Ja, man muß nur probieren und probierenfaserrausch hat geschrieben:Man sieht, viele Wege führen an's Ziel

LG
Liv
Moderator: Claudi
Ja, man muß nur probieren und probierenfaserrausch hat geschrieben:Man sieht, viele Wege führen an's Ziel
Aber wie hoch dosiert durchschnittlich?Klara hat geschrieben: ich habe mich am Anfang annähernd an die Gebrauchsanweisung auf der Sodapackung gehalten (50 g/l für sehr schmutzige Wäsche), inzwischen nehme ich weniger und nach Gefühl.
Ciao, Klara
Ich habe mich jetzt entschieden ne Testreihe zu machen und wasche jeweils 100g Wolle nach exakt dem gleichen Schema F mit jeweils unterschiedlichen Substanzen, verschiedene Waschmittel, Soda usw.allewetter hat geschrieben:
Ja, man muß nur probieren und probieren![]()
LG
Liv
Hah! Sehr gut! Aber das Versuchsprotokoll veröffentlichst du dann hier und nicht in irgendeinem sauteuren und/oder unzugänglichen Journal of Applied Thingumagicks, gell?Mathilde hat geschrieben:Ich habe mich jetzt entschieden ne Testreihe zu machen und wasche jeweils 100g Wolle nach exakt dem gleichen Schema F mit jeweils unterschiedlichen Substanzen, verschiedene Waschmittel, Soda usw.
Da kommt mal wieder die Akademikerin durch...
So, da bin ich wiederthomas_f hat geschrieben:Hah! Sehr gut! Aber das Versuchsprotokoll veröffentlichst du dann hier und nicht in irgendeinem sauteuren und/oder unzugänglichen Journal of Applied Thingumagicks, gell?Mathilde hat geschrieben:Ich habe mich jetzt entschieden ne Testreihe zu machen und wasche jeweils 100g Wolle nach exakt dem gleichen Schema F mit jeweils unterschiedlichen Substanzen, verschiedene Waschmittel, Soda usw.
Da kommt mal wieder die Akademikerin durch...![]()
Beste Grüße -- Thomas
Zwartbles hat geschrieben:...Die Schleuder hat ein kleines Loch im Deckel, und dadurch spüle ich die Wolle beim Schleudern mit ziemlich heißem Wasser so lange, bis das Wasser klar ist. Dafür halte ich einen Schlauch durch das Loch und ziele auf der Wand der Schleuder immer hoch und runter. (hoffe das ist verständlilch)
...