Spinngruppe Nordhessen

Hier findest Du Ansprechpartner in Deiner Nähe

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
AussieJack
Faden
Faden
Land: Deutschland
Postleitzahl: 34225

Re: Spinngruppe Nordhessen

Beitrag von AussieJack » 26.05.2012, 21:38

Na, das ist doch kein Problem. Das bekommen wir schon geregelt ;-)
Liebe Grüße

Carmen

http://klunz-diary.blogspot.de/

Farbenfroh
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 34537

Beitrag von Farbenfroh » 30.05.2012, 20:54

Vielleicht sollt ich doch kommen, hab von meinem Mann grünes Licht,
da wir ja am Abend vorher schon in meinen Geburtstag reinfeiern.
Ich denk ich kann euch auch kurzfristig Bescheid geben?
@ Carmen du fährst zum Wollfest? Wäre da eventuell die Möglichkeit sich anzuschließen ? :D
Lg Gabi
Lg Gabi

anjulele
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 5494

Beitrag von anjulele » 30.05.2012, 23:39

Hallo Frau Noch-Nachbarin! Solltest du doch noch fahren, magst du mich an der Bushaltestelle einsammeln?

*lieb mit den Augen blinzel*
anjulele

kalala
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 34119

Beitrag von kalala » 31.05.2012, 09:21

ach, du bist auch noch in Nordhessen? Schön! Das gefällt mir! :-)
Grüße von kalala

Farbenfroh
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Farbenfroh » 31.05.2012, 17:58

Hallo Petra,
entscheide mich wohl etwas kurzfristig für den 10.06., ist das für dich o.k ?
Mitnehmen gar kein Problem, mach ich gern.
Würdest du denn diese Woche auch mit zum Wollefest fahren, Carmen deutete etwas an?
Was macht dein Skuddenprojekt ?

Lg Gabi
Lg Gabi

Mondvogel
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 34121

Beitrag von Mondvogel » 31.05.2012, 18:43

Wollefest? Was denn für´n Wollefest? Das ist an mir ja total vorbeigegangen. Ich glaub, ich werd alt.
Liebe Grüße vom Mondvogel

Farbenfroh
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Farbenfroh » 31.05.2012, 20:50

Ach lieber Mondvogel,
dass Gefühl kenn ich und tatsächlich es ist so, ich werd alt und nächste Woche schon wieder.
Gemeint ist das Wollefest in Leipzig diesen Samstag.
Was macht deine Skuddenwolle ? hast du sie schon gewaschen, versponnen und verstrickt, Petra ist da ja wahnsinnig flott. Ich hatte erst am Dienstag Zeit sie mal anzuspinnen.
Lg Gabi
Lg Gabi

kalala
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von kalala » 31.05.2012, 21:08

ich fühl mich noch nicht alt :D aber die Skuddenwolle konnte ich auch noch nicht anspinnen. Die ist bisher nur gewaschen und gut verstaut worden.... Ich hab doch kaum mit spinnen angefangen und schon bin ich echt genervt, weil ich nur EINE EINZIGE Spule habe- die ist noch anderweitig belegt. Leider ist es auch nicht so einfach an weitere Spulen zu kommen, deshalb bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als etwas schneller zu sparen als ursprünglich geplant :O und dann ein Rad zu kaufen, zu dem auch noch Spulen produziert werden. Böser Virus, dieser Spinnvirus!
Grüße von kalala

anjulele
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 5494

Beitrag von anjulele » 31.05.2012, 21:29

Jaaa, am 10. bin ich noch hier bei euch. :lol: Am 12. geht´s nach Hause. Schade, dass ihr so weit weg wohnt... :( Aber wenn ihr mal wieder in den Norden fahrt, bin ich ja fast in Reichweite.

Gabi, kurzfristig ist völlig ok. Das bot sich mit dir so an, da konnte ich nicht ruhig bleiben.

Wollefest? Leipzig? - Moment, da muss ich mir erst meine Bettdecke holen (sonst lande ich doch noch woanders!!) *kreisch*
Ähm, ja, gerne. Wenn ihr fahrt und mich einsammeln könnt, komme ich gerne mit euch. Wie weit ist Leipzig von hier?

Meine Skudde verwandelt sich so langsam. Ich habe dann nicht lange überlegt. Das wird der nächste "In the Pink". der Kreis ist fertig und der erste Flügel auch fast. Ich habe mit dem hellen, fast weißen, angefangen und arbeite mich so langsam vor. Von der Wolle bin ich immer noch begeistert. Sie ist weich, obwohl nun so nach und nach die dunkleren Töne kommen. Und so´n ganz bisschen fettig, was überhaupt nicht stört. Mich jedenfalls...

@kalalal: Durch die langen Haare ist die Skudde nicht so einfach zu verspinnen. Bei mir wird es ein lockerer, dickerer Single, den ich so verstricke. Ich habe hier ja auch keine Karden, es wird schon etwas klumpig an einigen Stellen. Dickere Stellen sollten dich dann nicht stören dürfen. Locker verstrickt ergibt es aber ein schönes Bild.

LG
anjulele

Mondvogel
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Mondvogel » 31.05.2012, 21:39

Na ok, gegen meine Oma (88) bin ich wirklich ein Kücken, für meinen Sohn (16) bin ich schon uralt und manchmal fühle ich mich wie 99 :rolleyes:

Meine Skuddenwolle hab ich gewaschen und nun wartet sie aufs kardieren. Ich weiß aber noch nicht, was sie mal werden will. Mal sehen, ich laß mich überraschen.

@Kalala: Hast Du mal mit einem Tischler oder Schreiner gesprochen, ob Dir jemand Spulen anfertigen kann? Wäre vielleicht etwas preisgünstiger als ein neues Rad.

@Anjulele: Der Anfang von Deinem neuen "In the Pink" sieht schon mal toll aus. Ich durfte es ja schon in den Händen halten. Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

kalala
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von kalala » 31.05.2012, 21:47

@anjulele: Na, dann habe ich mich ja richtig entschieden erstmal noch ein bisschen mit leicht-spinnbarem zu basteln. die Skudden kommen dann dran, wenn ich eine Idee habe, was daraus werden soll...

@mondvogel: Die Schwester hat neulich deutlich darauf hingewiesen, dass es keine Dauerleihgabe ist *hust hust* Sooo konkret habe ich mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, aber optisch schick finde ich z.b. das Fantasia von Kromsky oder auch ein Kiwi- praktisch, dass die auch gleich am unteren Ende der Spinnradeinsteigerklasse zu finden sind ;-) Was sie so können oder nicht können oder können sollen, damit sie für mich richtig sind, weiß ich noch nicht. Ich habe ja noch Zeit- z.b. um einfach so im Internet rumzugucken was ich hübsch finde... :D
Grüße von kalala

kalala
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von kalala » 03.06.2012, 18:52

uiuiui, ich komme in arge Entscheidungsnot wegen nächster Woche. Heute habe ich nämlich erfahren, dass nächsten Sonntag Schäferfest in klein Schneen ist. Meine Schwester hat mir davon erzählt (sie wird dort wegen ihrer Skudden sein so viel ich weiß), sie sagt da ist immer viel los und viel zu gucken. Im Internet konnte ich nur diese beiden Links finden:
http://friedland.de/magazin/artikel.php ... &topmenu=3
http://www.schaf-foren.de/ncevecal/inde ... 1339318800

hmm, ich weiß noch nicht...Das Schäferfest würde mich schon sehr reizen...och menno! Na, ich habe ja noch eine Woche Zeit mich zu entscheiden.
Grüße von kalala

kalala
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von kalala » 06.06.2012, 08:52

es ist so ruhig hier.... und ich stelle fest, dass die letzten 3 Posts alle von mir waren- muss mir das zu denken geben? :O ;)
Liebe Asherra, ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, wenn ich am Sonntag nicht zu dir komme? Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich doch zu dem Schäferfest fahren möchte, das ist von Kassel fast genauso weit weg wie Caßdorf- nur eben nach Norden.
Laut meiner Schwester ist das Schäferfest immer gut besucht und es gibt viel zu gucken- Schafrassen, Wollverarbeitung, Seife, Hütehunde ....
Ich hoffe doch sehr, dass ihr demnächst ein weiteres Treffen plant? Da bin ich dann wieder dabei!
Grüße von kalala

Asherra
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 34576

Beitrag von Asherra » 06.06.2012, 11:04

Keine Sorge, ich nehm's niemand krumm wenn er nicht kommt, ist gar kein Problem. So wie das Wetter grade ist kratz ich mich eh schon am Kopf, wo alle hin passen, das untere Wohnzimmer ist außer Betrieb... aber geht alles, wenn wir zusammen kuscheln wird es wenigstens warm :))

Mondvogel
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Mondvogel » 06.06.2012, 11:31

Da ich auch schon die ganze Zeit am Überlegen bin, habe ich mich gerade entschieden, mit Kalala das Schäferfest zu besuchen.

Beim nächsten Treffen bin auch ich gern wieder dabei, egal ob wir zusammenrücken müssen oder nicht. Beim letzten Mal haben wir ja wirklich Glück gehabt mit dem Wetter.

Antworten

Zurück zu „Spinnradclub vor Ort“