Ich hab auch Herdenzuwachs - ein Malottke-Rädchen!
Moderator: Claudi
- nadelundfaden
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 47137
Re: Ich hab auch Herdenzuwachs - ein Malottke-Rädchen!
Den starken Einzug am Anfang einer Spule kannst Du minimieren, indem Du den Faden erst über den anderen Flügelarm legst und dann zurück zur Öse (Bild siehe mein Blog, Tipp von Pippilotta).
LG nadelundfaden
LG nadelundfaden
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 93339
Glückwunsch zu deinem Malottke - Rad
Heute war ich auf dem Dast - Zingst an der Ostsee - Spinnen beim Marathon. Da waren ca. 10 Malottke - Ralder unterschiedlicher Generation - Wunderbarer lauf, schönes Aussehen, auch nach Jahren noch ein Gedicht - Du hast eine Wahl für`s Leben getroffen.
Heute war ich auf dem Dast - Zingst an der Ostsee - Spinnen beim Marathon. Da waren ca. 10 Malottke - Ralder unterschiedlicher Generation - Wunderbarer lauf, schönes Aussehen, auch nach Jahren noch ein Gedicht - Du hast eine Wahl für`s Leben getroffen.
Gruß Mathias
---------------------------------------------------
Unmögliches erledigen wir sofort. Wunder, die dauern etwas länger
---------------------------------------------------
Unmögliches erledigen wir sofort. Wunder, die dauern etwas länger
-
- Flocke
- Postleitzahl: 15370
Danke Ihr beiden!
@nadelundfaden: Ja, so hat mir das Herr Malottke auch gezeigt, hab ich zum Anfang auch so gemacht. Jetzt hab ich die Bremse recht locker und komme so auch ganz gut zurecht. Nur dieses hektische Treten macht mir noch bissel zu schaffen
@Spulenhalter: Ich war schon oft in Prerow, aber vom Spinn-Marathon hab ich vorher noch nie gehört
Das hab ich mir gleich mal auf den Darßer-Seiten angeschaut - nur leider waren da nur Bilder aus 2009 zu sehen. Aber auch die waren sehr interessant!
Ich hab, ehrlich gesagt, auch ein sehr gutes Gefühl bei dem Rad. Es scheint sich gut mit mir vertragen zu wollen
und ich hab jetzt schon immer mehr Freude damit.
Liebe Grüße
Briti
@nadelundfaden: Ja, so hat mir das Herr Malottke auch gezeigt, hab ich zum Anfang auch so gemacht. Jetzt hab ich die Bremse recht locker und komme so auch ganz gut zurecht. Nur dieses hektische Treten macht mir noch bissel zu schaffen

@Spulenhalter: Ich war schon oft in Prerow, aber vom Spinn-Marathon hab ich vorher noch nie gehört

Ich hab, ehrlich gesagt, auch ein sehr gutes Gefühl bei dem Rad. Es scheint sich gut mit mir vertragen zu wollen

Liebe Grüße
Briti
Nimm die Menschen wie sie sind - andere gibt es nicht!
-
- Schafspelz
- Postleitzahl: 18107
Hallo Pitti/ Briti,
Du wirst bestimmt viel Freude an dem Rädchen haben. Und alles Gute nachträglich.
Gestern durfte ich so ein Rädchen ausprobieren. Es war einfach ein Traum.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich ein solches Prachtstück bekommen kann?
Liebe Grüße
grittie
Du wirst bestimmt viel Freude an dem Rädchen haben. Und alles Gute nachträglich.
Gestern durfte ich so ein Rädchen ausprobieren. Es war einfach ein Traum.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich ein solches Prachtstück bekommen kann?
Liebe Grüße
grittie
- Sabam
- Kammzug
- Postleitzahl: 59427
Das ist wirklich ein schönes Spinnrad, ich wünsche dir viel Spaß damit.
liebe Grüße
Sabine
liebe Grüße
Sabine
Mein Blog noch ganz neu!
-
- Flocke
Danke auch Euch beiden.
@Spinn-Grittie: Herrn Malottke (Hans von Malottke) aus Malchow findest Du nur im Telefonbuch - er hat keine Homepage oder ähnliches.
Am besten im "Örtlichen" im Netz eingeben, da findest Du alles. (Ich weiß nicht, ob wir das hier so öffentlich reinschreiben dürfen/ können - sonst auch gern per PN.) Und wenn Deine PLZ stimmt, dann ist Malchow in Meck-VoPo gar nicht so weit weg von Dir.
Liebe Grüße
Briti
@Spinn-Grittie: Herrn Malottke (Hans von Malottke) aus Malchow findest Du nur im Telefonbuch - er hat keine Homepage oder ähnliches.
Am besten im "Örtlichen" im Netz eingeben, da findest Du alles. (Ich weiß nicht, ob wir das hier so öffentlich reinschreiben dürfen/ können - sonst auch gern per PN.) Und wenn Deine PLZ stimmt, dann ist Malchow in Meck-VoPo gar nicht so weit weg von Dir.
Liebe Grüße
Briti
-
- Schafspelz
- Postleitzahl: 18107
Danke Pitti/ Briti,
ich werde wohl mal vorbeifahren und den persönlichen Kontakt suchen. Ist sicher das Beste.
Viel Spaß beim Spinnen.
ich werde wohl mal vorbeifahren und den persönlichen Kontakt suchen. Ist sicher das Beste.
Viel Spaß beim Spinnen.
- Dornspinnchen
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 04357
Hab ihn am Samstag auf dem Leipziger Wollefest gesehen.
Dort waren auch sehr viele Malottkerädchen zu bestaunen.
Ich wünsche Dir viel Freude damit (die wirst Du haben- ich genieße meins seit einigen Wochen)!
LG
Dort waren auch sehr viele Malottkerädchen zu bestaunen.
Ich wünsche Dir viel Freude damit (die wirst Du haben- ich genieße meins seit einigen Wochen)!
LG
Verknüpfen wir unsere gesponnenen Fäden und weben ein Netz um die Welt....
-
- Navajozwirn
Meine Nachbarin hat auch schon seit ihrer frühsten Kindheit den Spitznamen Pitti, aber du bist es nicht, das weiß ich genau. Lustig ist es schon! 

-
- Flocke
Ich war am Samstag auch in Leipzig & hab Herrn Malottke gesehen
und noch ganz viel mehr! Das war wirklich schön dort.
Seine Räder, so hatte ich jedenfalls das Gefühl, waren dort am meisten zu sehen und surrten schön vor sich hin.
@UTEnsilien: Nein, bin leider nicht Deine Nachbarin - sonst wär ich bestimmt schon längst mal zum Lernen & Schauen bei Dir gewesen
Pitti wurde mir auch shon gleich zu Beginn der Schule verpasst und blieb irgendwie immer - mein Liebster meint, das würde schon passen
dabei bin ich doch nur ganz selten frech
Liebe Grüße
Briti

Seine Räder, so hatte ich jedenfalls das Gefühl, waren dort am meisten zu sehen und surrten schön vor sich hin.
@UTEnsilien: Nein, bin leider nicht Deine Nachbarin - sonst wär ich bestimmt schon längst mal zum Lernen & Schauen bei Dir gewesen

Pitti wurde mir auch shon gleich zu Beginn der Schule verpasst und blieb irgendwie immer - mein Liebster meint, das würde schon passen

Liebe Grüße
Briti