Könnt Ihr auf dem Sofa spinnen?
Moderator: Claudi
-
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 88299
Re: Könnt Ihr auf dem Sofa spinnen?
Jetzt hab ich das mal ausprobiert.
Bis jetzt habe ich immer auf einem Stuhl gesessen oder auf der Kante von meinem heiß geliebten Ohrensessel. Nachdem ich hier gelesen habe, mußte ich mich unbedingt in meinen Ohrensessel lümmeln und siehe da, es geht. Ich lehne mich ganz bequem zurück und kann mein Henkys entspannt im Ohrensessel spinnen.
Ich danke euch für die immer wieder praktischen Anregungen.
LG Sylvia
Bis jetzt habe ich immer auf einem Stuhl gesessen oder auf der Kante von meinem heiß geliebten Ohrensessel. Nachdem ich hier gelesen habe, mußte ich mich unbedingt in meinen Ohrensessel lümmeln und siehe da, es geht. Ich lehne mich ganz bequem zurück und kann mein Henkys entspannt im Ohrensessel spinnen.
Ich danke euch für die immer wieder praktischen Anregungen.
LG Sylvia
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
Könntest Du mir sagen ,wie die Sitzhöhe ist ?SaLue hat geschrieben:So sieht das bei mir gerade aus![]()
Sonntägliche Grüßles aus dem Poäng
SaLü
lg simone
- anabel71
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 92345
Mittlerweile kann ich auch schon "ein bißchen" auf dem Sofa spinnen... Mit Anti-Rutsch-Matte unterm Rad und gerne auch lümmelnd... da war anfangs wahrscheinlich die mangelnde Übung hinderlich, dass es nicht klappte.
Trotzdem, die richtige Sitzhöhe hat mein Sofa nach wie vor nicht.... so ein hoher Sessel mit Schaffell... das wär's (allerdings nur in den kühlen Monaten.... im Sommer schlepp ich die Räder eh wieder raus)
---->Bemerke gerade, dass ich mit totaaaal auf den Frühling freue.... die ersten Sonnenstrahlen zum spinnen nutzen
Trotzdem, die richtige Sitzhöhe hat mein Sofa nach wie vor nicht.... so ein hoher Sessel mit Schaffell... das wär's (allerdings nur in den kühlen Monaten.... im Sommer schlepp ich die Räder eh wieder raus)
---->Bemerke gerade, dass ich mit totaaaal auf den Frühling freue.... die ersten Sonnenstrahlen zum spinnen nutzen

- susanne
- Vorgarn
- Postleitzahl: 91349
Ach anabel,
da bringst du mich auf eine gute Idee in diesen grauen Tagen - ich könnte eigentlich auch anfangen, mich auf den Frühling zu freuen!
Danke
Susanne
da bringst du mich auf eine gute Idee in diesen grauen Tagen - ich könnte eigentlich auch anfangen, mich auf den Frühling zu freuen!
Danke
Susanne
- anabel71
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 92345
Prima, Susanne
Der nächste Frühling kommt bestimmt !!
Ich kann es auch Jahr für Jahr nicht glauben.... und bis ich es wirklich fasse, haben wir oft schon Mai und brüllende 30°C
Heuer werde ich _lauern_

Ich kann es auch Jahr für Jahr nicht glauben.... und bis ich es wirklich fasse, haben wir oft schon Mai und brüllende 30°C

Heuer werde ich _lauern_

- Richi
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 26122
ich werde mir die Tage mal ein paar Primeln organisieren 
< freut sich auch wie wild auf den Frühling und hofft dass der Winter dieses Jahr weiterhin ausfällt

< freut sich auch wie wild auf den Frühling und hofft dass der Winter dieses Jahr weiterhin ausfällt
-
- Dochtgarn
- Land: Italien
- Postleitzahl: 20142
Ich spinne am besten auf dem Sofa,der Faden wird nicht so zerzwirnt und
ist glatt.Aber dann mit der Weile werde ich aber zu unruhig und muss unbedingt
einen anderen Plazt finden.Der Stuhl ist mir zu hart.Muss einen anderen
Stuhl/Sessel anschaffen.Bin zu unruhig.
italia
ist glatt.Aber dann mit der Weile werde ich aber zu unruhig und muss unbedingt
einen anderen Plazt finden.Der Stuhl ist mir zu hart.Muss einen anderen
Stuhl/Sessel anschaffen.Bin zu unruhig.
italia
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Vorne 39 cm, hinten ohne Person 32 cm ... der Poäng ist ein leicht schwingender Sesselsimone40 hat geschrieben:Könntest Du mir sagen ,wie die Sitzhöhe ist ?SaLue hat geschrieben:So sieht das bei mir gerade aus![]()
Sonntägliche Grüßles aus dem Poäng
SaLü

Mein Sofa hat übrigens 40 cm Sitzhöhe ... trotzdem spinne ich da nicht gerne, weil ich mich nicht anlehnen kann ... es hat eine sehr große Sitztiefe mit knapp 60 cm, während der Poäng nur knapp über 50 liegt ...
Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
Ich kann in meinem Poäng überhaupt nicht spinnen.
Wenn ich mich bequem nach hinten lehne, reiche ich mit den Füßen nicht mehr an den Tritt, zumindest nicht so, dass ich noch vernünftig treten könnte. Und unser Soa ist ein Diwan aus meinem alten 1,40er Bett, und es gibt aufgrund der Position im Raum und im Verhältnis zu anderen Möbeln tatsächlich keine Stelle, wo ich mich anlehnen und gleichzeitig mit rechts treten könnte.
Mein Rad steht im Esszimmer an seinem festen Platz,und ich sitze auf einem Ivar-Stuhl, den ich nur vom Esstisch wegdrehen muss. Auf dem Stuhl liegt noch ein Ballkissen, und seit ich das habe, habe ich auch nach stundenlangem Spinnen keine Kreuzschmerzen mehr.
Fazit aber ist: Lümmeln tue ich beim Spinnen überhaupt nicht, ich sitze wie 'ne Eins, nicht mal angelehnt.
Sanja

Mein Rad steht im Esszimmer an seinem festen Platz,und ich sitze auf einem Ivar-Stuhl, den ich nur vom Esstisch wegdrehen muss. Auf dem Stuhl liegt noch ein Ballkissen, und seit ich das habe, habe ich auch nach stundenlangem Spinnen keine Kreuzschmerzen mehr.
Fazit aber ist: Lümmeln tue ich beim Spinnen überhaupt nicht, ich sitze wie 'ne Eins, nicht mal angelehnt.
Sanja
- Spinnmaus
- Faden
- Postleitzahl: 82275
auf dem Sofa mit einem Schaffell unter dem Hintern und einem gestrickten Kissen im Rücken lümmel ich jeden Abend und spinne auf dem Joy - das ist für Sofahöhe absolut geeignet. Für meinen Sessel ist das Joy ein bisschen nieder, da paßt das Tradi toll (das momentan nicht in Betrieb ist, weil noch kein Doppeltritt).
Moni´s Gewolltes
- Sandolino
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 57339
Ich spinne entweder auf einem Eßzimmerstuhl vom besagten schwedischen hersteller oder auch auf meinem Sofa, allerdings mit einem Kissen , sonst sitz ich zu tief und die Winkelung wäre dann zum Treten nicht gut.