25.Spinntreffen

Spinn- und Stricktreff in Heidelberg/Leimen (PLZ 69181)

Moderatoren: Gabypsilon, Lupine

Antworten
Gabypsilon
Moderator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 76532

Re: 25.Spinntreffen/Färben

Beitrag von Gabypsilon » 05.05.2012, 10:23

Hier ist es bisher nur zugezogen, aber freundlich sieht es auch nicht aus :l :l , also spinnen wir halt, das ist auch schön :D :D :D
Liebe Grüße
Gabi

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 67360

Beitrag von waltraudnymphensittich » 05.05.2012, 14:30

Vielen Dank für die guten Wünsche, aber bei uns löst ein Gewitter das nächste ab.
Heute morgen noch trocken eingekauft aber dann.....
Zum Spinnen bin ich noch nicht gekommen, da ja draussen nass ist. Ich hab einen Hitchhacker angefangen.
Wir überlegen ob wir morgen weiter fahren, denn unten im Süden sieht es noch schlimmer aus.
Viele liebe Grüße
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

Petzi
Administrator
Postleitzahl: 77770

Beitrag von Petzi » 05.05.2012, 18:13

Melde mich mal zurück, da ich ja nachher schon wieder weg muß.
Habe meinen Gögo inzwischen Trockengelegt :D

War mal wieder wunderschön und freue mich schon auf die Bilder, auf denen man ja gute Laune zeigen mußte *zuLupinerüberschiel*

sibicat
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 64653

Beitrag von sibicat » 05.05.2012, 19:22

Ich bin auch wieder zu Hause angekommen und es war schön wie immer mit euch :)

Auf dem Weg gab es leider einen schweren Unfall, mit viel Blaulicht.
Was mich schockiert hat, war die Presse, die mit 2 Wagen und Fernsehteam an uns vorbeigefahren sind, um alles für die "Zuschauer" live festzuhalten.
Ich hoffe nur, dass es keine allzu schwer Verletzten gab, die beteiligten Fahrzeuge sahen gar nicht gut aus...
Liebe Grüße

Sonja

Bild Neo, ergo sum Bild

michele2909
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 74189

Beitrag von michele2909 » 05.05.2012, 19:41

So, wir sind auch wieder zuhause und den kleinen Amseln geht es suuper ;)
Danke an alle, das ihr mich so lieb aufgenommen habt in Euren Kreis.
Bin noch ganz erschlagen von den tollen Faben der Kammzüge, und den suuupertollen Tüchern.
Den tollen Gesprächen und der Möglichkeit zu Euren Namen ein Gesicht zu bekommen ;)
@Claudia,
der herzhafte Gugelhupf - den ja keiner wollte schmeckt hervorragend :oops:
*lecker*
liebe Grüße sendet ´s Michele

Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!

GebrannteMandel
Schafspelz
Schafspelz
Postleitzahl: 69469

Beitrag von GebrannteMandel » 05.05.2012, 20:18

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich dann jetzt doch mal angemeldet, damit ich mich bei euch allen ganz herzlich für den schönen Tag bedanken kann. In so einer angenehmen Atmosphäre lässt es sich wirklich gut spinnen!

Ich freue mich schon auf's nächste Mal.
Lieben Gruß

Martina

Tiia
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 68535

Beitrag von Tiia » 05.05.2012, 20:32

Hallo,

es war - wie immer- sehr schön bei euch! Danke für all die inspirierenden Gespräche, Fasern und die Leckereien! Freue mich schon auf nächsten Sonntag...

@ gebrannteMandel

Das ist ein sehr einleuchtender Nickname! Den kann ich mir merken! Es war schön dich kennenzulernen.

LG Tiia

die den guten Vorsatz hat hier etwas aktiver zu sein und nun erst mal die Einstellungen optimieren wird. Danke Lupine für den Hinweis! Und ich mache mir wirklich gerade Gedanken über meine Verstreutheit, heute morgen als ich melden wollte das ich kommen kann, habe ich lediglich Waltraud einen schönen Urlaub gewünscht!

quilty
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67067

Beitrag von quilty » 05.05.2012, 20:51

Ihr Lieben, ich bin auch wieder gut zu Hause gelandet - habe für den Rückweg fast nur halb so lang wie für den Hinweg gebraucht :D

@sibicat:
Ist ja schrecklich! Wenn ich sowas sehe, zittern mir immer die Knie! Und ich kann es auch immer gar nicht verstehen, wie sensationsgeil die Leute sind :twisted: Ich habe einmal bei einem Unfall so richtig erste Hilfe geleistet und Du kannst es Dir nicht vorstellen, wie lange es gedauert hat, bis mir die Gaffer ihren Verbandskasten ausgehändigt haben - ich war nämlich mit Kinderwagen und zu Fuß unterwegs! Anschließend hatte ich noch das Problem, wo Hände waschen, denn ich wollte ja nicht mit blutverschmierten Händen mein Kind im Kinderwagen anfassen - da haben sie sich in einem Ladengeschäft ganz doof gestellt und wollten mir das erst gar nicht gewähren!

@Michaela und Elke: Ich freue mich sooooooooooooooooooooooooooooooo an meinen schönen Tauschobjekten :)

@alle
Es war für mich wieder ein so schöner Nachmittag mit so vielen netten Begegnungen! DANKE EUCH ALLEN!

@Waltraud:
Jetzt kriegen wir aber schon bald Heimweh nach Dir - wie lange dauert`s noch, bis wir Dich wieder haben :?:
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 67360

Beitrag von waltraudnymphensittich » 05.05.2012, 21:07

Na, na, Christinchen bin doch erst den 5. Tag unterwegs.
Das nächste Treffen im Juni müßtihr mich auch entbehren.
Wir haben beschlossen morgen weiter zu fahren, da das Wetter hier gar nicht einladend ist. Und nur mit den jungen Enten wollte ich mich auch nicht gerade unterhalten.
Wir hoffen, dass es an der Südfranzösischen Mittelmeerküste etwas wärmer ist und ich endlich mal meine Anna auspacken kann.
Liebe Grüße
Waltraud
PS wie sehen die Buttons aus?
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

sibicat
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 64653

Beitrag von sibicat » 05.05.2012, 21:33

@ Waltraud

Die Buttons sind schöööööön! Danke nochmal, liebe Julia fürs Besorgen!
Sie werden Dir gefallen! Meine sind schon an der Spinnradtasche angebracht...

Jetzt wünsche ich euch eine gute Weiterreise und geruhsame Urlaubstage mit endlich schönem und beständigem Wetter!
Liebe Grüße

Sonja

Bild Neo, ergo sum Bild

TanteEmm
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 76187

Beitrag von TanteEmm » 05.05.2012, 22:28

Nach dem obligatorischen Rundgang im allseits beliebten Möbelhaus bin ich auch wieder daheim (schon etwas länger, habe aber erst jetzt ins Forum geschaut)

Auch wenn wir heute nicht färben konnten, war es doch ein sehr gelungener Nachmittag.

@Quilty
Ich freue mich, dass du mit deinem Tausch so zufrieden bist - ich bin es auch! :D

@Lupine
DU hast doch einige Bilder von Christine und dem Schal gemacht. Könntest Du mir eines mit Rückenansicht, wo man was vom Schal sieht, zukommen lassen? Eigentlich fotografiere ich meine fertigen Werke, aber von dem Schal gibt es bei mir noch kein Foto.

Nochmal ein herzliches Willkommen an unsere Neuen!

Ich habe unser Spinntreffen sehr genossen (und nicht nur wegen der - wunderschönen - Kammzüge). Der Termin entwickelt sich lagsam zu einem Highlight des Monats. Ich freue mich schon auf das nächste Mal bei Julia.

Euch allen noch einen schönen Sonntag

Elke

Tiia
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 68535

Beitrag von Tiia » 05.05.2012, 22:46

Hallo Waltraud,

die Buttons sind wirklich schön geworden. Schau mal:
05.12 034 - Kopie.JPG
Vielen Dank an die Macherin und Organisiererin!

Gruß
Tiia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Petzi
Administrator
Postleitzahl: 77770

Beitrag von Petzi » 06.05.2012, 11:40

Es war ja wirklich ein wunderbarer Tag und das Beste daran ist, daß es Göga auch so gut gefallen hat, daß er mal wieder nach Sandhausen möchte und dann natürlich einen Samstag aussucht, an dem auch ein Spinntreffen ist. Er hat sich gestern abend sogar noch eine Begleitperson ausgesucht. Also steht einer Wiederholung des gestrigen Tages (fast) nix im Weg. Jetzt muß nur noch der Spieltag passen :)

Ansonsten gehe ich mal langsam in die Planung für ein Spinntreffen in Durbach. Denke mal September/Oktober wäre nicht schlecht.

michaela57
Moderator
Postleitzahl: 76448

Beitrag von michaela57 » 06.05.2012, 11:49

Maria09 hat geschrieben:Nach dem obligatorischen Rundgang im allseits beliebten Möbelhaus bin ich auch wieder daheim (schon etwas länger, habe aber erst jetzt ins Forum geschaut)

Auch wenn wir heute nicht färben konnten, war es doch ein sehr gelungener Nachmittag.

@Quilty
Ich freue mich, dass du mit deinem Tausch so zufrieden bist - ich bin es auch! :D

Nochmal ein herzliches Willkommen an unsere Neuen!

Ich habe unser Spinntreffen sehr genossen (und nicht nur wegen der - wunderschönen - Kammzüge). Der Termin entwickelt sich lagsam zu einem Highlight des Monats. Ich freue mich schon auf das nächste Mal bei Julia.

Euch allen noch einen schönen Sonntag

Elke
Ich kann mich Elke in allen Punkten nur anschließen. :))
Viele Grüsse
Michaela

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

mondscheinroeschen
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 69181

Beitrag von mondscheinroeschen » 06.05.2012, 13:15

Hallo meine Lieben,

ich kann mich Euch allen nur anschließen, dass es wie immer ein sehr entspannter, wunderschöner Nachmittag mit Euch allen war.....Nach solch einem Nachmittag geht es mir immer total gut..... :]

Schön, dass Beate, Martina und Wilma zu uns gefunden haben....und natürlich war es sehr schön, Petzi wiederzusehen ;) .

Die tollen Kammzüge von Christine kommen die Tage gleich aufs Rädle.... :D . Nochmals vielen lieben Dank dafür.....

Freu mich schon wieder auf das nächste Mal.....
Liebe Grüße

Irene

Antworten

Zurück zu „Heidelberg (DE)“