Oh mann - teuer aber schön!

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Re: Golding Spinnräder

Beitrag von Klara » 10.02.2012, 22:51

Noch' ne Golding-Diskussion - mit Link zu Ravelry-Thread - gibt's unter Bezugsquellen. Wenn jemand zusammenfast, kann man diesen meinen Beitrag löschen...

stuart63
Boucle
Boucle
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1190
Re: Oh mann - teuer aber schööööön!

Beitrag von stuart63 » 10.02.2012, 23:30

So, ich habe jetzt die posts zusammengeführt, möchte aber die postings von vorhin nicht löschen.

LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben

Fiall
Boucle
Boucle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 11.02.2012, 11:55

@Feuerdrache: Kann leider nicht mit Praxisberichten dienen, hab aber mal ein wenig zum Thema recherchiert. Gut gefallen hat mir das Triple-Flyer Modell. Hier hat man 3 verschiedene Wirtel mit entsprechend vielen Übersetzungen. Es muss also nix getauscht werden. Man steckt die Spule einfach dahin, wo man sie braucht.

Es soll flüsterleise sein und sich butterweich treten, aber das sind so Sachen, die ich erst in nem Praxistest bewiesen sehen wollte. Schade, dass ich definitiv nie auf ne Messe kommen werd, wo Goldings ausgestellt werden.
GLG,

Veronika

Klara
Boucle
Boucle

Beitrag von Klara » 11.02.2012, 13:47

Wieso? Hast du Flugangst oder Einreiseverbot in die USA?

Ciao, Klara

PS: Katja, ich meinte auch nur, dass du den einen (!) Beitrag, in dem ich das Zusammenführen angeregt habe, löschen könntest, weil sich der ja hiermit erledigt hat.

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 11.02.2012, 13:56

@Klara: Hab nicht gesagt, dass ich nicht hinkommen könnte, nur dass ich nicht werde. :) Für die Kosten des Ausflugs allein bekäm ich nettes Equipment. :)
GLG,

Veronika

Klara
Boucle
Boucle

Beitrag von Klara » 11.02.2012, 14:52

Da ist was dran - allerdings, bevor ich in ein Golding-Rad investieren würde, würde ich mir einen Billigflug zum Maryland Sheep and Wool Festival leisten (falls Golding da ausstellt). Für fast alle anderen dürfte es billiger sein, "blind" zu bestellen...

Aber trotzdem, "nie" ist eine sehr lange Zeit...

Ciao, Klara

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Re: Oh mann - teuer aber schön!

Beitrag von shorty » 11.02.2012, 20:47

Die Mini Mill war auch mehr mit nem Augenzwinkern, weil sie mich definitiv mehr reizt, wie eines dieser schwülstigen Räder.
Wie Du denke ich , dass es wohl relativ unwahrscheinlich ist, dass jemand der so viel Geld ausgibt, ehrlich zugeben würde, wenns nicht ganz den Erwartungen entspricht.

Der Preis liegt meiner Meinung nach überhaupt nicht an der Technik, da gibts andere Räder die können genausoviel ( und Kugellager auch oben beim Spinnflügel lassen sich bei vielen Räder zu nem Bruchteil nachrüsten, wenn gewünscht und noch nicht vorhanden), sondern an den Schnitzarbeiten usw.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“