Hebridean-Wolle

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Galina
Locke
Locke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 35447

Re: Hebridean-Wolle

Beitrag von Galina » 15.06.2012, 08:22

shorty hat geschrieben:Psst ;-) Auch wenns verlockend ist, handeln dürft ihr beide hier noch nicht ;-) .
Karin
Ich wollte nur vorbestellen :O :O :O !

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 15.06.2012, 08:28

Kann Dich gut verstehen ;-) Auch ich hatte die Rasse noch nicht :-)

Bedenken sollte man allerdings in nem solchen Fall, dass die Schafe Beate gar nicht gehören, und zudem sich das nicht jeder antut, Wolle für andere zu organisieren.

Wobei dies nicht speziell allein auf diesen Fall gemünzt ist, dass brennt mir schon länger unter den Nägeln .
Ist also nicht persönlich zu nehmen, aber manchmal wird das einfach vorausgesetzt, während ich widerum das ganz und gar nicht für selbstverständlich halte.

Zumal ihr beide den Handelskontor noch nicht einsehen könnt aufgrund eures Userstatuses. Bitte also nichts konkretes anbahnen, sonst muss ich das leider löschen.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Beate-Belgien
Flocke
Flocke
Land: Belgien
Postleitzahl: 3000

Beitrag von Beate-Belgien » 15.06.2012, 09:30

Karin hat natürlich recht. Es sind nicht meine Schafe, und dass ich dort Wolle bekommen kann und auch noch selbst aussuchen darf hab ich einzig und allein der Liebenswürdigkeit des zuständigen Tierpflegers zu verdanken. Es sind ja auch nicht seine Schafe und es könnte ihm auch egal sein, was mit der Wolle passiert. So hat er im Grunde mehr Arbeit damit.

Ich hab ganz und gar nicht die Absicht, damit zu handeln oder welche weiterzugeben, fände ich irgendwie nicht fair. Kann ich nicht begründen, das sagt mir mein Gefühl. Und es geht mir dabei überhaupt nicht um die Arbeit, die ich damit hätte. Würde ich einfach die Wolle dort kaufen können, wäre das etwas anderes.

Galina, ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse.

Liebe Grüße
Beate

Galina
Locke
Locke
Postleitzahl: 35447

Beitrag von Galina » 15.06.2012, 11:25

Hallo!Das habe ich auch verstanden.
Beate-Belgien hat geschrieben: Galina, ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse.
Liebe Grüße
Beate
Selbstverständlich bin ich Dir nicht böse!Ich meinte nur - wenn Du wieder eine solche Möglichkeit hättest,würde ich gerne etwas kaufen.

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“