Spinntreffen im Juni

Vogelsberger Spinntreffen - derzeit nicht aktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Anna
Moderator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 36119
Re: Spinntreffen im Juni

Beitrag von Anna » 21.05.2008, 01:25

Ich bin von morgen ab bis Ende der Woche offline, da verreist.
Wie gesagt, ich mache es sehr gern noch mal bei mir (wenn ich natürlich auch für das Wetter nicht garantieren kann, aber wir haben auch im Wohnzimmer genug Platz).
Ich bin aber auch nicht sauer, wenn ihr euch für einen anderen Treffpunkt entscheidet Bild

@ Sabine: Ich habe heute mit Doris Roth telefoniert und die Übersendung meines Wollquantums mit ihr besprochen. Sie wollte gern das Geld für Wolle, Porto und Karton vorab geschickt haben.
Ich habe das also mit ihr so vereinbart - folglich gibt's keine Sammelbestellung ...
Wenn Du auch von ihr Wolle beziehst, könnten wir aber evtl. auch etwas untereinder tauschen, je nachdem wer was bekommt.
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Samaha
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 36369

Beitrag von Samaha » 21.05.2008, 01:50

Hallo Anna,

ich habe auch mail von Doris bekommen, meine Wolle ist der Blauzunge zum Opfer gefallen - zu schlechte Qualität. Ich bin daher von meiner Bestellung zurückgetreten und warte auf nächstes Jahr - habe ja auch noch genug Wolle hier liegen Bild

Hättest Du Interesse an Suffolk?

Gruss
Sabine
-------------------------
Bild Bild

Anna
Moderator

Beitrag von Anna » 21.05.2008, 02:42

Hm, müsste ich ein Pröbchen sehen ... kucken würde ich gern ... was für 'ne Farbe hat die denn? Bring doch mal was zum Spinntreffen mit ...
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Samaha
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Samaha » 26.05.2008, 11:11

So, das Wochenende ist vorbei.

Schade, dass sich keine von den anderen Spinnerinnen nochmals gemeldet hat.

Ich gehe also davon aus, dass der Rest mit egal welchem Treffpunkt einverstanden ist.

@Anna: da bei Karl-Ernst im Moment auch noch Renovierungsstress ist (er würde für uns Platz machen), macht es Sinn, das Juni-Treffen bei Dir auszurichten. Ich werde Karl-Ernst fragen, wie's im Juli bei ihm aussieht.

Das Juni-Treffen wird bei Anna in Neuhof bei Fulda stattfinden - Wegbeschreibung findet ihr im internen Bereich.

Gruss
Sabine
Bild Bild

Buntesschaf
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 0

Beitrag von Buntesschaf » 03.06.2008, 01:57

Hallöle, im Moment wackelt meine Teilnahme für den Juni weil ich : tataaaaa- genau an dem Tag endlich meine BT Impfung bekomme-also nicht ich sondern die Schafe Bild
Da wir aber am Freitag noch mal wegen dem genauen Termin schwätzen ( ich bin der größte Schafhalter im Impfbezirk- pruuust- ) kann ich vielleichteventuellunterUmständen doch.
alles offen...
Grüße aus Kirtorf

Astrid

und die bunten Schafe

Anna
Moderator

Beitrag von Anna » 03.06.2008, 02:03

So sehr ich es bedaure, wenn Du nicht kämst, Astrid - so sehr freue ich mich doch, dass es diese Impfung jetzt gibt.
Sowas wie letztes Jahr musst Du wirklich nicht noch mal haben. Hat ja alles seine Grenzen. Zumal nach dem doofen Hagel jetzt ...
na schau mal, ob es nicht doch geht ...
hoffnungsvollen Gruß von Anna

Samaha
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Samaha » 03.06.2008, 13:11

Hallöchen,

ich hatte gestern abend auch den Anruf vom TA auf dem Band - er wollte am gleichen Tag spät abends vorbeikommen - dummerweise war ich erst ca. 10 min. vor seinem angekündigten Termin zu Hause und auch schon wieder auf dem Sprung - also werde ich wohl heute einen Ersatztermin erhalten.

Mal sehen, wann wir "dürfen".....

@Anna: hat Damaris Dir schon geschrieben, dass die Alpakawolle da ist?

Gruss
Sabine
Bild Bild

Anna
Moderator

Beitrag von Anna » 03.06.2008, 13:16

Nein, bisher nicht ...
O Gott, noch mehr Wolle.
Ich versuch gerade, alles wegzuwaschen und durchzukardieren, was hier so liegt ... hoffentlich werde ich alt genug, das alles noch verspinnen zu können. Trotzdem freu ich mich auf die Alpaka. Bild

Kann sie denn am Samstag aufgeteilt werden?

Gruß von Anna

Samaha
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Samaha » 03.06.2008, 14:16

Hi,

ich denke schon: hier ein Häufchen, da ein Häufchen - schon ist die Wolle geteilt Bild

Habe Impftermin morgen vormittag.....

Gruss
Sabine
Bild Bild

Samaha
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Samaha » 06.06.2008, 02:12

Hallo Anna,

hatte diese Woche schon zwei Anrufe von neuen Spinnerinnen, die am Samstag nach Neuhof kommen wollen - hoffen wir mal auf gutes Wetter für's Spinnen auf Deinem Balkon.

Gruss
Sabine
Bild Bild

Anna
Moderator

Beitrag von Anna » 06.06.2008, 02:37

Fein, ich freu mich!
Platz ist auch drinnen genug - draußen ists natürlich schöner.
Evaline kommt leider nicht. Sie hat mir geschrieben, dass das Wochenende bei ihr schon verplant ist, schade.
Ich hoffe, dass Astrid es noch hinbekommt.

Die Wolle von Doris lässt übrigens noch auf sich warten - habe Mailkontakt mit ihr, sie hat rasend viel Arbeit im Moment, ich mag nicht drängeln, zumal sich bei mir die Wolle eh schon häuft.

Bis denne dann Bild
Anna

Dana
Locke
Locke

Beitrag von Dana » 06.06.2008, 03:26

Ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich schon riesig, auch wenn ich wieder mal früher von Euch gehen muß, denn zwei meiner Zwerge haben abends nen Auftritt beim Bundessängerfest und da muß Mama dabei sein. Ich komme aber auf jeden Fall vorher nach Neuhof !!!
Ganz liebe Grüße von
Dana
Dana

Samaha
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Samaha » 07.06.2008, 23:54

Hallöchen,

und wieder ein ganz toller Nachmittag, wegen Gewittergefahr in Anna's hundsgemütlichem Wohnzimmer und - wieder - mit tollem Kuchen und Keksen von Anna's Tochter (so möchte ich backen können - schwärm).

Und zur Krönung durften wir durch Säcke von Alpakawolle stöbern, die Damaris von einem Bekannten GESCHENKT bekommen hat (als Gegenleistung gegen ein aus einem Teil der Wolle gesponnenen Kleidungsstück) - oh 7. Spinnerhimmel Bild

Tipp für die daheim gebliebenen - psst - es ist noch Alpaka übrig und Damaris bringt zum nächsten Spinntreffen die Säcke wieder mit.

Gruss
Zuletzt geändert von Samaha am 07.06.2008, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine
Bild Bild

Anna
Moderator

Beitrag von Anna » 08.06.2008, 02:50

Diese Alpaka ist einfach ein Traum - ich sag noch mal Danke an Damaris und unbekannterweise an Volker, der die Wolle seinen Alpakas abgeschmeichelt hat Bild

Meine Tochter freut sich übrigens immer, wenn Leute bei mir sind, die ihre Kuchen und Kekse zu würdigen wissen Bild - sie fragt mich immer nach den Treffen (ich hab ja auch Schreibtreffen), wie es den Leuten geschmeckt hat - ich gebe das Lob gern weiter, dann freut sie sich.

Ich habe mich sehr über das Treffen gefreut, es ist toll, dass wir so eine so nette Gruppe mit stabilem "Stamm" etabliert haben!

/edit - auch noch mal ein Danke für
- die super Marmelade von Dana
- die Eier von glücklichen Hühnern von Damaris
- die Einweisung an der Handspindel durch Damaris (jetzt hat ich auch was für den Urlaub)
- und euren lieben Besuch Bild
Zuletzt geändert von Anna am 08.06.2008, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.

Dana
Locke
Locke

Beitrag von Dana » 09.06.2008, 13:34

Halli Hallo alle zusammen,

ich möchte auch noch mal Danke an Anna sagen, daß wir wieder bei Dir sein durften !!! Schade war nur, daß Leonie und ich so früh schon los mußten, aber manchmal paßt es wie Faust auf´s Auge... Leonie hat es aber auch sehr gut gefallen, sie hat, obwohl sie ja mehrmals unterwegs war, doch ne ganze Menge auf ihrer Spule gehabt... Der Kuchen Deiner Tochter und auch die Kekse waren wirklich wieder lecker, reich das Lob bitte liebend gern an sie weiter !!!
Damaris - die Wolle vom Ronni ist wirklich sehr sehr schön !!! Habe vorher noch nie Alpaka in den Händen gehabt, bin echt begeistert !!! Werde heute mal ne Probe spinnen...
Ich freu mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen !!!

Ganz liebe Grüße von
Dana
Dana

Antworten

Zurück zu „Vogelsberg (DE)“