Hildesheimer Klönschnack-Café

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Antworten
Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 38302

Re: Hildesheimer Klönschnack-Café

Beitrag von Greebo » 12.06.2012, 11:49

Ich war letztens auch bissi in Äktschn, mußte mehr arbeiten, Anverwandte besuchen, da bin ich kaum zum spinnen gekommen. Obwohl... Meine Spule faßt im Mment 165g... Finde ich schon enorm! Hätte sogar noch mehr draufgepaßt, aber ich hatte dann keine Lust auf Minikammzug auf ne neue Spule zu spinnen... ;)

Außerdem ist mein Monstrum endlich fertiggestrickt! Es nennt sich Gwendolyn, besteht aus lauter... Pfauenaugen und hat mich echt Nerven (und Zeit) gekostet! Und nu solls gespannt werden... Nur wo??? Dafür hab ich jetzt dann auch endlich mit dem Enzian angefangen, in kuschligem filisilk in...äh... Burgunder, glaub ich... Man kann aber noch nicht viel erkennen, der erste Mustersatz ist noch nicht fertig. Aber mit den neuen Acrylnadeln (Anke istschuld! ;) ) , die sich gar nicht mal so doof stricken lassen. Hab ich was vergessen? Na, und wenn schon, dann das nächste Mal
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 12.06.2012, 12:52

Wie jetzt ... Acrylnadeln :eek: Du auch????? Nee, ich nicht, ich bleibe bei Knitpro Symfonie Holz, aber Kleeneperle doch, oder? Ist Deine Gwendolyn zu groß zum Spannen? Und Dein neues Gestrick ... zaaaaaaaaeigen :))

Zum Spinnen komm ich grad auch kaum ... wir sind wieder in Aktion ... Sohnemann hat am Samstag Geburtstag und dann auch noch dafür, dass das Gustavchen bald einen festen Platz bekommt 8) Nebenbei stricksele ich nur Socken ... ohne Gustav ... mit der Hand ... wenn überhaupt. Meist bin ich zu müde ... verspätete Frühjahrsmüdigkeit??????? :rolleyes:

Verpennte Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 31785

Beitrag von Raven » 12.06.2012, 14:46

Ich hab auch die Knit pro Acryl, find die gut.

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 12.06.2012, 16:59

Die Stricknadeln müßt Ihr mir mal zeigen, ich weiß gar nicht so genau wo da der große Unterschied ist? Winke, winke Rashida

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 12.06.2012, 19:59

Ich habe mir jetzt eine extragroße Bestellung der Knit-Pro Nadeln gegönnt, am Wochenende habe ich schon wieder eine gekillt...Strickzeug kurz aufs Sofa gelegt, aufstehen wollen, mit der Hand aufgestützt (man ist ja nicht mehr die Jüngste) und ...knacks, auf die Nadel gestützt und kaputt.

Nicht umsonst habe ich jetzt von den gängigen Stärken je zwei Nadelspitzen vorrätig, kenne mich ja. Die Acryl-Nadeln habe ich bei Kleeneperle zum Treffen mitgehabt. Die Nadelspitzen aus Holz sind auch schön zum Stricken, mir nur zu dunkel, da kann ich die Maschen nicht so gut erkennen,

Ich freue mich auch schon sehr auf Euch, muss allerdings noch etwas länger warten, nach Horn kann ich ja nicht mit, seufz

So, erstmal liebe Grüße, bis bald
Anke

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 13.06.2012, 10:09

Ja, das ist jammerschade das Du in Horn nicht dabei sein kannst, um so mehr freue ich mich dann im Juli auf Dich! Wie ich uns mittlerweile schon kenne, gehen uns die Themen nicht aus und es wird immer was gewerkeltes zu bewundern sein! P.s. Stricknadeln, bei mir gehen die Stricknadeln nicht kaputt, sind ja aus "Metal!?" oder so, ich schaffe es sie zu verlieren um sie mir dann in den Fuß zu jagen, ist nicht so toll! Erst einmal en herzliches winke, winke Rashida

Kleine Biene
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 30171

Beitrag von Kleine Biene » 13.06.2012, 15:36

Raven hat geschrieben:Ich hab auch die Knit pro Acryl, find die gut.
Ich habe auch die Acryl Nadeln und inmoment auch wieder ein etwas größeres Projekt.
Ich stricke einen Poncho für meinen Vater.
lg,
Kleine Biene *summ*

(\ /)
(' . ')
(" " _)*

P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!! :D

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 14.06.2012, 14:22

Also , meiner einer ist total überzeugt von den Acryl Nadeln , sie sind wesentlich angenehmer in der Hand , zumindest geht's mir so ;)
Ich habe gerade eine Amelie auf den Nadeln , und ich komme schneller vorran als mit den Holzis.

Ui ,Kleine Biene, einen Poncho für Papa, finde ich ja toll :)

Och Anke, mit Horn ist echt Schade , ich habe die Befürchtung ,dann sehe ich Dich erst im August wieder ;(
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

Greebo
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von Greebo » 14.06.2012, 14:35

@SaLue: ICh hab auch weiterhin meine Holzis, die Acryl hatten michn ur so angelacht, außerdem fehlten mir auch n paar Nummern, ich nutz beide Sorten. Jaaa, die Gwendolyn ist furchtbar groooooß, ich bin mir noch nicht schlüssig, wo ich die spannen soll deswegen... Das ENzian, das ich angefangen habe, ist noch zu klein zum zeigen, da sieht man noch nüschte nix!

Momentan hab ich wieder mehr gesponnen als gestrickt, die Gwen IST ja nu endlich fertig, da fehlt mir der Druck *gg* und bei Fußball... spinn ich momentan halt wieder mehr.

@Bieni: Poncho? Cool! Mußte natörlich auch zeigen tun!!!

@Anke: Voll schade, daß Du nicht mit nach Horn kommen kannst, dann sehen wir uns wohl auch erst wieder im August!

@Rashida: Dafür sehn wir uns ja auch wieder bald, gelle?
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 14.06.2012, 22:28

Greebo, doppelt legen und dann spannen ... vielleicht findest Du so ja einen Platz? Dann müßtest Du nur an der Falz/Mitte z. B. ein gerolltes Handtuch reinlegen, damit keine Faltlinie entsteht ...

Nachdem ich mir die Zeit genommen hatte, mit meinem Gustavchen hier rumzutesten und Klärchen wenigstens ein wenig anzuspinnen, komm ich jetzt zu nix ... frühestens nächte Woche wieder :l

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 15.06.2012, 09:51

Ja,ja, irgendwie sind die Tage zu kurz. Stricke noch an meinem 2ten Ärmelschal, ist ein bischen nervig , da ich den Bambus nicht so schön gleichmäßig gesponnen habe, aber dennoch ganz nett.Winke, winke Rashida

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 15.06.2012, 12:57

Hi, Mädels

jaja, dass ich nicht mit nach Horn kann, quält mich richtig, das wäre alles soo schön gewesen.
Den 21.07. musste ich zwischenzeitlich auch schon heftig verteidigen, hoffentlich kommt da nun auch nix mehr zwischen.
Im Moment fällt allen Leuten "so ganz spontan" ein der Omma oder der Schwiegermutter ein Frauenchor-Ständchen zum Geburtstag oder Jubiläum zu schenken, und schon --- schwupps--- haben wir wieder einen kurzfristigen Termin. Drückt mal die Daumen. Im August habe ich nämlich Urlaub und wir wollen vielleicht verreisen. Wenn sich dann ein Termin findet, kann ich bestimmt auch nicht und bis zum September halte ich es nicht ohne Euch alle aus.

Vermelde übrigens, die Marella ist gestern abend fertig geworden, aber noch nicht gespannt. Heute Nachmittag ist Wandern mit Mika's Schulklasse angesagt, vielleicht mache ich heute abend noch ein Foto, falls mir die Füße nicht allzusehr wehtun, sonst morgen.

Liebe Grüße erstmal
Anke

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 15.06.2012, 15:01

Bei mir kann es leider auch mal spontan ausfallen, wenn den Leuten einfällt, das auch ein Bauchtänzerin mal tolle wäre. Aber bis September, nein !!!!!!!!!!!!!!!! Das geht ja gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das müssen wir verhindern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe einfach mal das wir ein bischen Glück haben und wenigstens den Juli ein Treffen haben werden. Winke, winke Rashida

Greebo
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von Greebo » 17.06.2012, 12:13

SaLue: Das ist keine schlechte Idee! Muß ich ausprobieren, ob der Platz dann reicht!
LG,
Annika

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 18.06.2012, 08:21

Hallölie Mädels! WS ist geschafft, aber meine Arme und Schultern haben sehr gelitten. Und schon wieder wächst daraus arbeit, extra Training, neue Kostüme und Seideschleier färben usw. ! Jetzt noch 2 Geburstage und wieder eine Woche um, und dann kommt schon Horn! Winke, winke Rashida

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“