Wo spinnt ihr
Moderator: Claudi
- Farbenfroh
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 34537
Wo spinnt ihr
Ja, seitdem der Frühling eingezogen ist hat meine Spinnleidenschaft sich noch verstärkt. Momentan gibt es kaum etwas Schöneres als mit dem Radl am Gartenteich zu sitzen und zu Spinnen. Na ja zur Not auch der Balkon, weil das Wetter ja noch nicht so oft mitspielt.
Und ihr ? Habt ihr auch Lieblingsecken?
Lg Gabi
Und ihr ? Habt ihr auch Lieblingsecken?
Lg Gabi
Lg Gabi
- Vivi
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 53125
Re: Wo spinnt ihr
Besonders gerne sitze ich draußen im Garten auf der kleinen Terrasse am Teich.
Drinnen spinne ich gerne auf dem Sofa - gerne mit einer Tierdoku als "Begleitunterhaltung"
Liebe Grüße,
Vivi
Drinnen spinne ich gerne auf dem Sofa - gerne mit einer Tierdoku als "Begleitunterhaltung"
Liebe Grüße,
Vivi
- thaqs
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 32278
Ich habe einen Ohrensessel in unserer "Gemütlich-Küchenecke" und draußen im Garten einen Strandkorb.
Beides schöne Plätze zum lümmeln.
Beides schöne Plätze zum lümmeln.
Grüsse von Tanja
http://www.spinnertundgewollt.de http://spinnertundgewollt.blogspot.de/
- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem -
http://www.spinnertundgewollt.de http://spinnertundgewollt.blogspot.de/
- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem -
- Socas
- Flocke
- Postleitzahl: 60528
Ich habe leider keinen Garten zum Spinnen. Aber ich habe geplant, nachdem ich mir gestern Handkarden bestellt habe, mich mit diesen hier an dem Main zu setzten und zu kardieren. Zum einen zieht es mich im Moment auch raus und zum anderen sau ich mir dann nicht mein Wohnzimmer ein
...

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Überall 
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Locke
- Postleitzahl: 58675
im wohnzimmer
auf den balkon
am liebsten aber draußen am wohnwagen,wo es natürlich am schönsten ist
weil draußen,viel zeit und viel platz.
liebste sonntagsgrüße
rosi
auf den balkon
am liebsten aber draußen am wohnwagen,wo es natürlich am schönsten ist
weil draußen,viel zeit und viel platz.
liebste sonntagsgrüße
rosi
- fiberarts
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91438
Ich spinne sehr gerne in meiner Spinnecke, so nenn ich des Teil des Hauses das mein Freund mir großzügigerweise für meinen Wollkram und Räder überlassen hat, es ist dort sehr sonnig, warm und man hat eine schöne Aussicht auf die Umgebung (Felder).
Im Winter allerdings gerne beim Holzofen mit einem Movie, Hörbuch oder wie Vivi eine Tierdoku.
Im Sommer im Garten.
Oder wenn ich was in der Küche zu tun habe wie Reisbrei kochen wo man aufpassen muss wie Hund das es im Topf nicht anbrennt.
In der USA hatte meine Spinngruppe und ich ofter am Meer gesponnen...also nicht direct am Strand aber halt in der Nähe mit Meerblick..eigendlich mein Lieblingsding, das ultimate Nirvana.
Im Winter allerdings gerne beim Holzofen mit einem Movie, Hörbuch oder wie Vivi eine Tierdoku.
Im Sommer im Garten.
Oder wenn ich was in der Küche zu tun habe wie Reisbrei kochen wo man aufpassen muss wie Hund das es im Topf nicht anbrennt.
In der USA hatte meine Spinngruppe und ich ofter am Meer gesponnen...also nicht direct am Strand aber halt in der Nähe mit Meerblick..eigendlich mein Lieblingsding, das ultimate Nirvana.
Happy Spinning
- Nebelchen
- Locke
- Postleitzahl: 24647
das mit dem Strand hört sich echt super an, das möchte ich auch mal machen!
Ich spinne bisher nur in meinem Wohnzimmer. Ich habe gerade einen Aushang einer Spinngruppe entdeckt und werde sie nöchsten Monat das erst mal besuchen - ich freu mich drauf
Ich spinne bisher nur in meinem Wohnzimmer. Ich habe gerade einen Aushang einer Spinngruppe entdeckt und werde sie nöchsten Monat das erst mal besuchen - ich freu mich drauf
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 91058
Ich spinne am liebsten am Balkon oder im Esszimmmer oder im Wohnzimmer, je nach der Wollsorte.Besonders haariges wie Angora kommt nicht ins Wohnzimmer.Manchmal auch im Exkinderzimmer, das immer mehr zum Wollzimmer mutiert. Nur wenn Gäste kommen zum Übernachten, dann muß ich da umräumen.
Grüße Elisabeth
Grüße Elisabeth
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 88427
Am liebsten Spinne ich am See. Bevorzugt am Bodensee.
Man fällt zwar auf wie ein bunter Hund,aber es ist eine Traumkulisse.
Dabei fiel mir auf, dass die zuschauenden Kinder überhaupt keine Ahnung
mehr haben wie Wolle gesponnen wird geschweige denn für was es
gebraucht oder verwendet wird.
Gruß Gabi
Man fällt zwar auf wie ein bunter Hund,aber es ist eine Traumkulisse.
Dabei fiel mir auf, dass die zuschauenden Kinder überhaupt keine Ahnung
mehr haben wie Wolle gesponnen wird geschweige denn für was es
gebraucht oder verwendet wird.

Gruß Gabi
- schafgarbe
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 13629
Meistens spinne ich im Wohnzimmer, da ich hauptsächlich abends dazu komme. Da ist es draussen schon zu kalt oder auch dunkel. Sonst auch gerne im Garten. Mit Spindeln spinne ich fast überall, habe ich z.B. Schon beim Warten auf den Tierarzt im Stall.
-
- Locke
- Postleitzahl: 97816
momentan spinne ich noch ausschliesslich im Haus weil es mir zu kühl draußen ist, aber da überall (außer im Bett;-))
ansonsten gerne auf der Terrasse, oder Balkon, oder im Garten, oder im Gartenhaus, oder.....
am liebsten überall!!!!!!!!!!!!!
ansonsten gerne auf der Terrasse, oder Balkon, oder im Garten, oder im Gartenhaus, oder.....
am liebsten überall!!!!!!!!!!!!!
glg Romana
Laß es Dir gut gehn und hab einen schönen Tag!
Laß es Dir gut gehn und hab einen schönen Tag!

-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
Bingo ! Genau davon träume ich schon seit Jahren. Bisher hat's nie geklappt - u.a. auch weil mir das Lendrum einfach zu schwer war. Deshalb warte ich händeringend auf meine Anna, damit der Traum dieses Jahr nicht wieder ins Wasser fällt.fiberarts hat geschrieben:

Ansonsten spinne ich auch gern während die Flimmerkiste läuft, auch gern bei Tierdokus.

Manchmal auch auf'm Flohmarkt - ach eigentlich so ziemlich überall recht gern.

lg
zwmaus
zwmaus
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 34121
Also im Wohnzimmer stricke ich nur beim Fernsehen
Alles, was evtl. etwas Dreck macht, darf ich im Arbeitszimmer erledigen, so auch Spinnen (oder Speckstein usw.) Zum einen ist da der meiste Platz und ich habe noch einen Arbeitstisch, den ich nicht immer gleich aufräumen muß
.
Außerdem findet mein Schatz es so beruhigend, wenn ich spinne während er am PC sitzt.
Übrigens haben wir hier auch schon mit 2 Rädern gesessen und Schatz fand es nicht nervig, 2 "wollverrückten Weibern" beim Spinnen und Quasseln zuzuhören.

Alles, was evtl. etwas Dreck macht, darf ich im Arbeitszimmer erledigen, so auch Spinnen (oder Speckstein usw.) Zum einen ist da der meiste Platz und ich habe noch einen Arbeitstisch, den ich nicht immer gleich aufräumen muß

Außerdem findet mein Schatz es so beruhigend, wenn ich spinne während er am PC sitzt.
Übrigens haben wir hier auch schon mit 2 Rädern gesessen und Schatz fand es nicht nervig, 2 "wollverrückten Weibern" beim Spinnen und Quasseln zuzuhören.

Liebe Grüße vom Mondvogel
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Lendrum und Meer ist Klasse, kann ich bestätigen 
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.