Konenwolle

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

frieda
Andenzwirn
Andenzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 50226

Re: Konnenwolle

Beitrag von frieda » 06.03.2012, 15:48

Ja, ein Überraschungspaket in kalten violett/rosa/bordeaux-Tönen ... und/oder in kalten blautönen (himmelblau, Marine usw) und/oder wollweiß und grautöne *schmacht* Wenn so etwas machbar wäre, ich wäre sofort dabei.

Grüßlis,

frieda

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 06.03.2012, 15:53

Wenn das möglich wäre, fände ich es toll - ich würde mich dann hier mal umhören, ob ich mehrere zum Teilen finden würde.

Liebe Grüße,

Anne

Swirya
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 82327

Beitrag von Swirya » 06.03.2012, 16:10

Bakerqueen hat geschrieben:Vielleicht kannst du ihn ja mal fragen, ob er so Überraschungspakete von vielleicht 5 kg packt, mit verschiedenen Sachen, und die dann für (na, weiss nicht) 5-7 Euro plus Versand verkauft?
Ich will auch haben!
Mir wär´s auch ziemlich egal, welche Farbzusammenstellung (blau/türkis/grün oder rosa/rot/dunkelrot oder .....) Das finde ich wirklich eine super Idee und wäre sofort dabei.
Hier bin ich unterwegs:
Mein Blog
Mein DaWanda-Shop

Mütter sind die besten Manager der Welt

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 06.03.2012, 16:14

Ich finde ja zuerst sollte mal geklärt werden, wer das verschickt.;-)
Halte ich für ne Wahnsinnsaufgabe, möcht ich keinem zumuten in dem Ausmaß.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08237

Beitrag von Scilla » 06.03.2012, 16:43

Meld mich auch mal zu Wort, weil ich nächste Woche mit dabei bin, wenn die Kunkelweiber dort einfallen.

Wir könnten doch folgendes machen:

Wir nehmen die Zettel mit Euren Wünschen mit, schauen mal was man vor Ort machen kann. Der eine oder andere, der sich nicht ganz so eng festlegt, ist ja gleich zu erledigen. Und da wir 5-6 Weiber sind, kann doch jeder ein Päckchen packen, da verteit es sich gut.(ich nehm mal an, die anderen haben nix dagegen, wenn doch Scilla> :wall:
Und wenn wir dann Partien finden, wo viel vorhanden ist, kann man ja auch ein Foto machen.
Vielleicht könntet Ihr mir oder Viola PN schicken mit Wünschen, Adressen und ggf. Rückrufnummern, da kann man dann auch mal fragen. Das wäre jetzt mal meine Idee.
LG Scilla
Liebe Grüße, die Scilla

jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/

So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal

conste
Kammzug
Kammzug
Land: Schweiz

Beitrag von conste » 06.03.2012, 17:10

:gut: Also wenn ihr das machen würdet, das wäre ja super!
Ich überleg mir schon mal meine Wunschliste ;)

LuckyTino
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 54293

Beitrag von LuckyTino » 06.03.2012, 17:19

Also ich hätte da auch gerne was so ein Ü-Paket 4-5 kg zum Verzwirnen in Farben weiß,beige, blau-grün.... bekommst von mir ne PN, ich finde das Angebot Weltklasse.... wenns euch zuviel wird verzichte ich aber auch gerne...
Viele Grüße

Lucky Tino

kiki
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 47839

Beitrag von kiki » 06.03.2012, 17:53

ich sehr das wie Lucky Tino!
Hätte auch gerne von allem etwas....so 5-6 kg. aber wenn es zuviel für eure Kapazitäten ist,.....werd ich verzichten.

LG kiki

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08237

Beitrag von Scilla » 06.03.2012, 18:05

Ich bleib dabei, ich mach soviel ich kann. Ich hab einen Kombi, da geht einges rein, und werde bestimmt Shide mitnehmen, sie kann mir tragen helfen. Wegen Gewicht, die 5kg Pakete, muss ich über dhl schicken. zwei PN sind schon eingegangen. Geht der Reihe nach, nicht nach Alter oder gar Schönheit , gelle, lach.

Ich werd mal schauen, habe einige leere Pakete rumliegen, von den ganzen technischen Sachen, die man aufeben muss. Ansonsten muss ich im Laufe der nächsten Woche zusammensuchen.

Bin gespannt auf dies Unternehmen.

Scilla :gut:
Liebe Grüße, die Scilla

jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/

So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal

Schigora
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 14532

Beitrag von Schigora » 06.03.2012, 18:12

hut ab! PN folgt.
Liebe Grüße
Schigora :)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
(Mark Twain)

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 04519

Beitrag von maxundmohrle » 06.03.2012, 18:13

maxundmohrle hat geschrieben: Ich kann einen noch weitere Termine ausmachen- vielleicht könnt ihr auch immer einen aus der Spinngruppe schicken, wenn ihr eine habt. Daneben ist auch ein großes Textilmuseum mit vielen intakten Webstühlen......Vielleicht kann ich einen Freitag ausmachen und ihr macht mal ein WE bei uns in der Region WE-Urlaub und verbindet das Hobby damit? Um die Wolle wäre es schade, denn er will Platz schaffen.
Liebe Leute, es wäre trotzdem gut, ihr würdet euch erst mal in der Spinngruppe zusammentun, vielleicht findet ihr jemand der Zeit und Lust hat. Bei einem Euro /pro Kilo kann man der Fahrerin vielleicht auch noch nen Euro führs Fahren rüber wachsen lassen. Das ist zumindestens noch preiswerter als wenn wir kiloweise schicken die Pakete.
Klar könnten wir packen, aber ich sag euch, das schaffen unsre Mädels nicht. Die müssen erst mal bei geschätzter 1 Tonne sichten, was da ist.Sich überlegen, was sie möchten, dann losrennen sich das in den Karton holen, es sind in ca 5 Räumen verteilt. Mir klingt das hektisch. Wir haben nur 1 Stunde.
Ich würde am Liebsten die ganze Wolle zu mir holen und dann wäre es ein Leichtes :D

Also wir beratschlagen in der Gruppe noch mal und sagen es euch dann. vor einem 2. Termin könnte man dann auch Fotos reinstellen und dann könnten Mädels von den Spinngruppen kommen und solche die in keiner sind, schicken wir. na mal sehen. Schade wäre es die flöge weg :(
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Re: Konenwolle

Beitrag von maxundmohrle » 06.03.2012, 19:11

@ conste: ich weiß nicht mit dem Färben, es ist meistens nach seinen Aussagen "Poly" mit drin. Das färbt doch unterschiedlich oder oft gar nicht.

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 06.03.2012, 19:13

@frieda: es waren 2 Säcke mit Maschinenstrickwolle- das erwähnte er. Mehr weiß ich nicht.1 rote kleine Baumwollkone hab ich gesehen.

Hanne
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Hanne » 06.03.2012, 19:15

So ein Mischpaket würde ich auch nehmen.
LG hanne

kiki
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 47839

Beitrag von kiki » 06.03.2012, 19:20

@scilla: soll ich Dir noch ne PN schicken?

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“