Ostfriesen/Merino

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

shorty
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441

Re: Ostfriesen/Merino

Beitrag von shorty » 10.06.2012, 15:23

Ich schieb das mal nach spinnen allgemein, hat mit den Bezugsquellen im Höchstfall noch im Eingangspost zu tun.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Galina
Locke
Locke
Postleitzahl: 35447

Beitrag von Galina » 10.06.2012, 22:24

Entschuldigung!War irgendwie von alleine in Off Topic abgerutscht.Aber zurück zur Thema -ich habe da ein Vlies bestellt(wie auch immer - 3-5 Kilo höchstens machen inzwischen nicht viel aus.Als in Handspinnforum die Stash-Killer-Challenges ins Leben gerufen wurden,hatte ich mich gewundert"wie kann man so viel ansammeln".Und nun geht es bei mir noch schneller!!! :twisted:
Also,so bald ich die Wolle bekomme,werde ich davon berichten.
festgestrickt hat geschrieben:Nein, nein. Dir soll er die Wollkämme bauen! Und ich bräuchte einfach irgendjemanden, der mir auch mal was baut - am besten eine Kardiermaschine. Sowas könnte ich nämlich jetzt gut gebrauchen. War doch nur als Witz gemeint!

LG festgestrickt
OK,dann habe ich Dich falsch verstanden!
Du brauchst jemanden,wer Dir eine Kardiermaschine baut?Soll ich Dir meinen Schwager ausleihen? ;)

festgestrickt
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 64846

Beitrag von festgestrickt » 10.06.2012, 22:36

Tja, das wäre schön, wenn man sich die begabten "Holzwürmer" (also die Handwerker, die so tolle Dinge wie Kardiermaschinen etc. bauen können) einfach so hin und her ausleihen könnte.

Ich freu mich für Dich, dass Du einen Schwager hast, der Dir Deine Kämme basteln kann. Aber ich darf mich auch nicht beschweren: Meine Schwester hat mir schon ganz tolle Sachen aus Holz gebaut: 2 Kreuzhaspeln, 1 Mühlenhaspel, 1 Gerät zum Andenzwirnen mit der Handspindel, eine Wollkämmstation.... Nur so eine Kardiermaschine ist halt etwas komplizierter. Aber irgendwann bekomme ich ja vielleicht so ein Teil.... muss halt etwas sparen.

Gruß, festgestrickt
Liebe Grüße
Sabine

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“