Mir gefällt optisch die niedrigere Variante besser, das ist aber reine Geschmackssache.
Karin
Moderator: Claudi
Ich glaube, das ist nicht unbedingt Überbewertung, das kommt drauf an, wie der/diejenige vor dem Rad sitzt.shorty hat geschrieben:Ich halte die Höhe oder Nichthöhefür überbewertet
Mir gefällt optisch die niedrigere Variante besser, das ist aber reine Geschmackssache.
Karin
Ist aber eher eine Frage der Sitzgelegenheit als des Rades, denn diese Tatsache wäre vermutlich auch mit anderer Höhe genauso, oder?Zitat:
Sitze ich hingegen auf meinem Spinnhocker, kann ich stundenlang kerzengrade sitzen, ohne das ich auch nur das Gefühl bekomme, schon lange dort gesessen zu haben.
Umso schöner, dass Tom im Rahmen seiner Möglichkeiten wirklich alles umsetzt, was es uns Spinnerinnen angenehmer machtmichele2909 hat geschrieben:Mir geht es dabei eigendlich weniger um den Einzug, als um die Beinfreiheit beim Treten
Denn ich hab nicht nur breite 41-er Füße, sondern mein rechter ist ein Klumpfuß und steht auch leicht "schräg".
Und die 3 cm mehr von unten sind da schon viel, für mich jedenfalls
Nun ist aber der Sitzkomfort in vielerlei Hinsicht auch Ausschlaggebend, egal in welchem Winkel der Faden nun ins Rad läuft. Ich denke, man kann je nach Spinner/in das eine nicht vom anderen trennen.shorty hat geschrieben:Nein so meinte ich es nicht.
Dem Faden ist es völlig egal ob er von 75 cm Höhe 10 cm nach unten ins Rad läuft, gerade ,oder 10 cm nach oben.
Das was hier meines Erachtens verwechselt wird ist Sitzkomfort oder evlt auch Trittkomfort und Technik rein den Faden betreffend.Ist aber eher eine Frage der Sitzgelegenheit als des Rades, denn diese Tatsache wäre vermutlich auch mit anderer Höhe genauso, oder?Zitat:
Sitze ich hingegen auf meinem Spinnhocker, kann ich stundenlang kerzengrade sitzen, ohne das ich auch nur das Gefühl bekomme, schon lange dort gesessen zu haben.
Der Faden muss nicht gerade ins Einzugsröhrchen.Beim Delta ists evlt kniffliger je nach Ausführung.
Wenn jemand größer Gewachsenes mit den Knieen am Flügel anstößt , sitzt derjenige meiner Meinung nach sowieso viel zu dicht am Rad.
Wie gesagt ich kenne einige sehr große Spinner, die mit dem Joy dass ja doch eher klein ist, keinerlei Schwierigkeiten haben.
Ich hingegen bin eher klein, habe das Rad eher weit entfernt stehen, lümmle nach hinten und hab trotz des sehr hohen Einzugs auch keine Probleme.
Karin
Umso schöner, dass Tom im Rahmen seiner Möglichkeiten wirklich alles umsetzt, was es uns Spinnerinnen angenehmer macht