Karin hat den ersten Sack fertig

Fasern waschen, zupfen, kämmen, kardieren und mischen

Moderator: Claudi

Stoffkatze
Vorgarn
Vorgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 52072
Re: Karin hat den ersten Sack fertig

Beitrag von Stoffkatze » 16.03.2012, 19:41

Wollminchen hat geschrieben:Tolle Vies-Pyramide :gut:
so fleissig möcht ich auch mal sein.... *seufz*
Hallo,

wie ich sehe, machst Du ja noch ganz andere Sachen, da verteilt es sich eben auf vieles und ich mache momentan nur die eine Sache.

Ich habe den vorigen Sommer dazu benutzt, die Wolle, die ich bekommen habe, zu zupfen, zu waschen, färben, Sonnenfärben usw., dann zu trocknen und eben zu verpacken.

Leider hatte ich kein Kardentier bis vor einigen Wochen, also muß ich jetzt alles kardieren, damit ich spinnen kann.

alles macht Spaß, man muß sich nur Zeit lassen, denn es darf nicht zu stressig werden.

Vielen Dank nochmal
Karin

Stoffkatze
Vorgarn
Vorgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 52072
Re: Karin hat den ersten Sack fertig

Beitrag von Stoffkatze » 16.03.2012, 19:46

Nochmal an Alle,

vielen Dank für die tollen Antworten und Wünsche. Ich hab mich sehr gefreut.

Nächste Woche folgen dann neue Bilder von der bunten Wolle (ich hoffe, dass ich bis Freitag einiges fertig habe, ansonsten bitte ich Euch, noch ein paar Tage länger zu warten).

Ich habe in der Zeit hier im Forum ganz viel gelernt und mir angeeignet. Vor allen Dingen das Sonnenfärben hat es mir angetan und da zeige ich Euch schon vor dem Kardieren Fotos von den Ergebnissen.

Habe gestern meine vergessenen Sonnenfärbungen im Garten erlöst. Die Farbe hat gehalten, ich hatte mit Zwiebelschalen gefärbt und mit Kletterhortensie (Blatt und Blüte mit Stumpf und Stiel).

Mit Tee gefärbt, hat leider nicht gehalten, die Farbe ist weg. Mit Rhabarber war auch nicht lichtecht genug. Ich versuche es aber nochmal im April-Mai. Ich bin sehr hartnäckig.

so, nun wünsch ich Euch ein schönes Wochenende
Eure
Karin :))

Antworten

Zurück zu „Faseraufbereitung“