

Kleine Vorgeschichte: im Herbst letzten Jahres hatte ich mir ja in den Kopp gesetzt, ein flügelgebremstes Rad anschaffen zu wollen und hier bei Euch um Rat gefragt. Ich hatte meine Barschaften durchgezählt und nach Euren guten Hinweisen schliesslich im Oktober bei Herrn v. Malottke angerufen und ein Rädchen von ihm in Auftrag gegeben.
Nunja, dort ist es auch jetzt noch. Vermutlich. Genaues weiss ich nicht.
Aaaber - zur gleichen Zeit im Herbst, als mich Eure Tips ebenfalls (das war die eigentlich nicht leistbare Alternativlösung, und gedauert hätte es auch) auf ein Henkys hinwiesen, war im Handspinnforum eines im Flohmarkt.
Man soll es kaum glauben, aber da war es bis vor kurzem noch immer. Bis gestern.
Heute isses MEINS!

Tadaa: ein Henkys - "Das Bewährte" mit Einzeltritt: Also - ich denke mal, es hat auf mich gewartet. Nicht unerheblichen Anteil hat ausserdem die (natürlich rein zufällige) Rückzahlung überzähliger Betriebskosten vom letzten Jahr.
Beim ersten Anspinnen hab ich schon verzweifelt geguckt, ob alles in Ordnung ist - das ist so... leise!
Und es läuft wie auf Schienen. Und hat so herrlich sinnvolle und einfache Lösungen für nervige kleine Problemchen. Und es ist richtig schööön...
Fazit: ich stosse grad in völlig neue Dimensionen vor, was Laufruhe, Leichtgängigkeit und Geräuscharmut angeht - ein geniales Gefühl!
