Ich habe einen Neuzugang!
Moderator: Rolf_McGyver
- Sabam
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 59427
Eigentlich wollte ich ja nichts neues mehr kaufen, habe doch gerade erst mein kleines Schippertje bekommen.
...Aber dann darf ich nicht hier im Forum lesen, weil ihr alle mir immer so schöne Sachen zeigt und jetzt ist es passiert.
Dank dem Kleinanzeigenlink von TragBar bin ich nun stolze Besitzerin eines Kircher SW 50.
Heute hat ihn mein Mann abgeholt, als ich noch arbeiten war. Da war noch eine alte Kette mit angefangenem Webstück drauf. Nach der Zeitung zu urteilen schon seit März 1988 bespannt und dann vergessen.
Der Arme!
Erstmal alles runter und dann habe ich ich geschrubbt und ihm Holzpflege spendiert und jetzt sieht er wunderschön aus und er hat sogar zwei Kämme, einen 40/10 und ein 20/10.
Das ist er Ich freu mich so!
...Aber dann darf ich nicht hier im Forum lesen, weil ihr alle mir immer so schöne Sachen zeigt und jetzt ist es passiert.
Dank dem Kleinanzeigenlink von TragBar bin ich nun stolze Besitzerin eines Kircher SW 50.
Heute hat ihn mein Mann abgeholt, als ich noch arbeiten war. Da war noch eine alte Kette mit angefangenem Webstück drauf. Nach der Zeitung zu urteilen schon seit März 1988 bespannt und dann vergessen.
Der Arme!
Erstmal alles runter und dann habe ich ich geschrubbt und ihm Holzpflege spendiert und jetzt sieht er wunderschön aus und er hat sogar zwei Kämme, einen 40/10 und ein 20/10.
Das ist er Ich freu mich so!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog noch ganz neu!
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 14662
herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen alten Schatz wünscht Dir die
Karin aus dem havelland
Karin aus dem havelland
wir sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
und da am WE nicht an die Internetwelt angeschlossen.
und da am WE nicht an die Internetwelt angeschlossen.
- Dornspinnchen
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 04357
Re: Ich habe einen Neuzugang!
Viel Freude und entspannendes Weben wünsche ich Dir!
LG
LG
Verknüpfen wir unsere gesponnenen Fäden und weben ein Netz um die Welt....
- Sabam
- Kammzug
Gut zu wissen, das ich euch bei Problemen fragen kann. Das ist ja schon 10 Jahre her, als ich das letzte Mal etwas gewebt habe!
Jetzt bekommt er aber noch ein wenig Holzpflegemittel und wenn alles eingezogen ist, kann ich vielleicht schon morgen Abend die erste Kette aufbäumen.
Bin ja mal gespannt wie es klappt.
Liebe Grüße
Sabine
Jetzt bekommt er aber noch ein wenig Holzpflegemittel und wenn alles eingezogen ist, kann ich vielleicht schon morgen Abend die erste Kette aufbäumen.
Bin ja mal gespannt wie es klappt.
Liebe Grüße
Sabine
Mein Blog noch ganz neu!
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb.
Und drauf mit der Kette,
und mitgewebt
Und drauf mit der Kette,
und mitgewebt

-
- Vlies
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1180
Ein sehr hübscher Neuzugang!
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander, und aus der Mitte entspringt ein Wort.
- Sabam
- Kammzug
Danke, da habe ich gestern 2 Stunden dran geschrubbt und dann hat er mich mit einer total schönen Holzmaserung belohnt!
Und die erste Kette habe ich doch schon drauf, ich konnte ihn doch nicht so nackt da stehen sehen!
Zum Üben erst mal was Kleines mit einem übrig gebliebenen Sockengarn aus meiner Restekiste. Muß ich nachher mal ein Foto machen.
Und die erste Kette habe ich doch schon drauf, ich konnte ihn doch nicht so nackt da stehen sehen!
Zum Üben erst mal was Kleines mit einem übrig gebliebenen Sockengarn aus meiner Restekiste. Muß ich nachher mal ein Foto machen.
Mein Blog noch ganz neu!
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
- Sabam
- Kammzug
Mein kleiner Tischwebstuhl ist da!
Und ich freue mich total darüber.
Er ist von Venne und hat eine Webbreite von 40cm, 8 Schäfte und kam mit einem 40/10 und einem 50/10er Webblatt hier an.
So sieht er von vorn aus: und das ist die Rückansicht: Der gelangweilt dreinschauende Kater ist übrigens Bob, den haben wir vor ein paar Jahren als Baby auf einer Baustelle gefunden.
Ich mußte dann gestern Abend wenigstens noch eine Mini-Kette aufziehen, um den Kleinen einzuweihen!
Ist ein dreischäftiger Rosengang mit nur 48 Kettfäden.
Da können wir uns dann schon mal ein wenig aneinander gewöhnen!
Und ich freue mich total darüber.
Er ist von Venne und hat eine Webbreite von 40cm, 8 Schäfte und kam mit einem 40/10 und einem 50/10er Webblatt hier an.
So sieht er von vorn aus: und das ist die Rückansicht: Der gelangweilt dreinschauende Kater ist übrigens Bob, den haben wir vor ein paar Jahren als Baby auf einer Baustelle gefunden.
Ich mußte dann gestern Abend wenigstens noch eine Mini-Kette aufziehen, um den Kleinen einzuweihen!
Ist ein dreischäftiger Rosengang mit nur 48 Kettfäden.
Da können wir uns dann schon mal ein wenig aneinander gewöhnen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog noch ganz neu!
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 51063
Der ist ja superhübsch! - Es ist bestimmt auch toll,w as er alles kann, aber ich finde es auch wichtig, dass einem seine Handarbeitsgeräte auch gefallen und der ist wirklich einfach richtig nett!
Viele Freude daran!
Liebe Grüße,
Anne
Viele Freude daran!
Liebe Grüße,
Anne
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 25563
Der sieht richtig klasse aus...
die Garne von Venne kenne ich, aber das die auch so tolle Webrahmen haben, ist mir neu. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Rosengang.
LG
Kerstin

LG
Kerstin
- Sabam
- Kammzug
Ich habe natürlich einen Kettfaden falsch gestochen und das auch erst nach einiger Zeit gesehen. Aber das webe ich jetzt nicht zurück. Ich probiere gerade, wie sich das Muster entwickelt, wenn ich die Schäfte in verschiedenen Reihenfolgen hebe.
Die Kette war ja eh nur zum Ausprobieren und langsam bekomme ich ein Gefühl für das Ganze......ganz langsam!
liebe Grüße
Sabine
Die Kette war ja eh nur zum Ausprobieren und langsam bekomme ich ein Gefühl für das Ganze......ganz langsam!
liebe Grüße
Sabine
Mein Blog noch ganz neu!
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Das ist ein feines Stück, ich kenne es in natura, eine Bekannte von mir hat extakt denselben.
Ich tu mich schwer damit, weil die Klappen für die Schäfte auf der Seite sind, da muss ich um die Ecke denken,
beim Ashford sind sie vorne. Ist aber sicher nur Gewohnheit und du wirst schöne Dinge drauf weben
Ich tu mich schwer damit, weil die Klappen für die Schäfte auf der Seite sind, da muss ich um die Ecke denken,
beim Ashford sind sie vorne. Ist aber sicher nur Gewohnheit und du wirst schöne Dinge drauf weben

Liebe Grüße
Regina
Regina
- Sabam
- Kammzug
Ich denke das ist Gewohnheitssache. Ich habe ja jetzt den Vorteil, das ich noch keine anderen Systeme ausprobiert habe.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße
Sabine
Mein Blog noch ganz neu!
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 54295
Das sind ja mal 2 schöne Teile, Glückwunsch
Zeigst Du vielleicht ein Bild, wenn Du mit dem 3schäftigen Rosengang fertig bist ? Würde mich ja brennend interessieren

Zeigst Du vielleicht ein Bild, wenn Du mit dem 3schäftigen Rosengang fertig bist ? Würde mich ja brennend interessieren

Liebe Grüße
Idefix
Kinder sind wie Pusteblumen, Du musst sie fliegen lassen, damit Sie ihren Platz finden.
Grandmas are just Moms with lots of Practice
http://astisspinnereien.blogspot.com
Idefix
Kinder sind wie Pusteblumen, Du musst sie fliegen lassen, damit Sie ihren Platz finden.
Grandmas are just Moms with lots of Practice
http://astisspinnereien.blogspot.com