lg Adsharta
Moderator: Claudi
Hallo Inge,Ispinn hat geschrieben:Hat eigentlich schon wer Bambus dazu gemischt? Ich habs zwar noch nie versponnen (bestellt ist es schon) aber ich trage es so gern.... und es gibt ja auch Bambussocken zu kaufen...
Das ist eine geniale Wortschöpfung! ich hatte auf Yogasocken getipptanne hat geschrieben:
shorty hat geschrieben:
Herrlich weich ist meist für Socken ( Bett oder Sogasocken ausgenommen) nicht wirklich dienlich, ist eher ein Widerspruch.
Karin
Entschuldige für ein wenig ot - aber was sind Sogasocken? Ich stehe auf der Leitung
ne Karinsche WortkreationSofasocken sollte das heissen
Hallo Shorty,shorty hat geschrieben:Verzwirnt hast du ja im Grunde schon, Deine Wolle wäre schon fertig, weiteres Verzwirnen, wäre Zwirndrall zuviel.
Ich fass das mal zusammen, handgesponnene Sockenwolle ist ein kniffliges Thema.
Grob Merino ist dafür nicht soo gut geeignet.
Herrlich weich ist meist für Socken ( Bett oder Sogasocken ausgenommen) nicht wirklich dienlich, ist eher ein Widerspruch.
Karin
Öhm, gute Frage, ich glaube mich zu erinnern, daß meine Wollverhältnisse so um 70-30 waren - also 70% nicht filzende Wolle + 30% Seide/Bambus/Mohair.Mamutsch hat geschrieben:@ Ester: verrätst du auch die Anteile? Würde mich auch ein Stückchen weiter bringen in der ultimativen Sockenwollmischung.
Bett oder Sogasocken ausgenommen
Ganz einfach - Sofayoga = Sogaich hatte auf Yogasocken getippt