2.2.2012 Treffen in Hohenstein-Ernstthal
Moderatoren: lilly 66, maxundmohrle
- maxundmohrle
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 04519
2.2.2012 Treffen in Hohenstein-Ernstthal
Wieder im Hotel Bürgerhof in Wüstenbrand - ein Ortsteil von Hohenstein-Ernstthal. Ab ca. 14 Uhr sind alle Interessenten recht herzlich eingeladen. Wir freuen uns schon.
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 09618
Re: 2.2.2012 Treffen in Hohenstein-Ernstthal
ja woll,
Gute laune und Arbeit, alles wird mitgebracht.
Übrigens fahren Christa und ich erst zur Conny Böhme Minni Mill und kommen dann zu Euch.
Viola, kommt die Neue mit Dir, oder selbst, hat Sie mit Dir Kontakt aufgenommen??
Liebe Grüße rigge

Gute laune und Arbeit, alles wird mitgebracht.
Übrigens fahren Christa und ich erst zur Conny Böhme Minni Mill und kommen dann zu Euch.
Viola, kommt die Neue mit Dir, oder selbst, hat Sie mit Dir Kontakt aufgenommen??
Liebe Grüße rigge

- maxundmohrle
- Navajozwirn
hallo rigge- welche Neue ? Die vom letzten Mal habe ich angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Von einer anderen weiss ich nicht. Hier aus dem Forum habe ich Neue aus der Gegend angeschrieben, aber auch keine Antworten bekommen. Deshalb habe ich noch mal den 2.2. vorn platziert und richtig geschrieben, wo es ist. Mal sehen, vielleicht kommt noch jemand ohne vorher Bescheid zu sagen? Wir würden uns ja freuen 

-
- Kammzug
- Postleitzahl: 09618
hallo Viola,
die wenke aus Lichtenstein,
die in der weberei arbeitet, sie wollte sich mit Dir kurz-schließen wegen mitfahrgelegenheit???
sag blos sie lässt uns hängen, wo ich so eine Werbung gemacht hatte
liebe grüße rigge
die wenke aus Lichtenstein,
die in der weberei arbeitet, sie wollte sich mit Dir kurz-schließen wegen mitfahrgelegenheit???
sag blos sie lässt uns hängen, wo ich so eine Werbung gemacht hatte
liebe grüße rigge
- maxundmohrle
- Navajozwirn
Hmmm kommst du an sie ran. Sie meldet sich vielleicht nicht, weil sie weiß, dass ich erst zurück fahren muss, um sie einzusammeln. Das ist egal, Ich würde sie auch holen. Mit was kommt sie? Bärbel fährt auch vorbei. Aber ich weiß nicht, ob das alles bei Bärbel reinpasst. Wie gesagt, ich hole sie auch! Kein Thema.
- Sidhe
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 08107
Hoffentlich liest das noch einer von euch Mädels....
könnte eine bitte morgen ihre Haspel mitbringen? Ich spinne ja morgen auf Bärbels Rad und mag ungern ihre Spindeln besetzen....
könnte eine bitte morgen ihre Haspel mitbringen? Ich spinne ja morgen auf Bärbels Rad und mag ungern ihre Spindeln besetzen....

- Nakina
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 90587
Hi Sidhe, Haspel kann ich mitbringen, habe sie gleich zum Marschgepäck gestellt.
Wollige Grüße aus dem Vogtland schickt Silvia
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)
http://mondscheinmaschen.blogspot.de/
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)
- Dornspinnchen
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 04357
Ach menne, wenn Ihr doch nicht so weit weg sein würdet und ich nicht rabotten müsste, würde ich sofort kommen. Bei mir hier ist es sehr öde so alleine...
Liebe Grüße, Anne
Liebe Grüße, Anne
Verknüpfen wir unsere gesponnenen Fäden und weben ein Netz um die Welt....
- Scilla
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08237
Vielleicht treffen wir uns auch mal am Wochenende, da sagen wir dir dann bescheid.
Lg Scilla, die schon ganz hibbelig ist, weils bald losgeht.
Lg Scilla, die schon ganz hibbelig ist, weils bald losgeht.
Liebe Grüße, die Scilla
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
- Nakina
- Dochtgarn
Hallo Dornspinnchen, gibt es denn gar keine Spinner in deiner Nähe?
Bei uns hat es auch eine ganze Zeit gedauert bis wir uns gefunden haben, aber jetzt genießen wir jedes Treffen.
Ich weiß ja nicht, an welchem Rand von Leipzig Du wohnst, aber so weit ist es doch eigentlich garnicht.
Bist auf jeden Fall herzlichst eingeladen.
Bei uns hat es auch eine ganze Zeit gedauert bis wir uns gefunden haben, aber jetzt genießen wir jedes Treffen.
Ich weiß ja nicht, an welchem Rand von Leipzig Du wohnst, aber so weit ist es doch eigentlich garnicht.
Bist auf jeden Fall herzlichst eingeladen.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08056
Wir treffen uns zwar immer schon so ab 14 Uhr dafür bleiben wir dann immer bis ca.22Uhr. Du kannst auch gerne später kommen. Die meisten von uns haben immer so 1h Anfahrt. Vlt. kommst du ja im Frühjahr mal wenn es abends lange hell ist.
Liebe Grüße
Lilly
Liebe Grüße
Lilly
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08056
Na alle wieder gut zu Hause angekommen. Das war mal wieder toll und ganz schön aufregend.
Ich hab gestern noch gestrickt um runterzukommen
. Nenene mir schwirrt immer noch der Kopf.
Weis auch nicht warum ich so aufgeputscht war, sind bestimmt die Wechseljahre
Was ahaltet ihr davon wenn wir nächstes mal alle ein Strickstück mal mitbringen was wir ganz am Anfang mal gestrickt haben. So früher ?? Wäre interessant zu sehen was wir für Muster und Formen damls gestrickt haben. Natürlich nur wer noch sowas hat kann auch gehäkelt sein oder so.
LG Bärbel
Ich hab gestern noch gestrickt um runterzukommen

Weis auch nicht warum ich so aufgeputscht war, sind bestimmt die Wechseljahre

Was ahaltet ihr davon wenn wir nächstes mal alle ein Strickstück mal mitbringen was wir ganz am Anfang mal gestrickt haben. So früher ?? Wäre interessant zu sehen was wir für Muster und Formen damls gestrickt haben. Natürlich nur wer noch sowas hat kann auch gehäkelt sein oder so.
LG Bärbel
- maxundmohrle
- Navajozwirn
Hallo Anne, schau mal in die Mitgliederkarte, da sind in der Leipziger Gegend ganz viele Spinnerinnen zu finden. Aber gern kannst du auch zu uns kommen. Wir haben eigentlich alle erst alleine rumgeselbert, ehe wir uns hier angeschrieben und getroffen haben. Wie du gelesen hast, treffen wir uns meist am ersten Donnerstag im Monat. Das soll eigentlich so bleiben, dass man sich auch mit der Arbeit einrichten kann. Ausnahmen werden von lilly66 oder mir hier bekanntgegeben im öffentlichen Teil. Wenn du dann in unsere Gruppe aufgenommen werden willst und auch teilnimmst, schalten wir dich für unseren internen Bereich frei. Dann kannst du auch die gemeinsamen "Heimlichkeiten" lesen
LG Viola

- Nakina
- Dochtgarn
Hi Lilly, bin gut angekommen und auch Simone habe ich wohlbehalten zu Hause abgesetzt.
Tja, meine ersten Strickstücke haben ja alle ungewollt neue Besitzer bekommen
, als mein Mann und ich 1989 unsere "Hochzeitsreise" per Prag in den Westen angetreten haben. Als wir nach der Maueröffnung in unser altes Haus kamen, waren die Schränke leer
Ich hatte dann auch eine lange Strickpause, und erst so ca. 1997 rum wieder angefangen zu stricken.
Aber die Idee ist klasse. Bin schon gespannt, was da so alles zum Vorschein kommt.
Tja, meine ersten Strickstücke haben ja alle ungewollt neue Besitzer bekommen

Ich hatte dann auch eine lange Strickpause, und erst so ca. 1997 rum wieder angefangen zu stricken.
Aber die Idee ist klasse. Bin schon gespannt, was da so alles zum Vorschein kommt.
- maxundmohrle
- Navajozwirn
Oh grausam. Na und meine wenigen Stricksachen, sind dem Wachstum der Kinder zum Opfer gefallen. Da könnte ich nur Bilder mitbringen: Strampelsack( Eigenkreation) Röckchen, Weste.... ) Oder von meinen Brüdern- die ich bestrickt habe, als sie klein waren- da gibt es aber auch keine bilder mehr