Ich Brauche mal eure Meinung zu meinem Garn
Moderator: Claudi
- thomas_f
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 48653
Re: Ich Brauche mal eure Meinung zu meinem Garn
Hier ist der Link zum Beitrag. (Die Adresse eines Beitrags erhältst du, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Beitragssymbol klickst und dann "Linkadresse kopieren" auswählst. Das Beitragssymbol ist das kleine Symbol vor dem Wort "Verfasst:" mit Datum und Uhrzeit, rechts in der Titelzeile des Beitrags.)
Beste Grüße -- Thomas
Beste Grüße -- Thomas
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
Danke, Thomas, das Problem hatte ich neullich auch und hab mich gewundert. Merci für die Aufklärung!
Liebe Grüße,
Sanja

Liebe Grüße,
Sanja
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Also ich habe letztens ein und denselben Single in zwei Zwirnvarianten gesehen... mit sich selber verzwirnt fand ich ihn schon schön, aber mit einem dünnen schwarzen Faden gezwirnt war die Wirkung grandios.
Die Farben bekamen eine schöne Leuchtkraft, die Farbverläufe blieben erkennbar und lang erhalten.
Für den Fall, dass du ihn mit sich selber verzwirnst, kannst du bei ravelry das Strickmodell ja nach den vorhandenen Metern aussuchen.
Die Farben bekamen eine schöne Leuchtkraft, die Farbverläufe blieben erkennbar und lang erhalten.
Für den Fall, dass du ihn mit sich selber verzwirnst, kannst du bei ravelry das Strickmodell ja nach den vorhandenen Metern aussuchen.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Richi
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 26122
die andere Alternative wäre ja, ein anderes zweites Garn zu spinnen und z. B. die Zöpfe dann in der Kontrastfarbe zu stricken.
- UteRobinson
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 98693
Hallo,
leider kann ich mich auch immer nicht entscheiden. Das führt dazu, dass die Vorbereitungen ewig lange dauern, dann aber geht alles um so schneller.
Deine Wolle sieht sehr schön aus und das sicher auch mit sich selbst verzwirnt. Wenn ich zuwenig habe "strecke" ich immer mit weiß, aber nur stellenweise, weil ich es mag wenn ab und zu weiße "Kleckse" kommen. (weiß/weiß - weiß/Farbe - Farbe/Farbe)
Habe aber auch schon mit schwarz verzwirnt, dass gefällt mir sehr gut, allerdingss in unterschiedlicher Stärke. Schwarz etwas dicker, farbige Wolle ganz dünn.
http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... 45&t=16750
(auf der Seite etwas nach unten)
leider kann ich mich auch immer nicht entscheiden. Das führt dazu, dass die Vorbereitungen ewig lange dauern, dann aber geht alles um so schneller.
Deine Wolle sieht sehr schön aus und das sicher auch mit sich selbst verzwirnt. Wenn ich zuwenig habe "strecke" ich immer mit weiß, aber nur stellenweise, weil ich es mag wenn ab und zu weiße "Kleckse" kommen. (weiß/weiß - weiß/Farbe - Farbe/Farbe)
Habe aber auch schon mit schwarz verzwirnt, dass gefällt mir sehr gut, allerdingss in unterschiedlicher Stärke. Schwarz etwas dicker, farbige Wolle ganz dünn.
http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... 45&t=16750
(auf der Seite etwas nach unten)
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Mit was man zwirnt ist rein Geschmackssache.
Richtig ist sicherlich, dass weiss, die Farben mildert und schwarz hervorhebt, strahlen lässt.
Ich habs trotzdem weniger mit starken Kontrasten, ist mir oft zu "laut".
Mir ist am liebsten Ton in Ton, auch weil man damit die größte Schere an Verarbeitungsmöglichkeiten hat.
Aber möglich ist vieles, das ist ja das schöne am Spinnen.
Karin
Richtig ist sicherlich, dass weiss, die Farben mildert und schwarz hervorhebt, strahlen lässt.
Ich habs trotzdem weniger mit starken Kontrasten, ist mir oft zu "laut".
Mir ist am liebsten Ton in Ton, auch weil man damit die größte Schere an Verarbeitungsmöglichkeiten hat.
Aber möglich ist vieles, das ist ja das schöne am Spinnen.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Ich würd, wie von Richi empfohlen, ein paar Meter probeverzwirnen und verstricken. Auf die Weise kannst du sicher gehen, dass du es magst, oder eben nicht und grübelst nicht hinterher "ob vielleicht doch".
GLG,
Veronika
Veronika
- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48720
@ Ute, dein Garn gefällt mir sehr gut, und ich komme wieder ins zweifeln...
mal schauen, was ich mache, ein bißchen muß ich ja noch spinnen....
habe gestern mal wieder einen Färbeabend eingelegt, und ein komplettes Vlies Texel gefärbt, einfach so, pie mal Daumen von jeder Farbe etwas...
hat Spaß gemacht, und davon kardiere ich mir was schönes....
Momentan bin ich auf einem "Rohwoll - Trip", und Kammzüge müssen aufs verspinnen warten.

lg
bea
mal schauen, was ich mache, ein bißchen muß ich ja noch spinnen....
habe gestern mal wieder einen Färbeabend eingelegt, und ein komplettes Vlies Texel gefärbt, einfach so, pie mal Daumen von jeder Farbe etwas...
hat Spaß gemacht, und davon kardiere ich mir was schönes....
Momentan bin ich auf einem "Rohwoll - Trip", und Kammzüge müssen aufs verspinnen warten.

lg
bea
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Hi BEA,
das hast Du ja mal wieder schön zugeschlagen. Wo nimmst Du nur die Zeit her?
Wunderschöne Farben.
Gruß
Waltraud
das hast Du ja mal wieder schön zugeschlagen. Wo nimmst Du nur die Zeit her?
Wunderschöne Farben.
Gruß
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48720
Hallo Waltraud,
das war gestern abend in 1,5 Stunden fertig, gemacht in 2 Töpfen....
war gar nicht so wild...
lg
bea
das war gestern abend in 1,5 Stunden fertig, gemacht in 2 Töpfen....
war gar nicht so wild...
lg
bea