nachdem ich dank dieses Forums schon viele Antworten auf meine Fragen als Anfänger gefunden habe, konnte ich quasi in der Theorie schon spinnen, bevor ich überhaupt das erste Mal am Spinnrad gesesssen hatte... *scherz*

Nun ist mein Ashford Traditional 2fädig ja am Dienstag schon geliefert worden und seither hat mich der Spinnvirus wirklich im Griff. Mir tun schon richtig die Finger weh. Aber was soll ich sagen: es macht soooooo einen Spaß! Ich kann einfach nicht aufhören. Ich wußte einfach, dass das Spinnen "mein Ding" ist. Und das Ashford passt gut zu mir, glaube ich. Wir lieben uns jetzt schon heiss & innig

Aller Anfang ist schwer und der Traum vom Kuschelgarn braucht sicher noch ne Menge Übung (von der Theorie zur Praxis ist es halt doch noch ein kleiner Weg), aber ich möcht euch trotzdem mal meine ersten Versuche zeigen, auf die ich durchaus stolz bin, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich aus der "Paketschnur" machen werde.

Die ersten Spulen (auweia)

Der erste Zwirn

Das erste Mal auf der Haspel

Die ersten Knäule

Die vierte (Alpaka Kastanie) und die fünfte Spule (BFL)

Ich hatte mir etwas über 1 kg Rohwolle in verschiedenen Sorten (Alpaka, BFL, Seacell, Soja, Bambus, Banane & Cashmere) gekauft...und jetzt krieg ich schon Panik, dass ich bald ohne Rohwolle da sitz.