
Eigentlich wollte ich mir erst Ende des Jahres einen Webstuhl kaufen. Jetzt habe ich schon einen und dazu ganz viele tolle Erlebnisse.
Es ging schon damit los, dass ich hier tolle Beratung dazu gefunden habe, worauf ich bei einer Entscheidung achten muss.
Dann habe ich den entscheidenden Hinweis auf ein ebay-Kleinanzeigenangebot bekommen, das ich nicht ablehnen konnte (noch einmal tausend Dank an Handweberin) und dann habe ich hier ganz viele erlebt, die sich mit mir gefreut haben und mir die Daumen gedrückt haben, dass es klappt.
Gerade kommen mein Mann und ich von der Besichtigung zurück und haben ihn direkt mitgebracht. Er ist praktisch unbenutzt. Ich habe ihn mit einem 60er Webblatt und Bank bekommen und dazu noch eine große Klappkiste toller Konen von reiner Baumwolle und Wolle (nichts mit Polytierchen). Der Webstuhl sollte 430 Euro VB kosten, aber bei dem Preis hatte ich nicht das geringste Bedürfnis zu handeln!
Die wertvollste Zugabe aber war, zwei tolle, faszinierende und unheimlich nette Menschen kennenzulernen, die in einem wahnsinnigen Haus leben. Es war so eine tolle Begegnung - ganz viel miteinander freuen und erzählen und irgendwie über die Generationengrenze hinweg einfach verstehen und direkt mögen.
Die Frau hat den gleichen Webstuhl noch einmal und webt also auch noch - aber nur noch mit Leinen, weshalb ich die Konen bekommen habe, wobei sie sich auch auf jeden Fall gefreut hat, dass sie in gute Hände gekommen sind statt herumzustehen.
Ich verspreche euch Bilder vom Aufbau, von der Erstbespannung und von dem Platz, den er findet, aber all das wird noch etwas dauern, weil erst Platz geschaffen werden muss - der Webstuhl war ja erst für Ende des Jahres geplant - so lange wird es nicht dauern - mit etwas Glück steht er schon am Wochenende an einem provisorischen Platz.
Ich wollte das aber einfach schon berichten

Liebe Grüße,
Anne