gestern beim Querzappen auf einen Blog gestoßen, wo eine Ella frisch eingezogen ist. Da hieß es, nach einer Wartezeit von knapp 10 Monaten. :eek:
Da hier ja einige warten und die Zeit jetzt gut ein Jahr beträgt, finde ich das schon komisch. Kann es am Radtyp liegen ?
glg,
Corinna

Mein Blog : http://socksnmore.wordpress.com/

frieda
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 50226

Re: Wartezeiten Walther Räder

Beitrag von frieda » 19.06.2012, 19:40

ich würde mal eher vermuten, dass es daran liegt, dass Tom Walther nur 2 Hände hat und Nachts auch mal schlafen muss.

Oder meintest Du, warum die Leute die lange Wartezeit in Kauf nehmen?

Grüßlis,

frieda

LuckyTino
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 54293

Beitrag von LuckyTino » 19.06.2012, 19:59

Ich hab das so verstanden, dass die Wartezeit für die jetzt bestellten Räder 12 Monate beträgt, weil so viele Bestellt haben.

Für die vor 10 Monaten bestellten Rädern kann das ja noch anders aussehen.
Viele Grüße

Lucky Tino

TragBar

Beitrag von TragBar » 19.06.2012, 20:11

Hier haben wir schon einmal sehr ausfführlich darüber diskutiert ;) , da steht eigentlich auch alles, was man wissen muss um die Wartezeiten zu verstehen.

Happydaygirl69
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von Happydaygirl69 » 19.06.2012, 21:08

Nein, eigentlich meinte ich, das die Leute, die vor einem Jahr bestellt haben, ihre Räder erst jetzt bekommen. Und das wohl schon ab März so war. Also bestellt März 2011, geliefert März 2012.
Und ich mich frage, ob einige Räder wohl schneller gehen als andere. Obwohl ich das eigentlich auch bescheuert finde.

Es ging nicht um die Wartezeit im allgemeinen. Darüber kann man geteilter Meinung sein. ;)

Edit : Mir ging es jetzt nicht darum, an der Wartezeit rumzumäkeln. Ich hab mich nur gefragt, ob die Wartezeit bei den verschiedenen Räder eventuell doch etwas unterschiedlich ist. Hoffe, das war jetzt deutlich, bevor ich hier noch geteert und gefedert werde..... :eek:
glg,
Corinna

desch
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 13351

Beitrag von desch » 19.06.2012, 23:30

Jaja, soweit ich weiss, kannst du dich bei Tom Walther noch recht kurzfristig umentscheiden, welches Rad du nun am Ende denn genau haben möchtest. Daher nehme ich nicht an, dass es tatsächlich vom Rad abhängt, wie lang du wartest, sondern tatsächlich einfach von der Ihm zur Verfügung stehenden freien Zeit ;) Und der Anzahl derer, die einfach schon länger warten als du. Das werden halt immer mehr mit der Zeit, denn ich glaube, die Bestellungen gehen schneller ein, als sie abgearbeitet werden können... (Würde mich zumindest nicht wundern und erklärt auch, warum die Wartezeit immer länger wird mit der Zeit)
LG s´Desch

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff

Im Aufbau: Desch´s AllerleiBild

TragBar

Beitrag von TragBar » 20.06.2012, 07:44

Hier wird keiner geteert und gefedert ;)

Aber ich glaube das sind einfach Fragen, die dir am besten der Hersteller selbst beantworten kann.
Und wenn man freundich nachfragt, bekommt man auch eine sehr nette erklärende antwort.
Ichschätze wir hier können darüber nur spekulieren.

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 20.06.2012, 08:24

Möglicherweise ist auch wer abgesprungen, wodurch die glückliche Ella-Besitzerin unverhofft eins vorgerutscht ist. Kann aber auch durchaus mit dem Rad an sich zu tun haben. Wenn du die Standardausführung willst, keine Sonderwünsche vorhanden sind, kann das die Zeit sicher auch verkürzen.
GLG,

Veronika

Ringelblume
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 64560

Beitrag von Ringelblume » 20.06.2012, 08:26

Manche haben auch Urlaub dort oben extra wegen dem Spinnrad gebucht. Und das nach der "alten" Wartezeit. Dann hat man auch den bestätigten Termin...

Happydaygirl69
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von Happydaygirl69 » 20.06.2012, 11:17

Ringelblume hat geschrieben:Manche haben auch Urlaub dort oben extra wegen dem Spinnrad gebucht. Und das nach der "alten" Wartezeit. Dann hat man auch den bestätigten Termin...

ja, das leuchtet mir dann schon eher ein... ;)
glg,
Corinna

Happydaygirl69
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von Happydaygirl69 » 20.06.2012, 11:18

Fiall hat geschrieben:Möglicherweise ist auch wer abgesprungen, wodurch die glückliche Ella-Besitzerin unverhofft eins vorgerutscht ist. Kann aber auch durchaus mit dem Rad an sich zu tun haben. Wenn du die Standardausführung willst, keine Sonderwünsche vorhanden sind, kann das die Zeit sicher auch verkürzen.
genau so dachte ich es mir nämlich auch...
glg,
Corinna

Ururmel
Locke
Locke
Postleitzahl: 45663

Beitrag von Ururmel » 23.06.2012, 10:15

Die Wartezeit lohnt sich aber - mein Tom Triskel läuft super - das Spinnen hat auf Anhieb geklappt...

LG

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“