29. Treffen in Tutzing am 5. Februar
-
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82327
Re: 29. Treffen in Tutzing am 5. Februar
Was ist spintig ? Das Gleiche wie kletschig..? Mag ich gerne 

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ja vermutlich, so verhockt irgendwie, tut dem Geschmack aber eher keinen Abbruch. Ich bringe trotzdem ein paar Scheiben mit.
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 82110
Ich werde jetzt mal meinen Kruscht zusammenpacken. Danach meine Eltern überfallen und schnell das Brot backen und dann geht´s auch schon los 

LG Monika
http://monikasstrickwahn.blogspot.com/
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82205
Zum Thema weben und nähen hab ich ein schönes Heft, das bring ich euch mal mit zum schmökern.
Und Marmorkuchen, der hoffentlich nicht zusammensitzt
LG Sandri
Und Marmorkuchen, der hoffentlich nicht zusammensitzt

LG Sandri
- monika
- Kammzug
- Postleitzahl: 81547
Hallo an alle,
bei mir wird es heute leider nichts... ich wünsch Euch auf jeden Fall frohes Spinnen und schmökern und geniessen aller Köstlichkeiten...
Liebe Grüße,
Monika
bei mir wird es heute leider nichts... ich wünsch Euch auf jeden Fall frohes Spinnen und schmökern und geniessen aller Köstlichkeiten...
Liebe Grüße,
Monika
- Buni
- Vorgarn
- Postleitzahl: 86465
Hallo Ihr Lieben
Bitte macht Euch keine Sorgen. Mir geht soweit gut und wir wollten eigentlich kommen. Leider sind bei mir Wasserleitungen eingefroren und deshalb können wir nicht weg.
Ich hatte mich so sehr auf Euch gefreut. Ich wünsche Euch einen schönen Spinnnachmittag.
Liebe Grüße, Buni
Bitte macht Euch keine Sorgen. Mir geht soweit gut und wir wollten eigentlich kommen. Leider sind bei mir Wasserleitungen eingefroren und deshalb können wir nicht weg.

Liebe Grüße, Buni
-
- Zweifachzwirn
Buni, das mit deinem Wasserschaden tut mir leid, ich hoffe, ihr bekommt alles schnell wieder trocken
Dafür habe ich heute ein paar Bilder gemacht, lauter wunderschöne, bunte Spulen waren auf unseren Rädern. Nur von mir (Spule leer) und von Christian habe ich keine Bilder, Christian ist mir entgangen weil ich so begeistert gucken musste wie Nicola Coils fabriziert hat

oben links die vier kleinen Bilder: Susannes Corriedale, grün von Scarlett, Lülala von Karin und noch ein grün von Sandra.
oben rechts: karibisches Wasser auf Milchseide von Regina und karibisches Wasser auf Merino von Nicola das auch gleich zu Coils verarbeitet wurde.
unten links: fertige Wassercoils im Sonnenschein
unten rechts sind nochmal die verschiedenen Stadien auf dem Weg zu schönen Coils zu sehen
und für alle grün/blau-Fans
wischen nicht vergessen 

Dafür habe ich heute ein paar Bilder gemacht, lauter wunderschöne, bunte Spulen waren auf unseren Rädern. Nur von mir (Spule leer) und von Christian habe ich keine Bilder, Christian ist mir entgangen weil ich so begeistert gucken musste wie Nicola Coils fabriziert hat

oben links die vier kleinen Bilder: Susannes Corriedale, grün von Scarlett, Lülala von Karin und noch ein grün von Sandra.
oben rechts: karibisches Wasser auf Milchseide von Regina und karibisches Wasser auf Merino von Nicola das auch gleich zu Coils verarbeitet wurde.
unten links: fertige Wassercoils im Sonnenschein
unten rechts sind nochmal die verschiedenen Stadien auf dem Weg zu schönen Coils zu sehen

und für alle grün/blau-Fans

LG Monika
-
- Lacegarn
Das schaut ja toll aus, kann man aber leider nicht vergrößern zum besseren Sabbern
Ansonsten wars wieder fein, wir haben an alle Daheimgebliebenen gedacht, ob mit oder ohne Wasserprobleme
und hoffen euch beim Treffen wieder dabei zu haben.

Ansonsten wars wieder fein, wir haben an alle Daheimgebliebenen gedacht, ob mit oder ohne Wasserprobleme

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Super schön wars, ne wirklich harmonische Runde.
Rebecca hat sich sofort auf den ultraleckeren Käsekuchen vom Feuerdrachen gestürzt, war mir eigentlich klar
Tochterherz liebt sättigende Kuchen.
Ein Dank an Dich Christian von Rebecca extra.
Für Regina ne Knuddler von Daniel für den Schneemann, und sowieso hab ich die schönste Mütze von allen bekommen.
Muss einfach gesagt werden.
Bilder später mal.Muss man ins rechte Licht rücken
Karin
Rebecca hat sich sofort auf den ultraleckeren Käsekuchen vom Feuerdrachen gestürzt, war mir eigentlich klar

Ein Dank an Dich Christian von Rebecca extra.
Für Regina ne Knuddler von Daniel für den Schneemann, und sowieso hab ich die schönste Mütze von allen bekommen.
Muss einfach gesagt werden.
Bilder später mal.Muss man ins rechte Licht rücken
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Zweifachzwirn
oder drüben an meinem Blog, da kann man sie per klick vergrößern. Wollte doch unseren knappen Speicherplatz nicht mit 10 großen Bildern zupflastern 

LG Monika
-
- Lacegarn
Da musst Du aber selber wischen
...und ich bin auch da zu blöd zum Vergrößern
...vielleicht liegt es auch am iPad?????

...und ich bin auch da zu blöd zum Vergrößern

-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Ich bin gut zu Hause gelandet, schön wars 
Schade, dass ihr nicht kommen konntet, Susse und Buni, ich hoffe, der Wasserschaden hält sich in Grenzen.

Schade, dass ihr nicht kommen konntet, Susse und Buni, ich hoffe, der Wasserschaden hält sich in Grenzen.
Liebe Grüße
Regina
Regina
-
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6391
Oh, sabber lechz, all die grünblauen Farbtöne, seid froh, daß ich nicht dabei war, ich hätte sie euch glatt von den Rädern geklaut.
Aber ich glaube, ich muß jetzt auch auf Rosa umsteigen, Tochterkind hat heute ihren ersten Strang fertig fabriziert und jetzt beginnt der Kampf ums Spinnrad.
lg Adsharta

Aber ich glaube, ich muß jetzt auch auf Rosa umsteigen, Tochterkind hat heute ihren ersten Strang fertig fabriziert und jetzt beginnt der Kampf ums Spinnrad.
lg Adsharta
- Feuerdrache
- Faden
- Postleitzahl: 86179
Der Feuerdrache ist nach einem Umweg wieder zu Hause eingetroffen. Ich habe nach dem Spinntreffen die Wolle bei Susse abgegeben.
Es war ein schöner und harmonischer Nachmittag. Ich war gerne bei Euch.
Das versprochene Käsekuchenrezept findet Ihr hier.
Herzlichen Dank für alles. *chapeu*
Es war ein schöner und harmonischer Nachmittag. Ich war gerne bei Euch.
Das versprochene Käsekuchenrezept findet Ihr hier.
Herzlichen Dank für alles. *chapeu*
... Die Musik des Rades ist Balsam für unsere Seele....
... Ich glaube, das Garn, das wir spinnen, ist in der Lage, die Risse in Kette und Schuß unseres Lebens zu flicken...
M. Gandhi
... Ich glaube, das Garn, das wir spinnen, ist in der Lage, die Risse in Kette und Schuß unseres Lebens zu flicken...
M. Gandhi
-
- Zweifachzwirn
also mein Blog ist selbstreinigendFazzo hat geschrieben:Da musst Du aber selber wischen![]()
...und ich bin auch da zu blöd zum Vergrößern...vielleicht liegt es auch am iPad?????

und das mit dem iPad kann ich dir nicht beantworten, ich hab doch so ein schickes Teil noch nicht rumstehen, würde ja auch nur der Wolle und den Spinnrädern Platz wegnehmen

LG Monika