Strom rettet Rudi, eine Kurzgeschichte in 3 Aufzügen
Moderator: Claudi
- Dornspinnchen
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 04357
Strom rettet Rudi, eine Kurzgeschichte in 3 Aufzügen
Mami, ich kurbel dann mal schon weiter für dich.....
Mami, das klappt super....
Uff, knarz, ööööööö.
Mamiiiiii, ich glaube, du (!!) hast jetzt ein Problem....
Mami stürmt auf das Schlachtfeld. Papa hinterher. Kind steht mit verschränkten Armen, hochgezogenen Schultern und schief gehaltenem Köpfchen und großen Augen wie ein UnschuldsLAMM da. Mami schnappt nach Luft und löst vorsichtig alle Flügelmuttern, um wenigstens einen Teil des Vlieses zu retten, schaufelt wild mit der Flickkarde vergeblich übelsten Wickelfitz von der kleinen Walze und murmelt dabei imaginäre Wutsprüche in ihren nicht vorhandenen Bart.
Großer Mann reitet cool aus dem Zimmer, bewaffnet sich mit Staubsauger und saugt einhändig düsenfrei mit Turbopropkraft sämtliche Fitzelreste komplett von der Walze, pustet ins Rohr und reitet langsam in den Sonnenuntergang.
Kind blickt wortlos triumphierend in die Runde: So geht das, Mami !
Hintergrundmusik: Spiel mir das Lied von der Wolle...
Ein schönes frühlingshaftes WE Euch allen, es grüßt die Anne
Mami, das klappt super....
Uff, knarz, ööööööö.
Mamiiiiii, ich glaube, du (!!) hast jetzt ein Problem....
Mami stürmt auf das Schlachtfeld. Papa hinterher. Kind steht mit verschränkten Armen, hochgezogenen Schultern und schief gehaltenem Köpfchen und großen Augen wie ein UnschuldsLAMM da. Mami schnappt nach Luft und löst vorsichtig alle Flügelmuttern, um wenigstens einen Teil des Vlieses zu retten, schaufelt wild mit der Flickkarde vergeblich übelsten Wickelfitz von der kleinen Walze und murmelt dabei imaginäre Wutsprüche in ihren nicht vorhandenen Bart.
Großer Mann reitet cool aus dem Zimmer, bewaffnet sich mit Staubsauger und saugt einhändig düsenfrei mit Turbopropkraft sämtliche Fitzelreste komplett von der Walze, pustet ins Rohr und reitet langsam in den Sonnenuntergang.
Kind blickt wortlos triumphierend in die Runde: So geht das, Mami !
Hintergrundmusik: Spiel mir das Lied von der Wolle...
Ein schönes frühlingshaftes WE Euch allen, es grüßt die Anne
Verknüpfen wir unsere gesponnenen Fäden und weben ein Netz um die Welt....
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 30890
Re: Strom rettet Rudi, eine Kurzgeschichte in 3 Aufzügen
Schön geschrieben, so ein Ähnliches Ding hab ich als Kind auch mal gebracht.
Ich hab auf dem antiken Esszimmertisch Druckertinte nachgefült, natürlich ohne (!!!) Unterlage.
Ich bewundere heute noch meine Mutter für ihre Engelsgeduld.
Der Fleck ist heute noch immer da und die Geschichte ein Running Gag: "Meike, alles in Ordnung??" Meike: "Jahahaaa, Mama!!"
Ich hab auf dem antiken Esszimmertisch Druckertinte nachgefült, natürlich ohne (!!!) Unterlage.
Ich bewundere heute noch meine Mutter für ihre Engelsgeduld.
Der Fleck ist heute noch immer da und die Geschichte ein Running Gag: "Meike, alles in Ordnung??" Meike: "Jahahaaa, Mama!!"
Mein Blog: http://meisn.blogspot.com/
- sternzwerg
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 27367
*pruuuust*
Ich habe mal aus einer halben Flasche mehrjährigem Creamsherry und einer weiteren halben Flasche sündhaftteurem Sherry zum Kuchenbacken verwendet...
-Stand-halt-so-im-Rezept-und-wo-das-doch-schon-im-Keller-war-....
Meine Eltern haben beide ZIEMLICH tief durchatmen müssen und sich dann den Kuchen schmecken lassen..
DER war lecker
Ich habe mal aus einer halben Flasche mehrjährigem Creamsherry und einer weiteren halben Flasche sündhaftteurem Sherry zum Kuchenbacken verwendet...
-Stand-halt-so-im-Rezept-und-wo-das-doch-schon-im-Keller-war-....
Meine Eltern haben beide ZIEMLICH tief durchatmen müssen und sich dann den Kuchen schmecken lassen..
DER war lecker

- LuckyTino
- Kammzug
- Postleitzahl: 54293

Wer braucht da noch Fernsehen.... ich kann mir das Gesicht deiner Kleinen so richtig gut vorstellen....
Mein Schreibtisch (mittlerweile der meines Ältesten) hat noch ein paar schwarze Stellen und der Teppich in meinem Jugendzimmer auch... schließlich musste ich den Brennkolben unbedingt ausprobieren und im Bastelkeller konnte ich doch keine Musik hören...

Viele Grüße
Lucky Tino
Lucky Tino
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 59821
Mama, weißt Du, dass man mit dem Fingernagel ganz einfach Muster in den Tisch machen kann?
-Atmen, atmen, atmen- "Ja, mein Kind, das kann ich nun sehen."
gottseidank ist der Tisch seit ca 8 Jahren noch immer ein "Provisorium", weil der andere so eklige Ecken hat an denen man sich fies stoßen kann.
-Atmen, atmen, atmen- "Ja, mein Kind, das kann ich nun sehen."
gottseidank ist der Tisch seit ca 8 Jahren noch immer ein "Provisorium", weil der andere so eklige Ecken hat an denen man sich fies stoßen kann.
-
- Navajozwirn
Mamiiiiii, schau mal ich bin auch Maler und kratze Farbe ab-------nur waren es nicht die Fensterrahmen sondern unser antiker Frankfurter Schrank, der war zwar nicht lackiert, wurde aber mit einer kleinen Zimmerpflanzengartenharke mit 3 Zinken von unserem 3jährigen Sohn einfrig bekratzt.
Ich dachte damals ich falle gleich in Ohnmacht vor Schreck
. Heute sieht man nichts mehr davon, eine gute Möbelpflege hat's behoben.
Irgendwie sind alte Möbel doch sehr kinderfreundlich.
Ich dachte damals ich falle gleich in Ohnmacht vor Schreck

-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 48161
"Papi. schau mal ich wasch dein Auto." 1966 am Strand von Lido bei Venedig. Ausgesprochen von mir, damals ganze drei Jahre alt, und der Sand ging wirklich super zum Autowaschen. Fand ich zumindest. 

schöne Grüße
Heike
Heike