Einkauftips in Hamburg!
Moderator: Claudi
-
- Locke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 68309
Hallöchen ihr Lieben,
ich fahre nächstes Wochenende nach Hamburg und wollte mal fragen, ob jemand dort ein schönes Geschäftchen kennt, in dem es interessante Spinnfasern gibt =) ???
Grüßchen
Sabine
ich fahre nächstes Wochenende nach Hamburg und wollte mal fragen, ob jemand dort ein schönes Geschäftchen kennt, in dem es interessante Spinnfasern gibt =) ???
Grüßchen
Sabine
Strick oder stirb!
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Re: Einkauftips in Hamburg!
Wollgeschäfte hat´s hier einige, aber Spinnfasern? Ich wüsste nichts... vielleicht auch ganz gut so...
LG
anjulele
LG
anjulele
- Uschi46
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 73061
Oh das ist ja toll,daß Du diese Frage stellst.Wir fliegen im Juni nach Hamburg 

Gruß Uschi
- anjulele
- Lacegarn
Im Juni ist Schafschur - und alles andere um Wolle und Verarbeitung - im Museumsdorf 

- Uschi46
- Mehrfachzwirn
anjulele:Echt das ist ja supie
sags aber meine Männe noch nicht.Muß also einen großen Koffer mit nehmen 

Gruß Uschi
- anjulele
- Lacegarn
Pssst: Wir können ja Zeichen verabreden, dann schicken wir dir das nach Hause - natürlich ohne Absender! 

- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
In Hamburg gibt es wohl fast alles, aber in Bezug auf SPINNFASERN scheint Hamburg ein weisser Fleck auf der Landkarte zu sein. Die zwei Läden, die es um 1980 herum gab, sind längst verschwunden. Allerdings ist Hamburg auch ein seeehr teures Pflaster bezüglich Ladenmieten - wer kann sich schon einen Laden leisten, wenn man nicht genügend spinnende Kunden in der Nachbarschaft hat?? Da ist einfach der Handel übers Internet absolut im Vorteil!! Die Läden, die sich irgendwann mal mit Spinnfasern versucht haben, sind inzwischen längst bei teuren Edelstrickgarnen gelandet - da ist die Gewinnspanne einfach größer und die Kundschaft breiter gestreut.
Viele Grüße
Cornelia (ehemalige Hamburgerin)
P.S. Kann eine spinnende Hamburgerin einen Laden als Gegenbeweis liefern???
Viele Grüße
Cornelia (ehemalige Hamburgerin)
P.S. Kann eine spinnende Hamburgerin einen Laden als Gegenbeweis liefern???
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
- Uschi46
- Mehrfachzwirn
anjulele.Au ja,da machen wir
Wenn die Päckchen dann Zuhause ankommen und kein Absender drauf,dann sag ich einfach zu Männe,die kommen von edlen Spendern
.Jetzt muß ich dann mal sehen wo unser Hotel ist und wie wir dann von da zum Museumsdorf kommen.Gibts eigentlich Bilder von den Jahren zuvor
Wir sind vom 26.06.2012 bis 29.06.2012 dort.
Gibts dort beim Eintritt Altersrabatt
werd 50 .Mein sohnemann meinte ,dann kannst ja bald in Rente 

Wir sind vom 26.06.2012 bis 29.06.2012 dort.
Gibts dort beim Eintritt Altersrabatt

Gruß Uschi
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 21444
Hm, ich weiß, dass der eine schöne Garn-Laden, Mylys (oder so ähnlich) in der Weidenallee (glaub ich) auch Spinnfasern hat; nicht sehr viele, aber man kann dort den ein oder anderen schönen handgefärbten Kammzug erstehen, jedenfalls war das letzten Sommer so. Aber Achtung, die dort angebotenen Garne haben auch großen Habenwollenfaktor 

- Tanja278
- Flocke
- Postleitzahl: 26197
Hallo Sabinci,
falls Du mit dem Auto fährst kannst Du hier mal vorbei schauen. Ist zwar nicht in Hamburg, aber vielleicht passt es von der Wegstrecke.
http://www.kuenzl.de/garne/rohwolle.html
Viel Spass in Hamburg.
Wollige Grüße
Tanja
falls Du mit dem Auto fährst kannst Du hier mal vorbei schauen. Ist zwar nicht in Hamburg, aber vielleicht passt es von der Wegstrecke.
http://www.kuenzl.de/garne/rohwolle.html
Viel Spass in Hamburg.
Wollige Grüße
Tanja
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt.
- anjulele
- Lacegarn
Die Schafschur ist am 17. Juni. Das ist leider schon vorher. Altersrabatt gibt es dort nicht. Eintritt wird nur für bestimmte Veranstaltungen (wie z. B. die Johannishöge und Schafschur) erhoben, es sind aber nur 2 oder 3 €. Ansonsten ist das Gelände frei begehbar.
Das Museumsdorf ist am nordöstlichen Standrand in Volksdorf in Hamburg. Von dort sind es nur ein paar km zu mir
. Zwischen dem Dorf und mir gibt es einen kleinen, aber feinen Wollladen (http://www.wollsachen.de/), den eine Frau aus unserem Spinnkreis betreibt. Leider wird der Online-Shop gerade überarbeitet, leider hat sie (bis jetzt) keine Spinnwolle und leider liegt dieser Laden etwas abseits. Das Museumsdorf ist in wenigen Minuten Von der U1 zu erreichen. Eine Station weiter in Richtung Ahrensburg, aber bestimmt 15 - 20 Gehminuten entfernt, der Laden. Die U-Bahn fährt ca. 30 Minuten vom Hauptbahnhof (Süd) bis Volksdorf.
Bilder vom Museumsdorf und den Veranstaltungen findest du auf der Seite http://museumsdorf-volksdorf.de/
Wir hatten z. B. im letzten Herbst den Art-Yarn-Kurs mit der Postfelderin (Frau Wo aus Po). In dem Jahr davor hatten wir zur Schafschur, neben anderen Aktionen, mit Möhrenkraut gefärbt. Das ist der größte Teil davon:
Das Mylys (http://mylys.de/shop/index.php?XTCsid=) ist in der Weidenallee im Zentrum von Hamburg. Dort treffen sich u. a. Strickerinnen aus Ravelryforen zur Knit Night.
Ansonsten gibt es noch viele Handarbeitsgeschäfte, ich selbst kaufe keine Wollgarne, mein Zubehör bestelle ich über woll:sachen. Da bin ich keine große Hilfe.
Es gibt auch Läden mit Baselbedarf, die z. B. große Perlenangebote haben.
Was habt ihr denn sonst so auf dem Plan? Irgendwelche Interessen oder etwas, was ihr auf jeden Fall machen wollt?
LG
anjulele
Das Museumsdorf ist am nordöstlichen Standrand in Volksdorf in Hamburg. Von dort sind es nur ein paar km zu mir

Bilder vom Museumsdorf und den Veranstaltungen findest du auf der Seite http://museumsdorf-volksdorf.de/
Wir hatten z. B. im letzten Herbst den Art-Yarn-Kurs mit der Postfelderin (Frau Wo aus Po). In dem Jahr davor hatten wir zur Schafschur, neben anderen Aktionen, mit Möhrenkraut gefärbt. Das ist der größte Teil davon:
Das Mylys (http://mylys.de/shop/index.php?XTCsid=) ist in der Weidenallee im Zentrum von Hamburg. Dort treffen sich u. a. Strickerinnen aus Ravelryforen zur Knit Night.
Ansonsten gibt es noch viele Handarbeitsgeschäfte, ich selbst kaufe keine Wollgarne, mein Zubehör bestelle ich über woll:sachen. Da bin ich keine große Hilfe.
Es gibt auch Läden mit Baselbedarf, die z. B. große Perlenangebote haben.
Was habt ihr denn sonst so auf dem Plan? Irgendwelche Interessen oder etwas, was ihr auf jeden Fall machen wollt?
LG
anjulele
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Uschi46
- Mehrfachzwirn
Boa das sind ja schöne Bilder und reichlich Info zwecks Wolle und Läden
Muß mir das hiter noch mal kurz vor unserer Reis durchlesen und aufschreiben
Bin ja jetzt schon in einem Alter wo man einiges schnell vergißt
Bis jetzt haben wir noch nicht viel geplant.Diese Reise hat mein Männe zu meinem 50sten gebucht.Er meinte ,jetzt wirst 50,dann wird es Zeit mal zu fliegen
Möchten mal in ein Musikal,den Hafen ansehen und die Stadt erkunden.Mehr wissen wir noch nicht,nur ich weiß,daß ich in Wollläden gehen werde

Bis jetzt haben wir noch nicht viel geplant.Diese Reise hat mein Männe zu meinem 50sten gebucht.Er meinte ,jetzt wirst 50,dann wird es Zeit mal zu fliegen

Möchten mal in ein Musikal,den Hafen ansehen und die Stadt erkunden.Mehr wissen wir noch nicht,nur ich weiß,daß ich in Wollläden gehen werde

Gruß Uschi
-
- Locke
- Postleitzahl: 68309
@anjulele
Ach das hört sich ja kalsse an.
Da müßten wir im Juli ja direkt nochmal nach HH fahren.....
Danke für die Tips,
Grüßchen
Sabine
Ach das hört sich ja kalsse an.
Da müßten wir im Juli ja direkt nochmal nach HH fahren.....
Danke für die Tips,
Grüßchen
Sabine
Strick oder stirb!
- Spinnmaus
- Faden
- Postleitzahl: 82275
wir sind öfters in Hamburg, da der Bruder von meinem Freund dort wohnt. Wir waren viel in Hamburg unterwegs, aber ein Wollgeschäft oder ein Geschäft für Spinnbedarf hab ich kein einziges gesehen. Schau dir lieber den Hafen an und nimm Strickzeug oder ne Handspindel mit. Du kannst dir super ein HVV Ticket ziehen und sogar mit dem Boot dort fahren - tolle Sache. Wir waren viel Geochachen und haben Hamburg von einer ganz anderen Seite aus gesehen, das hat richtig Spaß gemacht. Die speicherstadt ist superschön, dort musst du mal zu Fuss unterwegs sein, bis runter an den Anleger für die Kreuzfahrtschiffe. Und die Innenstadt ist super - auf den alten Peter rauf und Rundblick über Hamburg - traumhaft. Eine tolle Stadt, auch wenn ich nicht unbedingt dort wohnen möchte. Und immer dran denken: die U-Bahnen fahren dort oben und die S-Bahnen unten, bei uns in München ist es umgedreht.
Moni´s Gewolltes
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Wenn Ihr in ein Musikal wollt, dann müßt Ihr jetzt aber sehr schnell nach Karten schauen. König der Löwen ist toll, alleine, daß man da schon mit dem Boot rüberfährt - schwärm- je nach Ferien sind die Vorstellungen häufig schon recht ausverkauft.
Wir gehen immer ins Cafe Paris ist gleich am Rathaus. Man ißt gut und bisher haben wir jedes Mal einen Prominenten getroffen (Das letzte Mal Vadim Glowna, der leider kürzlich verstorben ist).
Wir gehen immer ins Cafe Paris ist gleich am Rathaus. Man ißt gut und bisher haben wir jedes Mal einen Prominenten getroffen (Das letzte Mal Vadim Glowna, der leider kürzlich verstorben ist).