Kennt jemand das Hitch Hiker?
Moderator: Claudi
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 66121
Beim Stöbern im Internet bin ich auf dieses Reise-Rädchen gestolpert. Sieht recht stabil und auch ganz witzig aus. Und der Preis ist mit 278 Dollar plus 24 Dollar Versand auch ganz passabel.
http://www.themerlintree.com/the_merlin_tree009.htm
Hat jemand von euch schon mal davon gehört oder gar darauf gesponnen?
Gruß, Mel
http://www.themerlintree.com/the_merlin_tree009.htm
Hat jemand von euch schon mal davon gehört oder gar darauf gesponnen?
Gruß, Mel
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08468
Ja
moi
Am Bodensee.
Susu hat so eins. Die wohnt irgendwo von hier aus knapp über den Rhein. ich sag jetzt einfach mal Großraum Karlsruhe. Ihr Blog ist Spinnfloh.blogger.de (falls du probespinnen willst *grins)
Der einzug ist wesentlich tiefer als beim Joy. Spinnen tat sichs ganz gut.
Ich für mich hatte den Eindruck etwas "breitbeinig sitzen zu müssen. Anderen geht das scheinbar nicht so.
Was mich bei dem Rädchen stark gestört hat war die Lautstärke.
Sie war beim Spinnen nicht zu überhören, klang wie ein Hubschrauber und wir haben die ganze Zeit gelästert dass sie bestimmt gleich abhebt.
Ansonsten war es bei ihr so (das hat sich aber in den letzten Jahren wohl geändert) das der Spinnflügel eines Joys verbaut war (praktisch bei der Ersatzteilbeschaffung). Ihrs ist wohl etwas älter gewesen (möglicherweise sind die neuerding leiser).
Wir haben mal noch meinen Spinnflügel vom Joy rangebaut weil ihr Flügel manchmal nicht halten wollte.
Wenn du noch Fragen hast die ich möglicherweise beantworten kann her damit, ich halte mich mal grade bewusst kurz.
Ich fand das Rad von der Idee her nämlich toll, aber für "haben muss" hats mich persönlich nicht überzeugt.
Man müsste mal ein ganz neues vergleichen um zu sehen, ob da was anders gemacht wurde und um zu wissen ob die alle bei viel tempo so laut sind.
als Reiserad von der Größe und vom Handling unglaublich winzig!!
Liebe Grüße
moi
Am Bodensee.
Susu hat so eins. Die wohnt irgendwo von hier aus knapp über den Rhein. ich sag jetzt einfach mal Großraum Karlsruhe. Ihr Blog ist Spinnfloh.blogger.de (falls du probespinnen willst *grins)
Der einzug ist wesentlich tiefer als beim Joy. Spinnen tat sichs ganz gut.
Ich für mich hatte den Eindruck etwas "breitbeinig sitzen zu müssen. Anderen geht das scheinbar nicht so.
Was mich bei dem Rädchen stark gestört hat war die Lautstärke.
Sie war beim Spinnen nicht zu überhören, klang wie ein Hubschrauber und wir haben die ganze Zeit gelästert dass sie bestimmt gleich abhebt.
Ansonsten war es bei ihr so (das hat sich aber in den letzten Jahren wohl geändert) das der Spinnflügel eines Joys verbaut war (praktisch bei der Ersatzteilbeschaffung). Ihrs ist wohl etwas älter gewesen (möglicherweise sind die neuerding leiser).
Wir haben mal noch meinen Spinnflügel vom Joy rangebaut weil ihr Flügel manchmal nicht halten wollte.
Wenn du noch Fragen hast die ich möglicherweise beantworten kann her damit, ich halte mich mal grade bewusst kurz.
Ich fand das Rad von der Idee her nämlich toll, aber für "haben muss" hats mich persönlich nicht überzeugt.
Man müsste mal ein ganz neues vergleichen um zu sehen, ob da was anders gemacht wurde und um zu wissen ob die alle bei viel tempo so laut sind.
als Reiserad von der Größe und vom Handling unglaublich winzig!!
Liebe Grüße
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 66121
Danke, für die schnelle Antwort. Ich hab mir gerade mal die Fotos im Blog angeschaut. Das Rad ist ja wirklich winzig. Gut für den Transport, aber eher schlecht für's Kreuz. Ne, noch niedriger als das Joy sollte es für mich wohl besser nicht sein.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Gesponnen hab ich ihn noch nicht. Sieht witzig aus, ist aber denke ich ein reines reiserad.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Locke
- Postleitzahl: 44797
Re: Kennt jemand das Hitch Hiker?
Eine Bekannte von mir hat das Rad, es ist wirklich seeehr laut, das liegt am Antrieb, es wird über eine Scheibenübersetzung angetrieben, diemacht die vielen Geräusche...
Ich find es lustig, optisch und von der Idee her, schön klein, aber es ist nicht meins.
Ich find es lustig, optisch und von der Idee her, schön klein, aber es ist nicht meins.
Alles Liebe von Anna