Pommernwolle gesucht

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

netta01
Faden
Faden
Land: Deutschland
Postleitzahl: 49143

Re: Pommernwolle gesucht

Beitrag von netta01 » 02.02.2012, 11:59

Meine Wolle von der Wollmanufaktur ist gerade angekommen. 1 kg dunkelgrau und 1kg hellgrau. Prima Wolle. Schöne Grautöne. Da mach ich mir was schönes draus. Weiss nur noch nicht was. Mir wird aber schon was einfallen.keine Angst.
LG Jeannette

wollgras
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 59071

Beitrag von wollgras » 13.02.2012, 16:58

Dieses Forum ist noch zu groß für mich. Habe mich tagelang - jedenfalls immer, wenn Zeit war - durch Threads (Wollsorten, Literatur und Handspindeln) gelesen, mich gedanklich mit Pommernwolle angefreundet und heute Michael Ruhnau gemailt, um welche zu bestellen, nur um hinterher hier zu lesen, was er mir dann auch beim Rückruf per Telefon sehr nett erklärt hat, eben dass er in gekämmter und kardierter Form nur noch Lammwolle hat, die mir aber als nach wie vor Regenwurmproduziererin zu kurzfaserig ist. (Sorry, der Satz ist etwas lang geworden). Aber gut, man kann nicht überall gleichzeitig sein/lesen.
Für alle Interessierten: von erwachsenen Schafen gibt es bei ihm aber wohl noch Rohwolle, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
Viele Grüße vom
wollgras

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 13.02.2012, 17:01

Ein Tip zum besseren orientieren ist die Suche oben rechts Ruhnau bringt da sofort mehrere Treffer ;-)

Das wird schon mit der Orientierung, ist alles Gewohnheit.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

wollgras
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 59071

Beitrag von wollgras » 13.02.2012, 17:29

Ja, stimmt, die Suchfunktion...
Ich erwähnte, glaube ich, meine Verzettelungtendenzen bereits.
Viele Grüße vom
wollgras

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“