Shetlandwolle von Jamieson & Smith
Moderator: Claudi
- schafgarbe
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 13629
Shetlandwolle von Jamieson & Smith
Habe zum ersten Mal Shetlandkammzug von Jamieson & Smith bestellt und bin schwer begeistert. Die Wolle ist kuschelweich und zieht sich super leicht aus. Zur Zeit bin ich noch am probespinnen, für GBP 3.95 gab es ein Probepack mit 5 Naturtönen. http://www.shetlandwoolbrokers.co.uk/ep ... ombed_Tops
-
- Faden
- Postleitzahl: 96352
Re: Shetlandwolle von Jamieson & Smith
Wie bist Du zufrieden mit der Wolle und der Lieferung? ich würde nämlich auch gerne bestellen , nämlich die besonders feine Shetlandwolle im Kammzug.
viele Grüsse Yetti
viele Grüsse Yetti
- teacosy
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 33106
ich habe auch schon bei denen bestellt uund der Service war super. Päckchen war schnell da
es grüßt
teacosy
teacosy
- schafgarbe
- Zweifachzwirn
Die Wolle gefällt mir absolut super, ganz weich und kuschelig, die gefärbte ist etwas gröber als die naturfarbige. Die Lieferung hat schon ein paar Tage gebraucht, ich denke so 3 Wochen.
-
- Faden
Vielen Dank,ich werd dann mal dort bestellen
viele Grüsse Yetti
viele Grüsse Yetti
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 91058
Gibts eigentlich einen Vergleich zu der Shetlandwolle, die in den shops hierzulande verkauft wird? Ist sie feiner oder bessere Qualität?
Man zahlt ja schließlich auch höhere Versandkosten, deswegen schleich da dauernd rum, konnt mich aber noch nicht entschließen.
Grüße Elisabeth
Man zahlt ja schließlich auch höhere Versandkosten, deswegen schleich da dauernd rum, konnt mich aber noch nicht entschließen.
Grüße Elisabeth
- schafgarbe
- Zweifachzwirn
Ich habe da keinen Vergleich. Wenn schon Shetland dann wollte ich auch gern die Crofters unterstützen, von denen Jamieson und Smith seine Wolle ausschliesslich bezieht.
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
Das ist natürlich auch ein Argument.Wenn schon Shetland dann wollte ich auch gern die Crofters unterstützen, von denen Jamieson und Smith seine Wolle ausschliesslich bezieht.
Grüße Elisabeth
-
- Faden
Ich habe gerade die Faserproben,je 100g in den Farben natur,hellgrau,braun und sehr dunkles schwarzbraun fertig gesponnen es war von world of wo.. Es war sehr schön zu spinnen und nach dem Waschen sehr flauschig aber es war so geruchsintensiv,daß es nicht immer angenehm war und deshalb bein Spinnen auch hart vom anhaftenden Schmutz aber nach dem Waschen wunderschön und weich.
yetti
yetti
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Lupine hat mal die "fine-Qualität" von Shetlandwolle von w*llinchen versponnen - die habe ich genial gefunden!
Aber die ist dort schon Ewigkeiten "nicht an Lager" und nun habe ich gesehen, dass sie im o.g. Shop sowas auch verkaufen
Das juckt mich nun in meinen Bestellfingerlein
GLG Christine
Aber die ist dort schon Ewigkeiten "nicht an Lager" und nun habe ich gesehen, dass sie im o.g. Shop sowas auch verkaufen

Das juckt mich nun in meinen Bestellfingerlein

GLG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
Ich hab jetzt Wolle von denen in der Qualität superfine versponnen, sowohl ungefärbt, als auch von mir gefärbt und ich muß sagen, die ist klasse. Lässt sich total gut ausziehen. Würd ich jederzeit wieder bestellen.
Grüße Elisabeth
Grüße Elisabeth
- quilty
- Lacegarn
Hab`meine ja auch kürzlich bekommen 
Versponnen habe ich sie zwar noch nicht, aber ich kann schon mal sagen, dass sie sich wunderbar anfühlt!
GLG Christine

Versponnen habe ich sie zwar noch nicht, aber ich kann schon mal sagen, dass sie sich wunderbar anfühlt!
GLG Christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen
Christine
(Albert Schweitzer)
Christine
(Albert Schweitzer)
- Wolltussi
- Locke
- Postleitzahl: 42697
Hallo zusammen,
manchmal bin ich ja ein bisschen begriffstutzig, aber habe ich das richtig verstanden: 500 g feine Qualität kosten 7,95 Englische Pfund.
Bitte antwortet, ich würde die Wolle auch gerne mal versuchen.
Lg und noch einen schönen Sonntag
Wolltussi
manchmal bin ich ja ein bisschen begriffstutzig, aber habe ich das richtig verstanden: 500 g feine Qualität kosten 7,95 Englische Pfund.
Bitte antwortet, ich würde die Wolle auch gerne mal versuchen.
Lg und noch einen schönen Sonntag
Wolltussi
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
Also 1kg superfine haben im Dezember 19 pfund gekostet, kommt noch der Versand hinzu, 6.95 für bis zu ein kg.
Grüße Elisabeth
Grüße Elisabeth
- quilty
- Lacegarn
@Wolltussi
Ja, so isses! Ich habe die superfeine, die dann 9,95 Pfund gekostet hat und habe für 1 Kg dann mit Versand um die 30 Euro bezahlt.
LG Christine
Ja, so isses! Ich habe die superfeine, die dann 9,95 Pfund gekostet hat und habe für 1 Kg dann mit Versand um die 30 Euro bezahlt.
LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
(Albert Schweitzer)
Christine
(Albert Schweitzer)