ich habe ein Mail vom MSC Sandhausen bekommen, darin laden uns die Mitglieder ein, am historischen Umzug zur Feier "750 Jahre Sandhausen" teilzunehmen. Sandhausen liegt direkt neben HD/Leimen.
Ich hab mich dann heute mal telefonisch mit dem Herrn besprochen und er erzählte, daß der Club mit einem Wagen an diesem Umzug teilnehmen möchte, aber vom Spinnen keine Ahnung hat. Daher sind sie im Internet auf uns gestossen und möchten uns um Mithilfe bitten.
Sie benötigen 4-6 Spinnerinnen, die (mit evtl. vom Heimatmuseum gestellten Spinnrädern - ich schau sie mir morgen vielleicht an, ob überhaupt noch spinnbar oder unseren Eigenen) auf dem Wagen sitzend spinnen. Der Wagen soll mit Kachelofen und Bänken bestückt sein und ein Akkordeon-Mann sorgt für Musik zum Spinnen - so wie früher, denn der Herr war vor 50 Jahren schon als kleiner Junge mit seinem Vater auf genau solch einem Wagen

Also, ich finde die Idee ziemlich klasse und es würde mich freuen, wenn sich noch mehr dafür erwärmen könnten

Wenn sich genügend hier melden, dann lade ich den Organistor zu unserem nächsten Treffen ein, um die genauen Fakten zu klären.
Also los, wer macht mit, bitte Finger heben

LG Claudia