Heute klappt das Spinnen gar nicht
Moderator: Claudi
-
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 45665
Re: Heute klappt das Spinnen gar nicht
Nee, das lustige war ja das ich Abends noch ein Stündchen auf dem anderen Rad gesponnen habe. Würde dieses Rad sofort nehmen. Super Rädchen. Aber am nächsten Tag- ging gar nichts mehr. Aber morgen versuche ich mein Glück.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Ich denke, du solltest einfach mal eine "Suche" im Flohmarkt machen. Vielleicht gibt ja doch jemand sein Ella mit altem Spinnkopf ab. Einen Versuch ist es zumindest wert. Man weiß ja nie ....
LG Brigitte
LG Brigitte
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Das geht leider noch nicht, Brigitte, Blue ist noch kein Insider.
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Mit 234 Beiträgen und nach fast zwei Jahren immer noch nicht?
LG brigitte
LG brigitte
- shorty
- Designergarn
Bitte lest dazu die Forenregeln, das Profil ist leider nicht ausgefüllt, wie bei vielen anderen auch, wo das ähnlich ist.
Das liegt nicht an uns
Wir können aber auch nicht jeden deswegen anschreiben.
Das sind schlicht zuviele und liegt somit in der Eigenverantwortlichkeit der Nutzer.
War nur ein Hinweis, nicht dass Blue völlig verzweifelt nach dem Flohmarkt sucht.
Liebe Grüße
Karin
Das liegt nicht an uns

Wir können aber auch nicht jeden deswegen anschreiben.
Das sind schlicht zuviele und liegt somit in der Eigenverantwortlichkeit der Nutzer.
War nur ein Hinweis, nicht dass Blue völlig verzweifelt nach dem Flohmarkt sucht.
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Andenzwirn
Shorty: Also das was ich kann habe ich nachgetragen. Da ich aber keine Webseiten und sonstiges im Netz betreibe werde ich wohl nie ein Insider.
Beyenburgerin, ich will immer noch mein Tom und keine Ella. Ella ist zwar ein schönes Rad aber von deinen beiden hätte ich Anna lieber hier behalten.
Beyenburgerin, ich will immer noch mein Tom und keine Ella. Ella ist zwar ein schönes Rad aber von deinen beiden hätte ich Anna lieber hier behalten.
- shorty
- Designergarn
Nö wieso, ich hab auch keine Webseite 
Das passt schon so.
Bei der nächsten Hochstufungswelle bist Du dann vermutlich dabei
Karin

Das passt schon so.
Bei der nächsten Hochstufungswelle bist Du dann vermutlich dabei

Karin
-
- Andenzwirn
Shorty: Schön!
Ach übrigens gerade hab ich mich ans Spinnrad gesetzt und es klappte sofort. Also bin dann mal weg und dreh ein paar Runden;-)
Ach übrigens gerade hab ich mich ans Spinnrad gesetzt und es klappte sofort. Also bin dann mal weg und dreh ein paar Runden;-)
-
- Locke
Danke für die Tipps... ich glaube, ich bin einerseits zu angespannt und andererseits halte ich den Faden wohl auch zu kurz. Ich probiere mal das lockerer halten und die Hände weiter auseinander (Krampfhuhn, ich seh´s jetzt schon - habe immer Angst, dass der Faden reisst...) Irgendwann wird das schon loch lockerer! Ich übe jetzt immer mal so ´ne halbe Stunde, dann wirds schon...
-
- Andenzwirn
Also ich hab jetzt gemerkt das ich auf einem bestimmten Sitzplatz besser weben kann.
Mittwoch fand ich das hier total lustig. Ich hab Stundenlang am Webstuhl gehangen und alles klappte super.
stundenlang am Spinnrad, einfach nur toll.
Dann wollte ich Brettchenweben und es klappte gar nicht. Grins
Mittwoch fand ich das hier total lustig. Ich hab Stundenlang am Webstuhl gehangen und alles klappte super.
stundenlang am Spinnrad, einfach nur toll.
Dann wollte ich Brettchenweben und es klappte gar nicht. Grins
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 51063
Das ist echt witzig - aber schön, wenn man dann seine Alterativen hat
- und wie gefällt es dir, dass Spinnen jetzt hinzugekommen ist?
Liebe Grüße,
Anne

Liebe Grüße,
Anne
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Das kenne ich auch, ich stricke immer gern dazwischen, mein Quilt ist übrigens fertig geworden, da werden wir am Sonntag mal die Schwiegermama überraschen, gerade stelle ich mich beim Zwirnen völlig ungeschickt an, es könnte aber an der neuen Schwungscheibe liegen, ich kürze mal den Riemen ein bißchen,
LG Heike
LG Heike
-
- Andenzwirn
Ich liebe es. Meine Schnecke, so habe ich mein kleines Rad genannt (nicht das mein Rad langsam ist- es ist einfach so süß klein), und ich sind schon gute Freunde geworden. Der Polarfuchs den mir die Beyenburgerin mitgebracht hat ist echt ein Traum. Ach ich könnte nur am Rad drehen.... Nein gleich geht es für ein Stündchen an den Webstuhl. Ich möchte doch gerne eine neue Kette drauf machen, aber ich glaub da fehlt noch so ein zwei Meter.....
Noch mal Herzlichen Dank an Anne für die Vermittlung und Fischerin für die Leihgabe.
Noch mal Herzlichen Dank an Anne für die Vermittlung und Fischerin für die Leihgabe.
-
- Andenzwirn
Hab gerade ein riesiges Faserpäckchen bekommen. Alles zum Ausprobieren. Bin total verliebt. aber zuerst wird mein Polarfuchs jetzt verarbeitet. Vielleicht wird er aber mit anderer Wolle verzwirnt. Mal schauen.