Wollbeschriftung
Moderator: Claudi
- Aniela
- Vlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 67595
Danke für Eure Antworten. Das mit der Lauflänge habe ich auch schon überlegt und werde ich bei den neuen Strängen zufügen, wenn ich endlich mal dazu komme meine Haspel fertig zu bauen.
Und die Angabe der Menge wird dann auch je nachdem geändert, wobei ich im Moment abwiege und dann 50g-Knäuel wickle.
Und die Angabe der Menge wird dann auch je nachdem geändert, wobei ich im Moment abwiege und dann 50g-Knäuel wickle.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Am schönsten finde ich das mit der Brettchenborte im Hintergrund, aber zum verkauf würde ich die unterste nehmen, da man die besser lesen kann.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Vlies
- Postleitzahl: 0
Re: Wollbeschriftung
Hallo zusammen,
nachdem ich heute meiner Freundin vorstöhnte, dass ich keine schönen Spinnrad- oder Spindel-Gifs im Netz finde, präsentierte sie mir nach ca. 1 Stunde die Zeichnung, die dann zu meiner Banderole wurde:

Ist das nicht genial?! Ich bin total verliebt in das Bild...
(Die Liebe spinnt übrigens selbst nicht und hat das Bild nach Fotos von meinem Spinnrad gezeichnet.)
nachdem ich heute meiner Freundin vorstöhnte, dass ich keine schönen Spinnrad- oder Spindel-Gifs im Netz finde, präsentierte sie mir nach ca. 1 Stunde die Zeichnung, die dann zu meiner Banderole wurde:

Ist das nicht genial?! Ich bin total verliebt in das Bild...
(Die Liebe spinnt übrigens selbst nicht und hat das Bild nach Fotos von meinem Spinnrad gezeichnet.)
Zuletzt geändert von grainnee am 21.03.2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
sieht toll aus
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- bonnily
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38543
Tolle Ideen habt Ihr da!
Für meine genähnten Sachen hab ich mir mal extra so Textil-Namensbänder machen lassen
Für meine genähnten Sachen hab ich mir mal extra so Textil-Namensbänder machen lassen
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Super! Das ist natürlich sehr individuell und damit was ganz besonderes! Viel schöner als ein Bild aus dem Netz!
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha Grainnee,
das ist ja ein klasse Bild!
Und super dargestellt. Klasse!
das ist ja ein klasse Bild!
Und super dargestellt. Klasse!
Alles liebe
Sabine
Sabine
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 89551
Nachdem ich noch mehrere Kopfkissenbezüge und einen Bettbezug voll mit Hundehaaren (DoKhyi, Landseer, Eurasier, Langhaar-Bernhardiner) habe, die teilweise als Wolle wieder zurückgeschickt werden sollen, habe ich mir auch Gedanken über die Beschriftung gemacht. Hier sind nun meine Banderolen.
Das Bild zeigt Ugi von Samantabhadra´s. Die Züchter unserer DoKhyis Sanne Rutloh und Peter Boll haben es mir extra dafür zur Verfügung gestellt.

Uploaded with ImageShack.us
Das Bild zeigt Ugi von Samantabhadra´s. Die Züchter unserer DoKhyis Sanne Rutloh und Peter Boll haben es mir extra dafür zur Verfügung gestellt.

Uploaded with ImageShack.us
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Toll !!!, allerdings hätte ich nicht dieses seltsame Kunstwort verwendet 
Ich finde Hundewolle deutlich aussagekräftiger.
Aber das ist einfach Ansichtssache.
Karin

Ich finde Hundewolle deutlich aussagekräftiger.
Aber das ist einfach Ansichtssache.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 89551
Ich finde auch, dass es ein seltsames Kunstwort ist.
Da aber auch im Ausland immer mehr Hundehaare gesponnen werden, wird in internationalen Foren nur von Chiengora gesprochen, und da passt Spinnerin sich halt an.
Da aber auch im Ausland immer mehr Hundehaare gesponnen werden, wird in internationalen Foren nur von Chiengora gesprochen, und da passt Spinnerin sich halt an.

- shlilan
- gewaschene Wolle
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 5082
Eine Freundin hat mir vor einiger Zeit auch eine sehr schöne Banderole gezeichnet, die ich euch gerne zeigen würde!
Noch eine Frage: ich habe mir auch schon überlegt diese kleinen Namensbänder für meine Stricksachen etc. machen zu lassen. Kennt Jemand einen guten Anbieter?
Noch eine Frage: ich habe mir auch schon überlegt diese kleinen Namensbänder für meine Stricksachen etc. machen zu lassen. Kennt Jemand einen guten Anbieter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
Ich hab erst neulich welche bei Dortex machen lassen... da kann man nämlich sein eigenes Bildchen verwenden... ich habe mir Satinbänder drucken lassen und war sehr zufrieden...shlilan hat geschrieben:Eine Freundin hat mir vor einiger Zeit auch eine sehr schöne Banderole gezeichnet, die ich euch gerne zeigen würde!
- fernweh
- Vlies
- Postleitzahl: 21259
Und ich hab' welche von namensbaender.de und war auch sehr zufrieden.
- shlilan
- gewaschene Wolle
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 5082
vielen Dank @fernweh und XScars
- Verdandi
- Vorgarn
- Postleitzahl: 66909
Ich will in zwei Wochen zum ersten Mal auf einem Kunsthandwerkermarkt verkaufen und hab mir Etiketten gedruckt, die ich um die Stränge tackere. Das Papier ist cremefarbenes Naturpapier mit Einsprengseln, das könnt ihr hier leider nicht sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nie wieder wird es heute sein. Nur wenn du ganz in den Augenblick hineingehst, erlebst du die Innenseite des Glücks.
(W. Sprenger)
(W. Sprenger)