Ja, das Garn ist toll und gibt schöne Ergebnisse. Allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit Leinengarn in Kombination mit Metallbrettchen gemacht.
 Es kann allerdings auch an der Anordnung der Löcher auf dem Brettchen gelegen haben.
 Es kann allerdings auch an der Anordnung der Löcher auf dem Brettchen gelegen haben.Moderator: Rolf_McGyver

Es kann allerdings auch an der Anordnung der Löcher auf dem Brettchen gelegen haben.
Wow - du liebe Zeit, ich hatte gar nicht mit einer solchen Farbenvielfalt gerechnet!!!Aodhan hat geschrieben:Schau mal, das hier: http://diespindel.de/artikelauswahl.php ... n0e18ci4k5
Das ist tolles Garn zum Brettchenweben!
und Tante Edit sagt: Das hier auch: http://diespindel.de/artikelauswahl.php ... n0e18ci4k5

GsD war das Band nur für 1,50 m aufgezogen.
 GsD war das Band nur für 1,50 m aufgezogen. )
 )
 Ich könnte peinlicher Weise noch nicht mal sagen, WELCHE Brettchen ich genau habe, weil die mal in einer Sammelbestellung über jemand anderen zu mir gekommen sind. Nun - ich versuch vielleicht einfach mal mein Glück - danke für die Tipps!
 Ich könnte peinlicher Weise noch nicht mal sagen, WELCHE Brettchen ich genau habe, weil die mal in einer Sammelbestellung über jemand anderen zu mir gekommen sind. Nun - ich versuch vielleicht einfach mal mein Glück - danke für die Tipps!
Lilienkind hat geschrieben:Nun - ich versuch vielleicht einfach mal mein Glück - danke für die Tipps!
 Ja, wenn es bei Dir gut funktioniert, dann liegt es bei mir an der Lochanordnung.
 Ja, wenn es bei Dir gut funktioniert, dann liegt es bei mir an der Lochanordnung. 

Ich habe mir Plastik-Spielkarten quadratisch zurechtgeschnitten und habe so einen kleinen Hand-Ein-Loch-Locher - den setze ich von der Ecke her diagonal an und stanze mein Loch. Ganz regelmäßig an allen vier Ecken ist das nicht, was man deutlich sehen kann, wenn man die "Brettchen" aufeinanderstapelt. Aber Probleme mit dem Drehen hatte ich noch nie...
 Ich habe mir Plastik-Spielkarten quadratisch zurechtgeschnitten und habe so einen kleinen Hand-Ein-Loch-Locher - den setze ich von der Ecke her diagonal an und stanze mein Loch. Ganz regelmäßig an allen vier Ecken ist das nicht, was man deutlich sehen kann, wenn man die "Brettchen" aufeinanderstapelt. Aber Probleme mit dem Drehen hatte ich noch nie...

Ich habe 'mal Bilder von meinen Brettchen gemacht, ich glaube man sieht, was bei den Metallbrettchen anders ist ganz gut. Der einzeichenbare Kreis liegt nicht innerhalb des Brettchens und daher die Theorie, dass sie sich schwerer drehen lassen.Mit Anordnung der Löcher meine ich, dass die Löcher auf dem Brettchen ja verschieden in den Ecken sitzen können. Bestimmte Positionen sind leichter zu drehen als andere; sie müssen so auf einem einzeichenbarem Kreis sitzen. (Ist schwer zu beschreiben.)